Keystone logo

Studieren im Ausland in Großbritannien: Andrew

20. März 2017
Studying Abroad in the UK: Andrew

"Ich fand es erstaunlich, in einer unglaublich weiten Stadt wie London zu leben, wo man eine einsame Person ist - das ist ein beängstigender und aufregender Gedanke, für Ihr eigenes Schicksal verantwortlich zu sein und deinen eigenen Weg zu machen."

- Andrew aus Neuseeland

Warum haben Sie sich entschieden, in Großbritannien zu studieren?

Ein paar Faktoren beeinflussten meine Entscheidung, Musik in Großbritannien zu studieren. Zuerst hatte ich gehört, dass der Bildungsstand sehr hoch war, und ich suchte einen Postgraduiertenkurs, der mich herausfordern würde und das könnte meine Fähigkeiten in bestimmten Bereichen erhöhen. Zweitens war ich daran interessiert, in London zu leben, da es sich um eine kulturelle Drehscheibe mit einer unglaublichen Menge an Konzerten und Veranstaltungen handelt, die jeden Tag stattfinden. Drittens war ich scharf darauf, aus meinem Haus in Neuseeland zu ziehen und zu erleben, wie es war, zu leben und als Musiker im Ausland zu arbeiten.

Was waren die besten Teile, ein internationaler Student in Großbritannien zu sein?

Für mich war der beste Teil das Leben in Großbritannien. Ich fand es erstaunlich, in einer unglaublich weiten Stadt wie London zu leben, wo man eine einsame Person ist - das ist ein beängstigender und aufregender Gedanke, für Ihr eigenes Schicksal verantwortlich zu sein und deinen eigenen Weg zu machen. Das Vereinigte Königreich ist im Allgemeinen ein unglaubliches Land voller Möglichkeiten.
Eine andere erstaunliche Sache für mich, von so weit weg zu sein, war, die Möglichkeit zu haben, zu vielen verschiedenen Ländern mit relativer Leichtigkeit zu reisen. Ich habe in den Universitätsferien viel unterwegs und nachdem ich absolviert hatte.

Wie hat das Studium im Ausland Ihre Karriere beeinflusst?

Meine Institution gilt als eine der führenden Musikkonservatorien in ihrem Bereich, und ein Absolvent zu sein hat mir wirklich geholfen, vorwärts zu gehen. Nach dem Abitur erhielt ich einige Provisionen und Chancen, von denen ich fühlte, dass ich stark darauf war, ein Absolvent des Konservatoriums zu sein, und was ich während des Studiums erreicht hatte.

Wie war das Studentenleben in Großbritannien?

Ich lebte in Großbritannien sowohl als Student und später wieder ein Jahr später als Freelancer zu arbeiten. Ich habe meine Studenten mal sehr genossen - es gibt viele Studentenangebote für Veranstaltungen und London selbst ist sehr studentorientiert. Es gibt so viele Universitäten, die gemeinsame Veranstaltungen, meine eigenen Konservatorium halten Veranstaltungen mit Imperial College, und es ist eine großartige Möglichkeit, um zu lernen, Studenten, die in verschiedenen Bereichen studieren sind. Ich lebte auch in einer Hall of Residence, die alle Postgraduierten Studenten war und sie kamen aus allen Bereichen des Lebens. Es war eine tolle Zeit und ich machte einige lebenslange Freunde.

Hast du irgendwelche Tipps für ausländische Studierende, um dich am britischen Studentenleben zu engagieren?

Mein Vorschlag wäre, dorthin zu kommen und sich zu engagieren - einem lokalen Klub oder einer Gesellschaft Ihrer Universität beizutreten oder sich mit den Orientierungsveranstaltungen auseinanderzusetzen. Ein weiterer guter Weg, um Leute zu treffen, ist, sich auf die Couchsurfing-Website zu registrieren und Ihre lokale Stadt-Treffen-Gruppe zu finden - es gibt immer tägliche Veranstaltungen und Sie treffen Leute, die in Ihrer Stadt leben, sowie diejenigen, die besuchen - Sie können Freunde machen Mit Studenten in anderen Städten und besuchen sie!