Keystone logo
CIES - International Centre for Sports Studies

CIES - International Centre for Sports Studies

CIES - International Centre for Sports Studies

Einführung

CIES BIETET FORSCHUNGSBASIERTE LÖSUNGEN UND AUSBILDUNGSPROGRAMME AUF HÖCHSTEM NIVEAU FÜR DIE SPORTWELT

CIES - International Centre for Sports Studies , ist ein unabhängiges Studienzentrum in Neuchâtel, Schweiz. Er wurde 1995 als Stiftung zwischen der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), der Universität Neuchâtel, der Stadt und dem Staat Neuchâtel gegründet.

Mit einem multidisziplinären Ansatz bietet CIES der Sportwelt Forschungs-, Bildungs- und Beratungsdienste auf höchstem Niveau mit dem Ziel, die Komplexität des Sports in der heutigen Gesellschaft zu überwinden und die Art und Weise, wie er in allen Sportarten geregelt und verwaltet wird, zu verbessern.

Als internationales Zentrum verfügt CIES über qualifiziertes und vielfältiges Personal und baut seine Partnerschaften mit Einzelpersonen, Universitäten und Sportorganisationen auf der ganzen Welt kontinuierlich aus.

Unsere Aufgabe

CIES fördert den kontinuierlichen Fortschritt und die nachhaltige Entwicklung im Management des Sports auf der ganzen Welt, indem es sein internationales Partnernetzwerk voll ausschöpft. Wir fördern aktiv den kontinuierlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch aller unserer Forschungs- und Bildungspartner. CIES ist der Ort, an dem akademische Forschung auf praktisches Management trifft, was zu forschungsbasierten Lösungen führt, die an lokale Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden können.

CIES - Internationales Zentrum für Sportstudien gehört zu den Top 10 Ländern, in denen man im Ausland studieren kann

educations.com Top 10 Europe rankings 2023 badge
educations.com Top 10 Global rankings 2023 badge
educations.com Top 10 Europe rankings 2022 badge
educations.com Top 10 Global rankings 2022 badge
educations.com Top 10 Europe rankings 2021 badge

Standorte

  • Neuchâtel

    International Centre for Sports Studies c/o Hôtel DuPeyrou Avenue DuPeyrou 1, 2000, Neuchâtel

  • Leicester

    Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    • Milan

      Milan, Italien

      Fragen