318 Unterrichten Master's degrees found
- Master
- MA
- MSc
- MBA
- Pädagogik
- Unterrichten
- Europa137
- Nordamerika137
- Ozeanien13
- Asien12
- Afrika7
- Mittelamerika und Karibik5
318 Unterrichten Master's degrees found
Charles University Faculty of Education
Master in Musiklehrerausbildung für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehrerbildung für Englische Sprache für Sekundarstufe I und Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verbundener Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die den Absolventen/innen entsprechend der MA-Stufe substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Englische Sprache für Sekundarstufen I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Pädagogik für Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
King's College London - Faculty of Social Science & Public Policy
MA im Unterrichten von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL)
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Unser MA Lehren von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL) bietet Ihnen eine gründliche Einführung in die aktuelle Forschung, Unterrichtstheorie, Prinzipien und Praktiken des Englischunterrichts. Sie haben die Möglichkeit, echten Sprachunterricht zu beobachten, echten Unterricht zu planen und zu unterrichten und Forschung zum Sprachenlernen und -lehren durchzuführen.
Charles University Faculty of Education
Master in Teacher Education of Playing Instrument mit Doppelcurriculum-Studium Teacher Education of English Language for Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
St Cloud State University
MA in Englisch als Zweitsprache unterrichten (TESL)
- St. Cloud, Vereinigte Staaten von Amerika
MA
Vollzeit, Teilzeit
18 Monate
Fernunterricht, Auf dem Campus
Englisch
Das Unterrichten von Englisch als Zweitsprache (TESL) bereitet Sie darauf vor, Schüler in den USA und auf der ganzen Welt zu unterrichten. Ein campusweiter Fokus auf kulturelle Vielfalt führt Sie in eine Lerngemeinschaft vor Ort ein. Sie lernen die Feinheiten der Linguistik und des Unterrichts von Spezialisten kennen, die auf der ganzen Welt gelebt, gearbeitet und unterrichtet haben.
Universitat de Vic
Master-Abschluss in Montessori-Pädagogik (0-6 Jahre)
- Barcelona, Spanien
- Vic, Spanien
Master
Teilzeit
2 Jahre
Vermischt
Spanisch
Die University of Vic koordiniert in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Institut von San Diego (MISD) den offiziellen europäischen Master in Montessori-Pädagogik, der von der Montessori Internationale Association (AMI) anerkannt und validiert wurde.
Azusa Pacific University
Fast-track counseling
Sportunterricht, MA, und angepasster Sportunterricht Zusätzliche Autorisierung
- Azusa, Vereinigte Staaten von Amerika
- San Diego, Vereinigte Staaten von Amerika
MA
Vollzeit
Fernunterricht, Auf dem Campus
Englisch
Fast-track counseling
Erwerben Sie eine Zusatzberechtigung für Sportunterricht, MA, und angepassten Sportunterricht an der Azusa Pacific University\nSie werden Ihre Beschäftigungsaussichten erweitern, indem Sie lernen, angepassten Sport oder allgemeinen Sport in K-12-Bezirken und Community Colleges zu unterrichten. Sie werden Pädagogik und Unterrichtsgestaltung beherrschen und so Ihre Fähigkeiten und Ihren Einfluss auf das Leben der verschiedenen Schüler erweitern. Dieses Programm ist auf Pädagogen mit einem Einzel-, Mehrfächer- oder Fachlehrerdiplom zugeschnitten und bietet flexible Online- und Wochenendkurse.
UNIR
Master im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (TEFL)
- Logroño, Spanien
- Online
Master
Vollzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch
Der offizielle Master-Abschluss in TEFL der UNIR , der zu 100 % auf Englisch unterrichtet wird, vermittelt Ihnen die Ressourcen und Kenntnisse, die Sie benötigen, um Englisch als Fremdsprache in formellen und nicht formalen Bildungseinrichtungen (Verlagen, Unternehmen, Beratungsfirmen) zu unterrichten. .).
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Englische Sprache für Realschulen und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
UNIR - Mexico
Master-Abschluss im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache
- Online Mexico
Master
Vollzeit, Teilzeit
18 Monate
Fernunterricht
Spanisch
Erweitern Sie Ihre Berufschancen mit dem offiziellen Master-Abschluss in Teaching English as a Foreign Language (TEFL). Dieser Abschluss entspricht der großen Nachfrage nach Fachkräften, die auf das Unterrichten von Englisch spezialisiert sind, da die englische Sprache mit fast 1,5 Milliarden Studenten die am häufigsten erlernte Sprache der Welt ist und daher eine korrekte Ausbildung der Studenten von entscheidender Bedeutung ist.
University of Pannonia
Englischlehrer als Fremdsprache MA
- Veszprém, Ungarn
MA
2 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Studierende, die bereits einen BA-Abschluss in den Geisteswissenschaften oder im Bereich der Pädagogik haben und mindestens auf der Stufe C1 Englisch sprechen, können sich für ein zweisemestriges, praxisorientiertes Programm bewerben, das die theoretischen Grundlagen sowie das Üben der Sprache vermittelt. Nach Abschluss des Programms werden die Schüler qualifiziert, Englisch in der Primar- und Sekundarstufe sowie in privaten Sprachschulen weltweit zu unterrichten!
University of Birmingham - College of Arts and Law
MA im Unterrichten von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL)
- Birmingham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Unser unverwechselbarer, etablierter und beliebter MA „Teaching English to Speakers of Other Languages“ (TESOL) richtet sich an Personen mit weniger als einem Jahr Erfahrung im Unterrichten von Sprachen. Wir untersuchen verschiedene Ansätze zum Lehren und Lernen von Englisch und untersuchen die enge Beziehung zwischen Theorie und Praxis des Sprachunterrichts. Das Programm ermutigt Sie, die Konzepte und Theorien, denen Sie während Ihres Studiums begegnen, in Ihrem eigenen Unterricht anzuwenden. Es handelt sich um eine Reihe interaktiver Kursmaterialien, die im berufsbegleitenden Selbstlernmodus über einen Zeitraum von mindestens 30 Monaten zu absolvieren sind. Wir bieten auch ein einjähriges Vollzeitprogramm auf dem Campus an.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehrerbildung Englisch für die Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Lehrerbildung für Spielinstrumente
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
aDie im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verknüpften sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen entsprechend dem MA-Niveau substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.
University of Eastern Finland
Master in Pädagogik und Lehre für Nachhaltigkeit
- Joensuu, Finnland
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der zweijährige Masterstudiengang in Pädagogik und Nachhaltigkeitslehre ist ein multidisziplinäres Programm, das sich auf pädagogische Ansätze zur Förderung der Nachhaltigkeit durch Bildung konzentriert. Das Programm ist in Orientierungsstudien, methodologische Studien, Fachstudien und andere Studien unterteilt. Der Lehrplan des Programms ist global ausgerichtet und bietet eine breite Gelegenheit, Nachhaltigkeit unter ökologischen, kulturellen oder / und sozialen Gesichtspunkten unter pädagogischen Gesichtspunkten kennenzulernen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis.
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Beliebte Orte
Weniger anzeigen
Master Abschlüsse in Pädagogik Unterrichten
Studierende, die einen Lehramtsstudiengang verfolgen, werden verschiedene Lehrmethoden und Werkzeuge für unterschiedliche Altersgruppen und / oder Themen kennenlernen. Die Studiengänge umfassen den Aufbau von Lehrplänen und Unterrichtsleitung im Klassenzimmer, die Motivation von Kindern, Technologie-Integration und Protokollführung.