66 Finden Sie einen Musikpädagogik-Abschluss

Finden Sie einen Musikpädagogik-AbschlussFilter
  • Musikpädagogik (2 Jahre)

    University of Ljubljana

    • Ljubljana, Slowenien

    Vollzeit

    2 Jahre

    Vermischt

    Singhalesisch, singhalesisch

    Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Musikpädagogik sind befähigt, Musikpädagogik und Chorgesang in Grund- und Hauptschulstudiengängen sowie in Vorschul- und Grundschulstudiengängen selbstständig zu unterrichten. Darüber hinaus sind sie befähigt, informelle Bildungsprogramme für unterschiedliche Zielgruppen eigenständig zu planen und durchzuführen und mit anderen Lehrkräften, Eltern sowie Fach- und Verwaltungspersonal im Team zusammenzuarbeiten. Pflichtfächer befähigen die Studierenden zum Erwerb vielfältiger Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Musiktheorie, Musikpädagogik, Musikkomposition, Musikinterpretation und Musikgeschichte. Wahlfächer bieten breitere Kenntnisse in den Interessens- und Orientierungsbereichen der Studierenden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs qualifizieren sich zur kritischen Bewertung formeller und informeller Bildungsarbeit und entwickeln Kommunikationskompetenzen für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

  • Bachelor of Science in Musikpädagogik

    Trevecca Nazarene University

    • Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Bachelor of Science in Musikpädagogik bereitet Studenten mit einer Leidenschaft für Musik darauf vor, Instrumental- und Vokalmusik für Studenten in Tennessee in den Klassen K-12 zu unterrichten. Das Musikpädagogikprogramm ist an eine der leistungsfähigsten Pädagogischen Hochschulen des Landes angeschlossen.

  • BA in Musikpädagogik

    Siena Heights University

    • Adrian, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Studierende mit Schwerpunkt Musikpädagogik können ihr Studium in vier Jahren abschließen. Das können nur wenige Programme bieten. Hier bei Siena Heights haben wir ein kleines, flexibles Programm, das dazu in der Lage ist. Unter dem Motto „Committed to Excellence“ möchte die SHU-Musikabteilung, dass ihre Studierenden den Hintergrund und die Erfahrung erhalten, um in einer Vielzahl von Bereichen zu unterrichten, einschließlich Instrumental- und Choral.

  • Master in Musikpädagogik

    Universidade de Aveiro

    • Aveiro, Portugal

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Portugiesisch

    Der Master in Musikpädagogik verfolgt folgende Ziele:

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Hochschulstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet auf die theoretische und praktische Vertiefung der Musikpädagogik vor und vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine pädagogische Tätigkeit. Das Studium kombiniert die drei Komponenten Mittelschule / Realschule / Realschule / Gymnasium / Realschule / Oberstufenlehrerausbildung: Fachbildung, Allgemein- und Fachdidaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Ausbildungskomponenten: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Organologie, Musikgeschichte etc. Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten erfolgt durch stimmliche und instrumentale Vorbereitung, Intonation und Höranalyse Chorleitung. Alles konzentriert sich auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, des Hörens und der Assistenzpraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor - einen Master in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für die Lehre.

  • Bachelor of Music in Musikpädagogik

    Southwest Baptist University

    • Bolivar, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Liebst du Musik?Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen?Der Musikpädagogik-Abschluss der SBU befähigt Sie, ein zertifizierter Musiklehrer für alle Klassenstufen, K-12, zu werden.Als Hauptfach Musikpädagogik an der SBU können Sie eine Vokal-, Instrumental- oder eine Kombination aus Vokal- und Instrumentalmusikausbildung wählen.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.

  • Master in Musikpädagogik

    The Jerusalem Academy of Music and Dance

    • Jerusalem District, Israel

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang Musikpädagogik im Studiengang Master of Music (M.Mus.) richtet sich an Musikpädagoginnen und Musikpädagogen, die sich auf ihrem eigenen Gebiet spezialisieren, forschen und weiterentwickeln und eine Führungsrolle in Kultur und Bildung einnehmen wollen .

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der universitäre Studiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet Studierende auf die theoretische und praktische Spezialisierung der Musikpädagogik vor und vermittelt Grundkenntnisse für eine Tätigkeit im Bildungsbereich. Das Studium verbindet drei Komponenten der Lehrerausbildung für Mittelschule/Mittelschule/Oberschule/Gymnasium/Mittelschule/Oberschule: Fachausbildung, allgemeine und fachpädagogische Didaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Komponenten der Ausbildung: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Instrumentenkunde, Musikgeschichte usw. Die Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten wird durch Stimm- und Instrumentalvorbereitung, Intonations- und Höranalyse, Chorleitung gewährleistet. Alles ist auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. ausgerichtet. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, das Zuhören und die Hilfspraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor – einen Master-Abschluss in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptfachplan respektiert das Gleichgewicht der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten gemäß den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst Fächer der Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik, einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis, und zielt auf die Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien ab. Ein Teil des Studienprogramms im Hauptfach ist eine Bachelorarbeit. Dieses Programm richtet sich an Absolventen eines Musikkonservatoriums, musikalischer Gymnasien und musikalischer Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Karriere als Dolmetscher ausgerichtet sind.

