Master Tourism Destination Management
Breda University of Applied Sciences
Über dieses Programm
Master Tourismus Destination Management
Der Tourismus bringt wirtschaftliche Vorteile, Chancen und Vorteile für die Unternehmen und Einwohner einer Tourismusdestination mit sich. Im Master Tourism Destination Management lernen Sie, Strategien für ein verantwortungsvolles sozioökonomisches Wachstum zu entwickeln
Internationale Tourismusfachleute können einen Unterschied machen. Ein Unterschied zwischen Gewinn und Verlust, zwischen Chaos und Struktur, ein Unterschied für Touristen wie für Einheimische. Die Tourismusbranche an Tourismusdestinationen sucht gut ausgebildete Fachkräfte. In diesem professionellen Masterstudiengang lernen Sie, globale Entwicklungen zu analysieren, zu interpretieren, anzuwenden und in neue Chancen zu übersetzen.
Chatten Sie live mit Schülern von BUas
Möchten Sie wissen, wie es ist, an der Breda University of Applied Sciences zu studieren? Besuchen Sie den unten stehenden Link zu Studentenbotschaftern und erhalten Sie Antworten auf alle Ihre brennenden Fragen zum akademischen und studentischen Leben.
Zulassungsvoraussetzungen
Wer sich für diesen Master bewerben möchte, sollte über einen Bachelorabschluss (BA, BSc., BBA, B Com) verfügen, zum Beispiel in den Bereichen Tourismus, Hotelmanagement, International Business, Management, Economics, Law, E-Commerce , Stadtentwicklung, Geographie, Sozialwissenschaften oder Finanzen.
Bachelorstudierende mit einem solchen BBA-Abschluss sind direkt förderfähig, wenn sie folgende Kriterien erfüllen:
- Kenntnisse (Bachelor-Niveau) der Tourismusplanung und -entwicklung
- Kenntnisse (Bachelor-Niveau) in interkulturellen Studien
- akademische Fähigkeiten auf Bachelor-Niveau (zB Methoden und Forschungstechniken)
Anforderungen an die englische Sprache
Sie müssen auch ausreichende Ergebnisse bei einem dieser Tests nachweisen:
- Cambridge C1 Advanced/ Cambridge Certificate in Advanced English (CAE), mit einer Mindestpunktzahl für Sprechen von 169
- Cambridge C2 Advanced/ Cambridge Certificate of Proficiency in English, mit einer Mindestpunktzahl für Sprechen von 169
- IELTS-Test (mindestens Gesamtbandpunktzahl von 6,0 und minimale Teilpunktzahl von 6,0 für das Sprechen)
- TOEFL-Test (Mindestpunktzahl von 80 internetbasiert und Mindestpunktzahl von 20 für das Sprechen)
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Phase 1 Theorie in Breda
Die erste Phase umfasst folgende Themen:
- Zeitgenössisches Marketing, Kontext und Trends
- Destinations-Stakeholder-Management
- Kontextbezogene Forschung
- Forschungsprozess & Methoden
- Destinationsentwicklung, Finanzen und Organisation
- Teamleistung und kreative Führung
Phase 2 Feldforschung
In der zweiten Phase führen Sie Einsätze an drei verschiedenen Standorten in Australien und Südostasien durch. Diese Aufgaben werden von Dozenten in Zusammenarbeit mit Akteuren erstellt, die an der Entwicklung der touristischen Destinationen in dieser Region beteiligt sind. Australien und Südostasien wurden aus folgenden Gründen ausgewählt:
- große Vertrautheit unserer Mitarbeiter mit der Gegend
- viele Kontakte zu Unternehmen, staatlichen Institutionen und Akademien
- Vertrautheit mit Entwicklungen und Dynamiken
- viele Variationen in der Kultur
- ständig wechselnde Kombinationen westlicher und östlicher Einflüsse
Phase 3 Abschlussarbeit
Durch das Verfassen einer Abschlussarbeit in der letzten Phase des Programms wenden Sie Ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten an und zeigen ein echtes Verständnis des touristischen Destinationsmanagements aus beruflicher und akademischer Sicht. Sie müssen eine kritische Analyse und Bewertung nachweisen. Die Abschlussarbeit verwendet Konzepte, Erkenntnisse und praktische Fähigkeiten, um ein besseres Verständnis des untersuchten Themas zu entwickeln. Eine Abschlussarbeit ist eine individuelle Arbeit, die von einem unserer Dozenten sorgfältig betreut wird.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Studiengebühren
Im Studienjahr 2022-2023 werden Studierende, die
- die niederländische Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EWR-Mitgliedstaates oder die surinamische oder schweizerische Staatsangehörigkeit besitzen und
- zu Beginn des akademischen Jahres noch keinen Master-Abschluss in einem staatlich geförderten Studiengang in den Niederlanden erworben haben.
zahlen eine Studiengebühr von 2.209 € .
Trifft dies nicht auf Sie zu, zahlen Sie den institutionellen Studienbeitrag. Im akademischen Jahr 2022-2023 beträgt die institutionelle Gebühr 11.500 €.
Grad
Absolventinnen und Absolventen des Masters Tourism Destination Management haben Anspruch auf den Abschluss Master of Arts.
Berufschancen
Absolventen des Master Tourism Destination Management qualifizieren sich für:
Internationale Politik- und Beratungspositionen
- internationale Beratungsfunktionen in Bezug auf Machbarkeitsanalysen von Investitionsprojekten, Geschäftsstrategie und Marktdurchdringung oder -entwicklung
- öffentliche strategische Funktionen im Bereich Entwicklung und Management von (touristischen) Zielgebieten
- Beratungs- und Managementfunktionen im Bereich Besuchermanagement in Ballungsräumen, Freizeitparks und Naturschutzgebieten
- strategische Beratungsfunktionen
Internationale Führungspositionen
- internationale (wachstumsbezogene) Managementfunktionen in international tätigen Unternehmen (wie Dienstleistungsunternehmen, Hotelketten, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften)
- internationale Marketing-Management-Funktionen, mit Destinationsmanagement-Organisationen oder (Tourismus-)Marketing-Beratungsagenturen
- internationale Beratungstätigkeiten, entweder projektbezogen oder dauerhaft in kaufmännischen Beratungs- oder internationalen Entwicklungsorganisationen
Forschungsstellen
- Forschungsfunktionen im Bereich der internationalen (Neu-)Marktentwicklung, Marktsegmentierung oder Marktpotenzialanalyse
- Forschungsfunktionen bei Branchenorganisationen wie WTO, PATA, Tourismus
- externe Beratungsfunktionen im Bereich der internationalen Unternehmens-, Finanz- und Organisationsentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Fachhochschule Breda
Die Breda University of Applied Sciences ist ein mittelgroßes, staatlich finanziertes Hochschulinstitut. Mehr als 7.000 niederländische und internationale Studierende aus rund 100 Ländern studieren an unserem Institut. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge auf professioneller und akademischer Ebene in den Bereichen...
Warum am Breda University of Applied Sciences studieren Breda University of Applied Sciences
Im Ausland zu studieren ist eine sehr gute Erfahrung. Sie lernen andere Kulturen kennen und gewinnen ein besseres Verständnis für die Welt.
Kontaktinformation
Breda University of Applied Sciences
Möchten Sie mehr über Master Tourism Destination Management wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden