164 Unterrichten Master-Studium Abschlüsse gefunden
- Master-Studium
- Pädagogik
- Unterrichten
- Europa82
- Nordamerika52
- Ozeanien12
- Asien7
- Mittelamerika und Karibik3
- Afrika1
164 Unterrichten Master-Studium Abschlüsse gefunden
Campbellsville University Online
M.Ed. in Montessori-Pädagogik
- Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Englisch
Der 100%ige Online-Studiengang M.Ed. in Montessori-Pädagogik der Campbellsville University richtet sich an Studierende mit einem Bachelor-Abschluss, die ein tieferes Verständnis der Montessori-Philosophie, des Lehrplans und der Methoden, des Managements von Kleinkindern im Klassenzimmer und vieles mehr erwerben möchten. Für die Zulassung ist keine Lehrbefähigung oder Lizenz erforderlich, und das Programm kann in einem Jahr abgeschlossen werden. Die Absolventen sind qualifiziert, um Karrieren wie Montessori-Erzieher, Lehrerausbilder und Schulverwalter zu verfolgen.
UNIR
Master im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (TEFL)
- Logroño, Spanien
- Online
Master-Studium
Vollzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch
Der offizielle Master-Abschluss in TEFL der UNIR , der zu 100 % auf Englisch unterrichtet wird, vermittelt Ihnen die Ressourcen und Kenntnisse, die Sie benötigen, um Englisch als Fremdsprache in formellen und nicht formalen Bildungseinrichtungen (Verlagen, Unternehmen, Beratungsfirmen) zu unterrichten. .).
University of Eastern Finland
Master in Pädagogik und Lehre für Nachhaltigkeit
- Joensuu, Finnland
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der zweijährige Masterstudiengang in Pädagogik und Nachhaltigkeitslehre ist ein multidisziplinäres Programm, das sich auf pädagogische Ansätze zur Förderung der Nachhaltigkeit durch Bildung konzentriert. Das Programm ist in Orientierungsstudien, methodologische Studien, Fachstudien und andere Studien unterteilt. Der Lehrplan des Programms ist global ausgerichtet und bietet eine breite Gelegenheit, Nachhaltigkeit unter ökologischen, kulturellen oder / und sozialen Gesichtspunkten unter pädagogischen Gesichtspunkten kennenzulernen.
UNIR - Mexico
Master-Abschluss im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache
- Online Mexico
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
18 Monate
Fernunterricht
Spanisch
Erweitern Sie Ihre Berufschancen mit dem offiziellen Master-Abschluss in Teaching English as a Foreign Language (TEFL). Dieser Abschluss entspricht der großen Nachfrage nach Fachkräften, die auf das Unterrichten von Englisch spezialisiert sind, da die englische Sprache mit fast 1,5 Milliarden Studenten die am häufigsten erlernte Sprache der Welt ist und daher eine korrekte Ausbildung der Studenten von entscheidender Bedeutung ist.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Instrumentenpädagogik
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studiengang Lehramt für Chorgesang
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.
Charles University Faculty of Education
Master in Musiklehrerausbildung für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehrerbildung für Englische Sprache für Sekundarstufe I und Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verbundener Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die den Absolventen/innen entsprechend der MA-Stufe substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen.
Universitat Rovira i Virgili
Master in Lehren und Lernen von Englisch als Fremd- / Zweitsprache
- Tarragona, Spanien
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
2 Semester
Vermischt
Englisch
Der Master-Abschluss in Englischunterricht zielt darauf ab, Fachkräfte darin zu schulen, Englisch für allgemeine und spezifische Zwecke zu unterrichten.
Universitat Rovira i Virgili
Master in Spanisch als Fremdsprache
- Tarragona, Spanien
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
2 Semester
Fernunterricht, Auf dem Campus
Spanisch
Ziel des Master-Abschlusses in Spanisch als Fremdsprache ist es, die Schüler darin zu schulen, Spanisch für Sprecher anderer Sprachen zu unterrichten. Es bietet ihnen die theoretischen und praktischen Werkzeuge, die die Schüler benötigen, um Spanisch als Fremdsprache im In- oder Ausland zu unterrichten. Das Programm garantiert, dass die Absolventen über gründliche Spanischkenntnisse verfügen und mit den am besten geeigneten Techniken und Methoden für einen zufriedenstellenden Unterricht vertraut sind.
upGrad
Master+Doktor der Pädagogik
- Atlanta, Vereinigte Staaten von Amerika
- Online
Master-Studium, Doctor of Education
Vollzeit
32 Monate
Fernunterricht
Englisch
Steigern Sie Ihre Karriere im Bildungswesen mit dem Master of Education (M.Ed) + Doctor of Education (Ed.D) Dual-Degree-Programm des Edgewood College. Dieses Programm wurde für leidenschaftliche Pädagogen und Führungskräfte entwickelt und stattet Fachleute mit den fortgeschrittenen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, die erforderlich sind, um sinnvolle Veränderungen in Bildungseinrichtungen und Gemeinden voranzutreiben.
University of South Australia
Master of Education MMEM
- Adelaide, Australien
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Dieser Masterstudiengang richtet sich an diejenigen, die bereits ein Grundstudium abgeschlossen haben und in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem sie Englisch für Sprecher anderer Sprachen unterrichten.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien mit Doppelstudiengang Lehramt an Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
California State University, Dominguez Hills
Unterrichten von Englisch als Zweitsprache (TESL)
- Carson, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Auf dem Campus
Englisch
Das Programm, das zum Master of Arts in Englisch führt, besteht aus einem 30-Semester-Lehrplan. In einem flexiblen Lehrplan gibt es Möglichkeiten zur Betonung der britischen Literatur, der amerikanischen Literatur, der Rhetorik und Komposition sowie des Englischunterrichts als Zweitsprache.
BIU University Miami
Master-Abschluss in virtueller MINT-Bildung
- Davie, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Vollzeit
18 Monate
Fernunterricht
Spanisch
Interessieren Sie sich für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik? Bringen Sie Ihr Wissen mit unserem virtuellen Master-Abschluss in MINT-Pädagogik auf die nächste Stufe. Lernen Sie, innovative Bildungserlebnisse zu gestalten und dabei modernste technologische Werkzeuge und Methoden einzusetzen, um die nächste Generation wissenschaftlicher Köpfe zu inspirieren.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Englische Sprache für Sekundarstufen I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Pädagogik für Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Beliebte Orte
Weniger anzeigen
Master-Studium Abschlüsse in Pädagogik Unterrichten
Studierende, die einen Lehramtsstudiengang verfolgen, werden verschiedene Lehrmethoden und Werkzeuge für unterschiedliche Altersgruppen und / oder Themen kennenlernen. Die Studiengänge umfassen den Aufbau von Lehrplänen und Unterrichtsleitung im Klassenzimmer, die Motivation von Kindern, Technologie-Integration und Protokollführung.