  • Europäischer Master in Musikpädagogik

    Euroinnova International Online Education

    • Atarfe, Spanien

    Vollzeit, Teilzeit

    660 Std.

    Fernunterricht

    Spanisch

    Erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten, indem Sie diesen Masterstudiengang Musikpädagogik im Fernstudium absolvieren. Darin erwerben Sie unter anderem eine intensive Ausbildung in Musikdidaktik für Lehrer, Musiktherapie und multisensorischer Stimulation. Warten Sie nicht länger und starten Sie noch heute mit Ihrem Training.

  • Bachelor of Music in Musikpädagogik

    Hardin-Simmons University

    • Abilene, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Durch das Studium und die Anwendung von Philosophie, Methode und Praxis werden Musikpädagogen auf eine Berufung im Musikunterricht an öffentlichen Schulen vorbereitet. Durch intensive Unterrichts- und Ensembleerfahrung vermittelt der Fachbereich Musikpädagogik den Studierenden die für die berufliche Kompetenz notwendigen Fähigkeiten.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Hochschulstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet auf die theoretische und praktische Vertiefung der Musikpädagogik vor und vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine pädagogische Tätigkeit. Das Studium kombiniert die drei Komponenten Mittelschule / Realschule / Realschule / Gymnasium / Realschule / Oberstufenlehrerausbildung: Fachbildung, Allgemein- und Fachdidaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Ausbildungskomponenten: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Organologie, Musikgeschichte etc. Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten erfolgt durch stimmliche und instrumentale Vorbereitung, Intonation und Höranalyse Chorleitung. Alles konzentriert sich auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, des Hörens und der Assistenzpraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor - einen Master in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Durch den Studiengang Anglistik mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft erwerben die Studierenden fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Sprachwissenschaft (mit besonderem Schwerpunkt auf der Theorie sprachwissenschaftlicher Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung), Literatur wird in englischer Sprache verfasst, wobei durch das Studium verschiedener literarischen Disziplinen erlernen die Studierenden auch die Analyse und Interpretation verschiedenster literarischer Texte. Durch den sprachpraktischen Teil des Curriculums werden die Sprachkenntnisse der Studierenden so gestärkt, dass sie bis zum Abschluss das Niveau C1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Durch das erfolgreiche Absolvieren dieses BA-Studiengangs qualifizieren sich die Studierenden für die Aufnahme in das lehramtliche Folgeprogramm für Sekundarschullehrer.

  • Bachelor in Musikpädagogik

    Carroll University

    • Waukesha, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Spiel. Singen. Verhalten. Unterrichten. Da es die versiertesten Musiker braucht, um die inspirierendste Musik zu machen, bereitet Sie unser Programm auf eine Karriere mit Auszeichnung und Führungsqualitäten im Klassenzimmer vor. In diesem Programm, das von beiden Fachbereichen gemeinsam betreut wird, profitieren Sie von der Expertise unserer Musik- und Erziehungsfakultät. Sie erhalten eine umfassende Ausbildung in Performance, Dirigieren und Analyse und haben die Möglichkeit, Universitätsensembles zu leiten. Sie entwickeln auch die Fähigkeiten, die für den Erfolg als Lehrer erforderlich sind, und verbringen ein Semester mit dem Unterrichten, um Ihre Fähigkeiten als Klassenleiter zu verbessern.

  • Master of Music in Musikpädagogik

    University of Texas Arlington

    • Arlington, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    18 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der UT Arlington Master of Music in Musikpädagogik-Curriculum wurde entwickelt, um erfolgreiche Lehrkarrieren in Musik zu erleichtern und die persönliche Entwicklung zu fördern. Durch Weiterbildung werden Musiklehrer zu mündigeren, reflektierenden Praktikern, so dass sie in der Lage sind, Lehr- und Lernerwartungen auszuwählen, anzupassen, anzupassen und zu bewerten.

  • PhD in Musical Theory and Education

    Charles University Faculty of Education

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    4 Jahre

    Vermischt, Auf dem Campus

    Englisch

    Der Ph.D.-Studiengang Musiktheorie und -pädagogik soll zukünftige wissenschaftliche Mitarbeiter vorbereiten, die in der Lage sind, selbstständig kreative und wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Musikpädagogik und Musiktheorie durchzuführen. Der Studiengang soll das Wissen im jeweiligen Interessengebiet systematisch vertiefen, Ergebnisse der musikpädagogischen und musikwissenschaftlichen Forschung vermitteln und aktuelle Trends in der Musikpädagogik berücksichtigen, wodurch spezifische musikalische Kompetenzen entwickelt werden sollen, um eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit auf diesem Gebiet zu ermöglichen. Der Studiengang bietet einen wissenschaftlichen Rahmen für den Forschungsbereich der Musikpädagogik in Übereinstimmung mit der Musiktheorie. Studiengang ohne Spezialisierung.