We have scheduled maintenance on our sites on the 21st of May from 4PM to 8PM CET. During this maintenance window, some functions on this site may become temporarily unavailable

Keystone logo

Botschafterin für Auslandsstudien: Renata aus Nordmazedonien

11. März 2022

Hallo allerseits! Ich bin Renata aus Nordmazedonien und Botschafterin von educations.com auf TikTok.

Derzeit studiere ich Südslawische Literatur an der Ss. Cyril und Methodius in Skopje, Nordmazedonien. Während meines Bachelorstudiums habe ich mehrere internationale Austauscherfahrungen in verschiedenen Ländern gemacht, unter anderem in der Slowakei, Kroatien und Österreich.

Ich werde Tipps und spannende Geschichten über meine Erfahrungen mit dem Auslandsstudium mit Ihnen teilen!

Über mich

Ich interessiere mich sehr für Bildung und helfe anderen. Außerhalb meines Studiums bin ich Aktivistin in verschiedenen Bereichen und mobilisiere die Gemeinde auch im Rahmen des Projekts „Unterstützung der Wahlreform“ des Nationalen Jugendrates von Mazedonien.

Ich bin Mitglied des Global Shapers Hub Skopje und Generalsekretärin von AEGEE Skopje, dem European Students Forum, in der Balkanregion. Als junger Journalist wurde ich auch für das von Democracy Lab organisierte Projekt Young Journalist Network ausgewählt.

Neben diesen Aktivitäten besuche ich gerne Kurse, Seminare und arbeite an Erasmus-Projekten mit.

Mein Lieblingswort

Hier ein kleines Zitat von mir: An historischen Orten, Kulturstädten, in der Gesellschaft gibt es viel zu entdecken und zu lernen!

Mein persönliches Konto

Lassen Sie uns auch auf Instagram oder LinkedIn in Verbindung bleiben. :)

Sind Sie daran interessiert, mehr von Renatas Auslandsstudiengeschichten als Austauschstudentin zu sehen?

Das Study Abroad Ambassador-Programm ist ein 6-monatiges Botschafterprogramm, bei dem unsere studentischen Botschafter ihre Studienerfahrungen im Ausland teilen.