76 MSc Abschlüsse in Tourismus und Hotellerie 2024

MSc Abschlüsse in Tourismus und Hotellerie 2024Filter
  • MSc in Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Tourismus und Wandel

    University of Applied Sciences of the Grisons FHGR

    • Chur, Schweiz

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der MSc in BA, Major Tourismus an der FH Graubünden richtet sich nicht nur an Tourismus-Bachelor-Studierende, sondern auch an Spezialisten anderer Fachrichtungen, die daran interessiert sind, ihr betriebswirtschaftliches Wissen im Tourismus anzuwenden.

    • Leeuwarden, Niederlande

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Kann der Tourismus positive Auswirkungen auf Gemeinden und Reiseziele haben? Wie kann die Tourismusgeographie mit ihrer langen Tradition in der Erforschung menschlicher Aktivitäten, Verhaltensweisen und Auswirkungen an Ort, Zeit und Raum dazu beitragen, die Herausforderungen zu verstehen, denen sich der moderne Tourismus gegenübersieht? Sie werden sich mit diesen Fragen auseinandersetzen und die Wechselwirkungen zwischen Touristen, Besuchern, lokalen Gemeinschaften und der natürlichen und baulichen Umgebung im Track „Sustainable Tourism & Society“ detailliert untersuchen. Tourismus ist ein globales Phänomen mit bedeutenden regionalen und lokalen Auswirkungen. Aufgrund der Vielzahl touristischer Reisen und der möglichen wirtschaftlichen Einflüsse wird die Tourismusentwicklung von der Politik oft als wichtige Strategie für die Regionalentwicklung angesehen. Wie COVID-19 gezeigt hat, ist der Tourismus ein fragiles Phänomen: Er kann plötzlich zum Erliegen kommen und Gemeinden, die auf den Tourismus angewiesen sind, ohne die Mittel zurücklassen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Darüber hinaus hatte der Tourismus vor COVID-19 ein Niveau erreicht, das dasselbe Erbe (sowohl das menschliche als auch das natürliche) bedrohte, von dem er abhängt. Der Track „Sustainable Tourism & Society“ bietet kritische Einblicke in die Rolle des Tourismussektors in solchen Lebens- und Identitätsfragen. Es bietet internationale, ortsbezogene, kritische und forschungsorientierte Ansätze. Im Einklang mit der Lehr- und Forschungsphilosophie am RUG/Campus Fryslân ist der Tourismusansatz des Studiengangs transdisziplinär und bezieht Disziplinen wie Geschichte, Anthropologie, Psychologie, Raumplanung und Hospitality Studies in den Lehrplan und den Dialog mit globalen und lokalen Akteuren in ein (nachhaltiges ) Tourismusentwicklung. Durch diese theoretischen Perspektiven entwickeln Sie die Fähigkeit, komplexe Probleme im Zusammenhang mit (nachhaltiger) Tourismusentwicklung und -planung zu verstehen, zu analysieren und zu bewerten.

    • Hamburg, Deutschland

    Vollzeit

    4 Semester

    Auf dem Campus

    Englisch

    Nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) ist in Deutschland jeder 15. Weltweit ist sogar jeder zehnte Arbeitsplatz direkt oder indirekt in der Tourismus- und Veranstaltungsbranche angesiedelt.

  • MSc in Tourismus Marketing und Management

    University of Eastern Finland

    • Joensuu, Finnland

    Vollzeit

    2 Jahre

    Vermischt, Auf dem Campus

    Englisch

    Beim Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management geht es nicht nur darum, Geld zu verdienen. Wir wollen den Tourismus verbessern. Besser für Tourismusunternehmen, besser für Touristen, besser für die Umwelt und besser für die lokalen Gemeinschaften.

    • Il-Kalkara, Malta

    Vollzeit, Teilzeit

    12 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    In diesem Studiengang lernen Sie zeitgemäße Managementfähigkeiten und Studienbereiche wie Eventmanagement und die Prinzipien und Praktiken des Tourismus kennen. Dieses Programm hilft Ihnen, Fachwissen und fortgeschrittene praktische Fähigkeiten im Management zu entwickeln und eine breite Palette von Themen zu studieren, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil in der Tourismus- und Eventbranche verschaffen sollen.

