3 MBA Abschlüsse in Marketing in Österreich for 2024
- Vienna, Österreich
Vollzeit, Teilzeit
Vermischt, Auf dem Campus
Englisch
Der Master of Business Administration (MBA) ist ein vollständig englischsprachiges Programm, das speziell für Branchenexperten entwickelt wurde, die ihre Karriere vorantreiben möchten. Das Programm wird in Blockseminaren, zwei bis vier Tagen auf dem Campus oder einmal im Monat online unterrichtet. Das Studium konzentriert sich auf strategische Analyse und Planung, interdisziplinäre Fähigkeiten, wertebasiertes Management und kritisches Denken. Die Studierenden vertiefen ihr Wissen in Kerngeschäftsdisziplinen wie Personalmanagement, Organisationsverhalten, Rechnungswesen und Finanzen, Marketing und Betrieb, Innovation und Unternehmertum. Out-of-the-box-Denken hinterfragt bestehende Grenzen und Denkmuster.
- Linz, Österreich
Teilzeit
4 Semester
Fernunterricht
Deutsch
Im berufsbegleitenden Fernstudium MBA – Marketing steht neben der Vermittlung eines fundierten betriebswirtschaftlichen Wissens vor allem der Erwerb umfangreicher Marketing-Fähigkeiten im Mittelpunkt. Marktorientierte Unternehmensführung, Marketing Management, Internationales Marketing, Online Marketing sowie Vertriebs- und Preismanagement sind nur einige der vielen spannenden Themenfelder, die in diesem Masterstudium behandelt und vertieft werden. Nach erfolgreichem Studienabschluss können die Absolventinnen und Absolventen des MBA – Marketing unter Berücksichtigung der verschiedenen Elemente des Marketing Mix umfassende Marketingstrategien für Unternehmen planen und umsetzen. Aus diesem Grund finden in diesem berufsbegleitenden Fernstudium spezielle Marketing-Disziplinen wie Online Marketing und E-Business ebenso Anwendung wie die besonderen Faktoren und Herausforderungen des Internationalen Marketing.
- Linz, Österreich
Teilzeit
4 Semester
Fernunterricht
Deutsch
Der Studiengang MBA - Digitales Marketing und Management vermittelt den Studierenden tieferes Wissen und Verständnis für die theoretischen Grundlagen und aktuellen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung im Marketing. Die Studierenden lernen digitale Geschäftsmodelle sowie agile Marketing- und Managementkonzepte kennen, diese zu untersuchen und kritisch zu diskutieren. Ein Schwerpunkt liegt auf den Instrumenten der digitalen Kommunikations- und Preispolitik, deren Anwendung und Bewertung. Die Studierenden beschäftigen sich mit Konzepten zu Smart Products und Services, der agilen Entwicklung von Innovationen und Digital Selling Strategien und lernen, diese Konzepte, deren Anwendung in der Praxis und deren Auswirkungen kritisch zu beurteilen. Die Digitalisierung als Herausforderung für Unternehmen wird ebenso beleuchtet, wie Methoden und Prozesse im Bereich der Online-Research, einschließlich Schlüsselthemen wie Big Data, Predictive Analytics und Costumer Insights unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ethischer Aspekte.