18 Tourismus programs found
Filter
- MA
- Tourismus und Hotellerie
- Tourismus
18 Tourismus programs found
Filter
Promoted
University of Westminster
Tourismusmanagement MA
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Tourismus ist ein zunehmend wichtiger Teil unseres Lebens, und die Tourismusbranche ist eine der wenigen globalen Branchen, deren Wachstum langfristig prognostiziert wird. Es ist spannend und herausfordernd, diese schnell wachsende Branche so zu führen, dass die Anforderungen der Besucher auf nachhaltige Weise erfüllt werden. Dieser seit langem etablierte Kurs vermittelt Ihnen das Wissen, die analytischen Fähigkeiten und Fähigkeiten, die Sie für eine Karriere als Tourismusfachmann benötigen.
Promoted
Lithuanian Sports University
Master in Tourismus und Sportmanagement
- Kaunas, Litauen
MA
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel des Programms ist es, den Studierenden fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen zu vermitteln, eine ethisch verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kreativen und unternehmerischen Fähigkeiten zu entwickeln, die es dem Absolventen ermöglicht, nationale und internationale Rahmenbedingungen zu bewerten und zu entwickeln, innovative Aktivitäten in Sport und Sport zu entwickeln Freizeitorganisationen, führen angewandte Forschungsprojekte im Tourismus- und Sportbereich durch und wenden Forschungsergebnisse in täglichen organisatorischen Aktivitäten und strategischen Entscheidungen an.
Promoted
Berlin School Of Business & Innovation
MA Tourismus, Gastgewerbe und Eventmanagement
- Berlin, Deutschland
- Paris, Frankreich
MA
Vollzeit
18 Monate
Auf dem Campus
Englisch
Der MA in Tourismus-, Gastgewerbe- und Eventmanagement wird Ihnen dabei helfen, in den am schnellsten wachsenden Branchen der Welt erfolgreich zu sein, Ihr Verständnis für den Sektor zu erweitern und Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, in einem globalisierten Geschäftsumfeld zu arbeiten. Ich studiere einen MA in Tourismus-, Gastgewerbe- und Eventmanagement an der BSBI, der in Partnerschaft mit der University for the Creative Arts angeboten wird.
The University of Greenwich
MA Internationales Tourismus- und Hotelmanagement
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Entdecken Sie die Welt des Tourismus und des Gastgewerbes mit unserem MA in International Tourism and Hospitality Management, der auf Erkenntnissen führender Hotel- und Tourismusunternehmen basiert. Nach Angaben der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen machte der Tourismus im Jahr 2017 10 % des weltweiten BIP aus, wobei mehr als 313 Millionen Menschen in der Branche beschäftigt waren.
Goldsmiths, University of London
MA in Tourismus- und Kulturpolitik
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Dies ist ein transdisziplinärer Master, der Fachwissen zum Verständnis der Rolle des Kultursektors (Kunst, Theater, Kulturerbe usw.) bei der Entwicklung und Verwaltung von Tourismus und Gastgewerbe als Hauptmotoren für Wachstum, Regeneration und Schaffung von Arbeitsplätzen im 21. Jahrhundert aufbaut.
USI Università della Svizzera italiana
Master of Arts in Internationalem Tourismus
- Lugano, Schweiz
MA
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Tourismus hat sich zu einem globalen Wirtschaftszweig entwickelt. Das Management des internationalen Tourismus bedeutet, seine Vielfalt zu verstehen, und erfordert einen häufigen Perspektivenwechsel zwischen den verschiedenen am Tourismus beteiligten Akteuren: verschiedene Arten von Touristen, Tourismusunternehmen, die örtliche Bevölkerung, Tourismusmitarbeiter, Regierungen, NRO, Aktivistengruppen und Verbände der Tourismusbranche, um nur einige zu nennen.
FH Salzburg
Master in Business – Innovation & Management im Tourismus
- Salzburg, Österreich
MA
Teilzeit
4 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Beim Tourismus geht es zunehmend darum, wie Reisende Orte erleben. Um auf diesen Wandel im Tourismus zu reagieren, vermittelt Ihnen der Masterstudiengang „Innovation & Management im Tourismus“ die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein hochqualifizierter Manager im internationalen Tourismussektor zu werden. Erfahren Sie, wie Sie neue Trends erkennen, neue Anforderungen von Reisenden erfüllen und einen aktiven Beitrag zur Tourismusbranche von morgen leisten.
University of Limerick
Internationaler Tourismus MA
- Limerick, Irland
MA
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Dieser Studiengang, der gemeinsam von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und dem National Centre for Tourism Policy Studies durchgeführt wird, soll den Studierenden ein Verständnis für die internationale Tourismusindustrie und ein Verständnis für die wichtigsten Fragen, die ihre weitere Entwicklung beeinflussen, vermitteln; er bietet auch die Möglichkeit, Einblicke in Marketing- und Managementfragen zu gewinnen, die sich auf den Sektor auswirken; Die Studierenden haben außerdem die Möglichkeit, ihre Sprach- und Informatikkenntnisse sowie ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf den neuesten Stand zu bringen und mit Praktikern aus der Tourismusbranche und internationalen Gastdozenten zu interagieren; Forschungskompetenzen werden durch spezielle Methodikmodule entwickelt, die zum Abschluss einer Dissertation zu einem ausgewählten Thema im Tourismus führen; ein integraler Bestandteil dieses Kurses ist eine internationale Exkursion, an der alle Studierenden teilnehmen.