  • MSc Hotel- und Tourismusmanagement

    Paris School of Business

    • Île-de-France, Frankreich

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Dieser MSc wird von Akademikern mit Branchenhintergrund und Erfahrung unterrichtet und bietet ein umfassendes Studium des Tourismus- und Hotelmanagements aus theoretischer und realer Perspektive. Es betont entscheidende Fähigkeiten für die Branche: Führung, Analyse und Organisation.

    • Paris, Frankreich

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der MSc in Hospitality Management, den wir alle IMHI nennen, wurde 1981 gegründet und ist ein Programm, das auf bemerkenswerte 40 Jahre Exzellenz, Führung und strategische Partnerschaften mit Branchenpionieren auf der ganzen Welt zurückblicken kann. Unsere Stärke liegt in unserem Engagement, die Zukunft des Gastgewerbes durch Bildung, Innovation und strategisches Networking zu gestalten.

    • Paris, Frankreich

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der MSc In Hospitality Management soll anspruchsvolle, engagierte Hotelmanager ausbilden, die über fachliche und betriebswirtschaftliche Kompetenz verfügen, um als Gestalter und Geschäftsentwickler tätig zu sein.

    • Edinburgh, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Edinburgh gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist Schauplatz des größten Kunstfestivals der Welt, das das ganze Jahr über Besucher aus aller Welt anzieht. MSc International Tourism Destination Management Die Stadt verfügt über eine florierende Tourismusindustrie mit globalen Verbindungen und ist weltbekannt für ihre authentischen und innovativen Tourismuserlebnisse.

  • MSc Ferrieres

    Ferrières

    • Ferrières-en-Brie, Frankreich

    Vollzeit

    18 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch, Französisch

    Der Ferrieres MSc zielt darauf ab, effiziente Einzelpersonen, kompetente Führungskräfte und vielseitige Unternehmer in den Bereichen Hospitality, Gastronomie, Events und Luxury Services Management zu entwickeln.

    • Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

    Teilzeit

    1 Jahr

    Vermischt

    Englisch

    Steigern Sie Ihre Karriere in den Bereichen Veranstaltungen, Freizeit und Tourismus weltweit mit unserem sorgfältig ausgearbeiteten Kurs. Es stammt aus London und wurde von Praktikern und Akademikern aus der Industrie entwickelt. Es vermittelt starke akademische und berufliche Fähigkeiten. Von Marketingmanagement über finanzielle Entscheidungsfindung, Führung und Entwicklung von Menschen bis hin zum Projektmanagement; Der MSc International Events, Leisure and Tourism Management – London Metropolitan University, Großbritannien deckt alles ab.

    • Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Das MSc International Hospitality Management bietet Studenten die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Expertise über die gesamte Breite der Hospitality-Funktion hinweg zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Das Programm ermöglicht es den Studenten, die Geschäfts- und Managementfähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um zur Effektivität nationaler und internationaler Gastgewerbebetriebe beizutragen.

  • MSc Hotelmanagement und Marketing

    Institut supérieur du commerce de Paris

    • Île-de-France, Frankreich

    Vollzeit

    12 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    Begeben Sie sich mit unserem MSc Hospitality Management and Marketing auf eine transformative akademische Reise vor der Kulisse der bezaubernden Stadt Paris, einem globalen Touristen-Hotspot und Inbegriff von Luxus und Mode. Dieses Programm vereint auf einzigartige Weise die Essenz zweier renommierter Fachgebiete der französischen Wirtschaft und bietet einen umfassenden Lehrplan, der auf die sich entwickelnden Anforderungen der Tourismuslandschaft nach COVID-19 zugeschnitten ist. Seien Sie dabei, wenn wir die Ausbildung im Gastgewerbe an einem der berühmtesten Reiseziele der Welt neu definieren.

    • Lyon, Frankreich
    • Shanghai, China, Volksrepublik
    • + 1 more

    Vollzeit

    18 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    Study management in conjunction with the hospitality industry and join the next generation of global hospitality leaders.

    • Leeuwarden, Niederlande

    Vollzeit

    12 Monate

    Auf dem Campus

    Englisch

    Tourismusgeographie und -planung bietet kritische Einblicke in die Rolle des Tourismussektors.