60 Sprachen Master-Studium Abschlüsse gefunden
- Master-Studium
- Sprachen
- Europa49
- Asien2
- Nordamerika2
- Afrika1
60 Sprachen Master-Studium Abschlüsse gefunden
Bahcesehir University
Master in englischer Sprachausbildung (Englisch - Abschlussarbeit)
- Istanbul, Türkei
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Masterstudiengang English Language Education (mit Abschlussarbeit) konzentriert sich auf die theoretischen und praktischen Fragen, die den Unterricht von Englisch als Fremdsprache (TEFL) beeinflussen. Er ist darauf ausgerichtet, Wissen und kritisches Verständnis der neuesten Theorien und Forschungen zum Spracherwerb und -lernen zu entwickeln und diese mit der Praxis der englischen Sprachpädagogik zu verbinden.
Zhejiang University of Science and Technology
Master in internationaler chinesischer Sprachausbildung
- Hangzhou, China, Volksrepublik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Chinesisch, Englisch
Der Masterstudiengang in Internationaler Chinesischer Sprachausbildung zielt darauf ab, Fachleute mit einer starken Arbeitsmoral und einem guten Verständnis für China und die chinesische Kultur auszubilden, die in der Vermittlung von Fähigkeiten und Techniken für die chinesische Sprache und Kultur sowie im Umgang mit interkultureller Kommunikation geübt sind.
Business and Language College Spain
Spezifischer Master in Spanisch als Fremdsprache und Digitales Marketing mit AI
- Madrid, Spanien
- Barcelona, Spanien + 1 more
Master-Studium
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Unser Master of Spanish and Digital Marketing with AI ist ein praktisches und zukunftsorientiertes, akkreditiertes Programm, bei dem der Schwerpunkt darauf liegt, während Ihres Jahres in Madrid fließend Spanisch zu sprechen. Es wurde sorgfältig für die nächste Generation von Marketing-Führungskräften konzipiert und von Experten entwickelt, um den sich entwickelnden Anforderungen des globalen Marktes gerecht zu werden.
Universidade de Aveiro
Master in Portugiesisch als Fremdsprache/Zweitsprache
- Aveiro, Portugal
Master-Studium
2 Jahre
Auf dem Campus
Portugiesisch
Die allgemeinen Ziele dieses Studienzyklus sind:
Fundación Universitaria Iberoamericana (FUNIBER)
Master in Angewandter Linguistik - Englisch als Fremdsprache unterrichten
Master-Studium
Teilzeit
25 Monate
Fernunterricht
Englisch
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie den Master in Angewandter Linguistik: Unterrichten von Englisch für Sprecher anderer Sprachen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhält der Student den von der Universität, an der er sich eingeschrieben hat, verliehenen Abschluss.
Universidad de Alicante
Master in Englisch und Spanisch für bestimmte Zwecke
- Alicante, Spanien
Master-Studium
Vollzeit
2 Semester
Auf dem Campus
Spanisch, Englisch
Der Master bietet die innovativste Ausbildung und Forschung in Angewandter Linguistik, Computerlinguistik, Forensischer Linguistik und dem Einsatz von IKT für die Linguistikforschung.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehrerbildung Englisch für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Englische Sprache für Sekundarstufen I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Pädagogik für Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
Charles University Faculty of Education
Master in Teacher Education of Playing Instrument mit Doppelcurriculum-Studium Teacher Education of English Language for Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
UiT The Arctic University of Norway
Schnelle Beratung
Master in Englischerwerb und Mehrsprachigkeit
- Tromsø, Norwegen
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Schnelle Beratung
Das Programm eignet sich gut für Studenten, die lernen möchten, wie Englisch in der ersten und zweiten Sprache erworben wird und wie die englische Sprache durch mehrsprachige Situationen beeinflusst wird. Die zum Programm zugelassenen Studenten werden eng in die Forschungsgruppe für Spracherwerb, Variation und Abrieb (LAVA) integriert, eine aktive und produktive Forschungsgruppe, die sich mit verschiedenen Aspekten der Mehrsprachigkeit und des mehrsprachigen Spracherwerbs befasst.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Englische Sprache für Realschulen und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Master in Musiklehrerausbildung für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehrerbildung für Englische Sprache für Sekundarstufe I und Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verbundener Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die den Absolventen/innen entsprechend der MA-Stufe substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen.
Universidad de Leon
Schnelle Beratung
Master in Linguistik und Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache
Master-Studium
Vollzeit
3 Semester
Auf dem Campus
Spanisch
Schnelle Beratung
Zielgruppe sind Absolventen der Philologie oder eines anderen Fachbereichs der Geistes- und Kulturwissenschaften sowie Absolventen eines anderen Fachbereichs, die ihre Ausbildung auf das Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache ausrichten möchten. Auch für ausländische Studierende mit Ausbildung in spanischer Philologie oder ähnlichem geeignet.
VIU - Universidad Internacional de Valencia
Masterstudiengang im Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache
Master-Studium
Vollzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch
Die Expansion des Spanischen wurde von einer wachsenden Popularität seiner Studie in den letzten Jahren begleitet. Programme wie Gastprofessoren zur Vermittlung von Spanisch als Fremdsprache oder die französische Bildungsreform haben die Nachfrage nach Spanischlehrern ausgelöst.
Universitat de Vic
Master-Abschluss in Fachübersetzung
- Barcelona, Spanien
- Vic, Spanien
Master-Studium
Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch, Englisch
Der Master in Fachübersetzung ist ein Interuniversitätsgrad, der von der University of Vic - Central University of Catalonia koordiniert wird und an der die Universität San Jorge (Zaragoza) teilnimmt. Dies ist die Aktualisierung des Specialized Translation-Programms, das von der University of Vic zwischen 2007 und 2013 angeboten wird, und zielt darauf ab, Fachleute und Wissenschaftler in den Bereichen zu schulen, die im Übersetzungssektor mehr Nachfrage erzeugen.
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Master-Studium Abschlüsse in Sprachen
Sprache ist ein Studienbereich, der daruf abzielt, den Studierenden die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um als hervorragende Mitarbeiter in der zunehmend globalisierten Geschäftswelt zu funktionieren. Obwohl diese Fähigkeiten vor allem in der Wirtschaftsbranche geschätzt werden, gibt es fast endlose Karrieremöglichkeiten für diejenigen, die diese Studiengänge wählen.