Master in Modekommunikationsmanagement
Accademia del Lusso
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch, Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 21.350 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Nicht-EU-Bürger - EU-Bürger: 20.950 €
Einführung
Kursüberblick
Die Kanalisierung der Identität von Modemarken und -unternehmen erfordert ständige Innovation, eine gründliche Kenntnis der Modesysteme und -märkte, des Geschäfts und der Medien sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, um erfolgreiche und originelle Kommunikations- und Werbestrategien zu entwickeln und zu verwalten.
Accademia del LussoDer Masterstudiengang Fashion Communication Management unterstützt Sie bei Ihrem Berufswunsch durch einen abwechslungsreichen Studienverlauf, der sich an Ihren eigenen Zielen orientieren kann. Sie untersuchen jeden Schritt eines Kommunikationsplans, erwerben Managementfähigkeiten, verstehen internationale Märkte und Trendprognosen und sind in der Lage, Veranstaltungen zu verwalten, einschließlich technischer Elemente wie Budget, Angebot und Kommunikationsaspekte. Sie lernen die Produktion, Veröffentlichung und Bearbeitung von Modebildern kennen und analysieren alles in einer Reihe von Medien, von gesprochen bis schriftlich, von Audio bis visuell, von gedruckt bis digital.
Dieser Kurs wird von Branchenexperten unterrichtet und bietet eine Vielzahl von Lehraktivitäten, von Workshops über Vorträge, Rollenspiele bis hin zu externen Besuchen, Seminaren und Projektarbeit, die von echten Modeunternehmen angeboten werden. Er ist eine einzigartige Gelegenheit, Fashion Communication Management wirklich zu lernen und erfolgreich zu starten Karriere in verschiedenen, aber miteinander verbundenen Bereichen innerhalb der Branche.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
*** Stipendien sind verfügbar
Stipendien werden an der Accademia del Lusso und das ganze Jahr über individuell vergeben. Wir suchen Talent, Leidenschaft und Können bei unseren Stipendiaten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Stipendien sind an der Accademia del Lusso erhältlich und werden das ganze Jahr über individuell vergeben. Wir suchen Talent, Leidenschaft und Können in unseren Stipendiaten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Lehrplan
Module
- Made in Italy & Luxusgütersystem
- Luxus- und Modemarketing
- Trends & Forschung
- Internationale & Modemärkte
- Modegrafikdesign (Photoshop & InDesign)
- Modejournalismus & Webredaktion
- Pressestelle & Öffentlichkeitsarbeit
- Mode- und Luxus-Event-Management
- Mode- und Luxuskommunikation
- Styling & Shooting
- Social-Media-Management
- Selbstvermarktung
Für detailliertere Informationen und um den vollständigen Kursführer zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Dieser Masterstudiengang bereitet Sie auf hochkarätige Positionen in verschiedenen Bereichen der Mode- und Luxusbranche vor, darunter:
- Modekommunikationsmanagement
- Mode-Events
- Öffentlichkeitsarbeit
- Leitung der Pressestelle
- Modebearbeitung
- Mode-Styling
- Webbearbeitung
- Social-Media-Management
- Bildberatung
- Modeforschung
- Modeberatung
- Trendforschung
- Kunstrichtung
Die in diesem Kurs erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten sind auch auf Positionen in anderen Branchen übertragbar.
Praktikumsmöglichkeiten
Accademia del Lusso verfügt über ein internes, engagiertes und ständig aktives Büro für Karrieren und Außenbeziehungen, dessen Aufgabe es ist, sinnvolle und relevante Arbeits- und Praktikumsmöglichkeiten für unsere Studenten zu schaffen. Als Student und Alumni von Accademia del Lusso haben Sie exklusiven Zugang zu den Möglichkeiten, die unser Karriereservice bietet, sowie zu Beratung und Schulung im Einstellungsverfahren, von der Präsentation des Lebenslaufs und des Portfolios bis hin zu Interviewtechniken, Networking bis hin zu gezielten Workshops und anderen wertvollen Angeboten Ressourcen.
Frühere Studenten haben gearbeitet bei:
Valentino, Prada, Fendi, Ralph Lauren, Salvatore Ferragamo, Bottega Veneta, LVMH, Hugo Boss, Vivienne Westwood, Ermenegildo Zegna, John Richmond, Krizia, L¹Espresso, L¹Oreal, Luxottica, Marina Rinaldi, Stefanel, Baci & Abbracci, OVS, +39 Manifacture, UPIM, 1. Stock, AB&COM, Aeffe, Agent Lux Venture, Alviero Martini, Antonio Marras, Barbara Giannelli, Be-Ma, Betty Blue, Brooks Brothers, Cashmira, Celine, Class Publishing, Colangelo, Columbus, Conde Nast, Corps et Ame, Datura, PEM Publishing, Emilù, Eres, Fabrizio Melzi, Fashionist, Franca Soncini, Francesco Scognamiglio, Fun and Fashion, Future Concept Lab, GF Service, Gianfranco Femzia, Gruppo Zannier, Guitar, Ileana Turrini, Info Draft, Ingenio, Insight Kommunikation, JM Fashion & Advertisement, Jonofui, Krizia, L¹Autre Chose, Le Van Kim, Les Copains, Marly¹s Fashion, Martin Margiela, Matteo Sorbellini, Monica Leoni, Muse Magazine, Nardelli, Page Adv, Philippe Plein, Popai, Prime Donne, Ruffo , SP-Management, Saatchi & Saatchi, Sabati ni, Salima Arfoudi, Schema, Scudrera, So jeans, Società Italia, Staff International, Studio Re, Studio Uno, Tosi Communication, Ulisse Barbi, Uragano studio, Urrà, Videolook, Vigevano 41, VW Consulting, White Gallery, XT.