Keystone logo

Botschafter für Auslandsstudien: Godslove aus Ghana

6. Feb. 2024

Hallo allerseits! Ich bin Godslove aus Ghana und Botschafter von educations.com auf Instagram.

Ich studiere derzeit für einen Master-Abschluss in Lebensmittelwissenschaften an der ISA Lille in Lille, Frankreich.

Über mich

Ich bin jemand, der Essen liebt. Von der Zubereitung bis zum Essen finde ich mich häufig in der Küche, wo ich Rezepte kreiere oder nachstelle. Ich hoffe, als Profi in der Lebensmittelindustrie zu wachsen, um meine Freude an hochwertigen Lebensmitteln mit der Welt zu teilen.

Mein Lieblingswort

Eines der Dinge, nach denen ich versuche zu leben, ist „Wenn du weißt, dass du nicht mithalten kannst, steig nicht auf“, was bedeutet, wenn du etwas nicht durchziehst, dann fange nicht gleich damit an Ort.

Diese Mentalität motiviert mich, wenn ich am liebsten einen begonnenen Kurs aufgeben möchte. Ich liebe es, in meiner Freizeit zu lesen, zu schreiben und Musik zu hören, und ich hoffe, eines Tages meine Gedanken mit Menschen in einem Blog teilen zu können.

Warum ich mich für Frankreich entschieden habe

Wenn Sie an Frankreich denken, fällt Ihnen wahrscheinlich als erstes die „Stadt der Liebe“ Paris und ihr berühmtestes Denkmal, der Eiffelturm, ein. Kunstliebhaber könnten auch an Frankreichs verschiedene Museen, andere schöne Städte und Architektur denken.

Feinschmecker wie ich kommen nicht zu kurz, da die Franzosen weithin für ihr Essen bekannt sind, insbesondere für den fantastischen Käse. Man sagt, man könne in Frankreich das ganze Jahr über jeden Tag einen anderen Käse essen. Da ich fast 6 Monate in diesem Land bin, stimme ich vollkommen zu, dass Frankreich magisch ist.

Lille hat wie jede Stadt in Frankreich seinen eigenen Charme. Es ist eine Studentenstadt und daher sehr jung und lebendig. Die Einheimischen sind sehr nett und freundlich, entgegen der Wahrnehmung mancher Leute.

Es gibt eine erstaunliche Architektur und es ist die Heimat einiger der erstaunlichsten Biere, die man sich wünschen kann. Was eine persönliche lustige Tatsache über Lille betrifft, so glaube ich fest daran, dass man an nur einem Tag durch die ganze Stadt laufen könnte (das ist jedoch meine Meinung)!

Mein persönliches Konto

Lassen Sie uns auch auf Instagram in Verbindung bleiben. :)

Sind Sie daran interessiert, mehr von Godsloves Auslandsstudiengeschichten in Frankreich zu sehen?

Das Study Abroad Ambassador-Programm ist ein 6-monatiges Botschafterprogramm, bei dem unsere studentischen Botschafter ihre Studienerfahrungen im Ausland teilen.