57 Lehrerausbildung Master's degrees found
- Master
- MA
- MSc
- Pädagogik
- Unterrichten
- Lehrerausbildung
- Europa28
- Nordamerika22
- Asien4
- Ozeanien1
57 Lehrerausbildung Master's degrees found
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Englische Sprache für Sekundarstufen I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Pädagogik für Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
Charles University Faculty of Education
Master in Teacher Education of Playing Instrument mit Doppelcurriculum-Studium Teacher Education of English Language for Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Universitat de Vic
Master-Abschluss in Montessori-Pädagogik (0-6 Jahre)
- Barcelona, Spanien
- Vic, Spanien
Master
Teilzeit
2 Jahre
Vermischt
Spanisch
Die University of Vic koordiniert in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Institut von San Diego (MISD) den offiziellen europäischen Master in Montessori-Pädagogik, der von der Montessori Internationale Association (AMI) anerkannt und validiert wurde.
Campbellsville University Online
M.Ed. in der Montessori-Lehrerausbildung
- Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Englisch
Der 100% Online-M.Ed. in der Montessori-Lehrerausbildung der Campbellsville University richtet sich an Studenten mit einem Bachelor-Abschluss, die ein tieferes Verständnis der Montessori-Philosophie, des Lehrplans und der Methoden, des frühkindlichen Klassenmanagements und mehr erlangen möchten. Für die Zulassung ist keine Lehrbefähigung oder Lizenz erforderlich und das Programm kann in einem Jahr abgeschlossen werden. Die Absolventen sind qualifiziert, Karrieren wie Montessori-Pädagogen, Lehrerausbilder und Schuladministratoren einzuschlagen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt für Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Lehramt für Englische Sprache für Realschulen und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehrerbildung Englisch für die Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Lehrerbildung für Spielinstrumente
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
aDie im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verknüpften sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen entsprechend dem MA-Niveau substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehrerbildung Englisch für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Instrumentenpädagogik
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.
Universitat Rovira i Virgili
Master in Lehren und Lernen von Englisch als Fremd-/Zweitsprache
- Tarragona, Spanien
Master
Vollzeit, Teilzeit
2 Semester
Vermischt
Englisch
Der Master-Abschluss in Englischunterricht zielt darauf ab, Fachleute auszubilden, um Englisch sowohl für allgemeine als auch für spezifische Zwecke zu unterrichten.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studiengang Lehramt für Chorgesang
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.
Mondragon Unibertsitatea
Master-Abschluss in Lehrerbildung in der Gastronomie
- Online
Master
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch
Der universitäre Masterstudiengang Gastronomie-Lehrerausbildung ist ein Programm, das darauf abzielt, Fachleute auszubilden, die eine solide pädagogische und spezifische didaktische Grundlage für die Arbeit im Bereich der Gastronomie haben möchten.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien mit Doppelstudiengang Lehramt an Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
NHL Stenden University of Applied Sciences
Master Learning & Innovation (Special Track Internationale Lehrerbildung)
- Leeuwarden, Niederlande
- Online
Master
Teilzeit
2 Jahre
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Englisch
Dieser spezielle Kurs in International Teacher Education bietet internationalen Pädagogen die Möglichkeit, zeitgenössische Ansätze zur Pädagogik und Forschung im sich entwickelnden Bildungsbereich innerhalb ihres internationalen Schulkontexts zu erkunden. Der Master ist ein zweijähriges Teilzeitprogramm, das Online-Spezialisierungsmodule mit Präsenz-Kernkursen kombiniert, die im Sommer (Juli) in Leeuwarden, Niederlande, über drei Wochen unterrichtet werden.
Universidad Rey Juan Carlos
Fast-track counseling
Master-Abschluss in Lehrerausbildung für Sekundarstufe, Abitur, Berufsausbildung und Sprachen
- Municipality of Fuenlabrada, Spanien
Master
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Spanisch
Fast-track counseling
Der Master-Abschluss in der Lehramtsausbildung für Sekundarschulbildung, Abitur, Berufsausbildung und Sprachen bietet die Möglichkeit, die notwendige pädagogische und didaktische Vorbereitung zu erwerben und die erforderliche offizielle Zertifizierung zu erlangen, die es dem Einzelnen ermöglicht, eine Lehrtätigkeit gemäß Artikel 100.2 auszuüben des Organgesetzes 2/2006 vom 3. Mai über Bildung.
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Master Abschlüsse in Pädagogik Unterrichten Lehrerausbildung
Personen, die in den Bereich der Bildung eintreten möchten, können ein Programm in der Lehrerausbildung für die Ausbildung suchen. Mit diesen Programmen können sich die Schüler darauf vorbereiten, in den Lehrbereich einzutreten und mit Schülern zwischen den Klassen K-12 zu arbeiten. Der Unterricht kann das Klassenmanagement, die Unterrichtstechniken und den Kern des Lehrplans umfassen.