128 Finden Sie einen Abschluss in Pädagogischer Psychologie

Finden Sie einen Abschluss in Pädagogischer PsychologieFilter
  • Ph.D. in Pädagogik, Schwerpunkt Pädagogische Psychologie

    Virginia Commonwealth University, School of Education

    • Richmond, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Ph.D. richtet sich an forschungsorientierte Doktoranden, die den Erfolg von Studierenden im Bildungsumfeld fördern möchten. Der Studiengang „Concentration in Educational Psychology“ in Pädagogik ist ideal für Studierende, die sich auf Leistungsmotivation und andere damit verbundene soziale Prozesse spezialisieren möchten.

  • BSc (Hons) Pädagogische Psychologie

    Manchester Metropolitan University

    • Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Die Pädagogische Psychologie stützt sich auf ein breites Spektrum psychologischer Theorien und Erfahrungen aus der realen Welt, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sich Kinder entwickeln und lernen. Es berücksichtigt die sozialen und kulturellen Lebens- und Schulzusammenhänge der Kinder sowie deren individuelle Entwicklung und Entwicklung.

  • Master in Psychologie und Pädagogik

    Universitat de Barcelona

    • Barcelona, Spanien

    Auf dem Campus

    Spanisch

    Der Master-Abschluss richtet sich an Absolventen, die eine umfassende und multidisziplinäre Ausbildung im Bereich Psychologie und Pädagogik wünschen. Der Kurs ist im Wesentlichen karriereorientiert und richtet sich an Berufstätige in sozialpädagogischen Bereichen und andere Absolventen, die eine weitere oder spezialisierte Ausbildung suchen.

    • Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit, Teilzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Bildungsfachkräfte verändern das Leben von Kindern und Jugendlichen, indem sie sie zum Lernen inspirieren und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, um sie auf ihre Zukunft vorzubereiten. Die Art und Weise, wie Kinder und Jugendliche lernen, kann ihr gesamtes Leben prägen. Wer sich für die Zukunft des Lernens begeistert, kann sein Verständnis von Bildung vertiefen, indem er die Psychologie anwendet, um den Zusammenhang zwischen Gehirn und Verhalten zu verstehen. Der BSc (Hons)-Abschluss in Pädagogik und Psychologie befasst sich mit der Art und Weise, wie Kinder und Jugendliche sich entwickeln und lernen. Es nutzt die Anwendung der Psychologie, um ein breiteres Verständnis von Bildung zu fördern und den Schülern Einblick in die Art und Weise zu geben, wie Lernen gestaltet und vermittelt wird.

  • Pädagogische Psychologie - MA

    Kent State University

    • Kent, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    Auf dem Campus

    Der Master of Arts in Pädagogischer Psychologie bietet fortgeschrittenen Studien für Studenten, die an der Anwendung psychologischer Prinzipien auf Lernen und Unterrichten interessiert sind. Es umfasst eine Vielzahl verschiedener Disziplinen, einschließlich kognitiver Psychologie, menschlicher Entwicklung und Lerntheorie. Die Studierenden werden mit den neuesten Forschungsergebnissen darüber konfrontiert, wie Menschen am effektivsten und effizientesten lernen. Sie wenden diese Prinzipien auch auf die Gestaltung des Unterrichts an und untersuchen, wie verschiedene Arten des Lernens am genauesten bewertet werden können.

    • Barcelona, Spanien

    Auf dem Campus

    Spanisch

    Der Interuniversity Master-Abschluss Pädagogische Psychologie MIPE wurde im akademischen Jahr 2006/07 als gemeinsame Initiative von vier katalanischen Universitäten ins Leben gerufen: der UB, der Autonomen Universität Barcelona, der Universität Girona und der Ramon Llull University.

  • Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Ausgezeichnet von: Cardiff University (Prifysgol Caerdydd)

    • Johannesburg, Südafrika

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Hauptzweck dieser Qualifikation besteht darin, qualifizierten Studenten akademische und berufliche praktische Fähigkeiten zu vermitteln, um Bedürfnisse und relevante Probleme im Bereich der Pädagogischen Psychologie zu bewerten und zu diagnostizieren. Der Schüler wird in der Lage sein, geeignete und ethische pädagogische psychologische Interventionen für Einzelpersonen, Eltern, Familien, Gruppen, Pädagogen, Schulen und Gemeinschaften zu entwerfen, durchzuführen und zu verwalten, einschließlich spezialisierter und fortgeschrittener therapeutischer und beratender Ansätze.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.

  • B.Sc. Angewandte Psychologie + A-Level Business Track

    IU International University of Applied Sciences – A levels

    • Online

    Vollzeit, Teilzeit

    36 Monate

    Fernunterricht

    Englisch

    Der Online-Bachelorstudiengang in Angewandter Psychologie an der IU International University of Applied Sciences soll Ihnen ein umfassendes Verständnis der Prinzipien und Praktiken der Psychologie vermitteln. Dieses Programm bietet Online-Studenten eine flexible und bequeme Lernerfahrung, die es ihnen ermöglicht, ihr Studium mit anderen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Während des Kurses werden Sie in verschiedene Bereiche der Psychologie eintauchen, darunter kognitive, soziale, Entwicklungs- und Organisationspsychologie.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.

    • Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    36 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    Das Studium der Psychologie ist ein angesehener und begehrter Abschluss und vermittelt Ihnen Kenntnisse in kritischem Denken und Kommunikation sowie wissenschaftliche Forschungsmethoden, Datenanalyse und Datenpräsentation. Dieses breite Spektrum übertragbarer Fähigkeiten macht Absolventen der Psychologie zu einer attraktiven Perspektive für Arbeitgeber mit Abschluss. Ein Psychologiestudium kann verschiedene Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Forschung, Gesundheitswesen, Sozialarbeit, Marketing, Polizei, Lehre und Personal eröffnen. Nach Abschluss des Kurses haben Sie außerdem Anspruch auf die Graduate Basis for Chartered Membership (GBC) bei der British Psychological Society (BPS). Ihr erster Schritt zum Chartered Psychologist. Während dieses Kurses verbinden Sie das Studium der Psychologie mit dem Studium der Praxis und Geschichte der Bildung und aktuellen Fragen innerhalb der Bildung.