Keystone logo

Botschafterin für das Auslandsstudium: Annie aus Indien

7. März 2022

Hallo allerseits! Ich bin Annie aus Idukki, Indien, und ich bin Botschafterin von educations.com auf YouTube.

Ich habe den größten Teil meines Lebens in Indien verbracht, bevor ich mein Auslandsstudium im Bereich Verkehrssysteme an der Technischen Universität München in Deutschland begonnen habe.

Über mich

Zuvor habe ich Bauingenieurwesen am Mar Baselios Christian College of Engineering and Technology Peermade (MBCCET) in Kerala studiert. Ich graduierte mit den Titeln B.Tech Academic Topper, Best Outgoing Student of the Civil Engineering Department und College Individual Sports Champion.

Ich habe mich gefreut, dass mein Abschlussprojekt an der Universität den Schwerpunkt auf einen nachhaltigen Beitrag zur Bekämpfung von Überschwemmungen an meiner Schule gelegt hat.

Warum ich mich für Deutschland entschieden habe

Langfristig möchte ich in meiner Ecke Indiens eine effizientere und nachhaltigere Transporteinrichtung schaffen, um Menschen mit mehr Teilen der Welt zu verbinden. Ich hoffe, mein Wissen über Verkehrstechnik zu erweitern, damit ich meinen Traum verwirklichen kann.

Dafür wollte ich in einem Land studieren, das auf dem Gebiet innovativer, nachhaltiger Technik weit fortgeschritten ist. Also habe ich mich für Deutschland entschieden!

Deutschland ist weltweit als führend im Ingenieurwesen bekannt.

Mein persönliches Konto

Vernetzen Sie sich auch auf LinkedIn. :)

Sind Sie daran interessiert, mehr von Annies Auslandsstudiengeschichten in Deutschland zu sehen?

Das Study Abroad Ambassador-Programm ist ein 6-monatiges Botschafterprogramm, bei dem unsere studentischen Botschafter ihre Studienerfahrungen im Ausland teilen.