Deggendorf Institute of Technology
MA in Internationaler Tourismusentwicklung
- Pfarrkirchen, Deutschland
MA
Vollzeit
3 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Der internationale Tourismus generiert jährlich Milliarden Euro und ist nach wie vor eine der am schnellsten wachsenden Branchen. Je nachdem, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, profitieren auch die Bereiche Hotellerie und Eventmanagement vom internationalen Tourismus - und ergänzen ihn - und sind untrennbar mit ihm verbunden. Die Berücksichtigung dieser verbundenen Bereiche macht den gesamten Sektor nur lukrativer und ansprechender.
USI Università della Svizzera italiana
Master of Science im internationalen Tourismus
- Lugano, Schweiz
MA
Vollzeit
4 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Der Master in International Tourism will auf diese Herausforderung reagieren und bietet ein Programm, das über den begrenzten Schwerpunkt professioneller Masterstudiengänge hinausgeht und stattdessen einen transversalen und multidisziplinären Ansatz auf universitärer Ebene vorschlägt.
Royal Roads University
Master of Arts im Tourismusmanagement
MA
Vollzeit, Teilzeit
18 Monate
Auf dem Campus
Englisch
Master of Arts in Tourismusmanagement In einem unbekannten globalen Klima brauchen wir Führungskräfte in Tourismus und Gastgewerbe, um Veränderungen voranzutreiben, unser Geschäftsverständnis anzupassen und innovative Prozesse zu entwickeln, um in der Branche erfolgreich und nachhaltig zu sein. Während des Master of Arts in Tourismusmanagement (MATM) lernen Sie aus erster Hand von Branchenexperten und erfahrenen Fakultätsmitgliedern, wie Sie die Herausforderungen der heutigen Tourismus- und Gastgewerbeorganisationen angehen können. Im Rahmen Ihres Programms analysieren Sie innovative Ansätze für einen nachhaltigen Tourismus, lernen, wie Sie effektive Strategien für das Marketing und die Entwicklung von Reisezielen entwickeln, lernen die Notfallplanung und das Katastrophenmanagement, üben Führungsqualitäten in Unternehmen, verstehen die Politikplanung, erkunden das Erbe und die Kultur von Tourismusdestinationen und mehr. Wählen Sie aus drei neuen Spezialisierungsoptionen: Social Entrepreneurship, Katastrophen- und Notfallmanagement oder Nachhaltigkeit, um sich auf Ihr gewünschtes Forschungsgebiet zu konzentrieren und Ihr Studium abzuschließen. Das MATM ist ein zweijähriges Programm und wird in zwei Lieferformaten angeboten - auf dem Campus oder als gemischtes Modell. Das MATM-Programm ist Ihre Eintrittskarte, um einen Unterschied in der globalen Tourismusbranche zu machen. Programmbeschreibung Die globale Tourismusbranche fordert leidenschaftliche Unternehmer und Führungskräfte mit fortgeschrittener, branchenspezifischer Ausbildung. Das Master of Arts-Programm für Tourismusmanagement (MATM) soll Ihnen dabei helfen, diese Anforderungen zu erfüllen, indem es Sie befähigt, Veränderungen zu führen und sich an sie anzupassen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Reisen, Nachhaltigkeit, Gemeindeentwicklung, Kultur oder andere Aspekte der Tourismusbranche haben, kann Ihnen das MATM-Programm dabei helfen, die Fähigkeiten und Erfahrungen zu erwerben, die Sie benötigen, um auf einer Reihe spannender und äußerst lohnender Karrierewege erfolgreich zu sein. Mit der Unterstützung von Branchenexperten vermittelt Ihnen das MATM-Programm Führungsqualitäten, fortgeschrittenes Wissen für die Tourismusforschung und umfassende Möglichkeiten. Zusammen helfen Ihnen diese Erkenntnisse, aktuelle Tourismus-Trends besser zu verstehen und zu steuern. Zusammen mit Ihrer Kohorte entwickeln Sie eine individuelle Ausfallsicherheit und eine enge Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Lerngemeinschaft. Das MATM-Programm basiert auf drei zentralen Themen: Führung, nachhaltige Entwicklung der Gemeinschaft und globales Verständnis von Reisen und Kultur. Der Kursinhalt erweitert eine konzeptionelle Grundlage in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Diese akademischen Bereiche tragen dazu bei, Ihre persönliche Entwicklung zu fördern und einzigartige Einblicke in den Tourismus zu gewähren, sowohl als adaptiver Wirtschaftsmotor als auch als globales soziales Instrument für Veränderungen. Eine Vielzahl von interessanten Wahlfächern und Spezialisierungen ermöglicht es Ihnen, Ihre Bildungsreise anzupassen und sie an Ihr gewünschtes Forschungsinteresse und Ihren zukünftigen Karriereweg anzupassen. Lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu reagieren, schnell zu schwenken und Veränderungen voranzutreiben. Sie untersuchen reale Fallstudien, die verschiedene Ansätze für eine nachhaltige Tourismusentwicklung aufzeigen, sich mit sachkundigen, sehr erfahrenen Fakultäten auseinandersetzen und lernen, wie Sie die Herausforderungen am Arbeitsplatz in Tourismus- und Gastgewerbeorganisationen angehen können. Unsere Feldstudie lädt Sie ein, Ihre theoretischen und angewandten Erkenntnisse aus Ihrem Programm in globalen Gemeinschaften anzuwenden. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Praktikumsoption die Möglichkeit, wertvolle Branchenerfahrungen im In- und Ausland aufzubauen. Das MATM-Programm wird in zwei Bereitstellungsmodellen angeboten: On-Campus- oder Blended Delivery-Programm, das Online-Lernen mit zwei einwöchigen Aufenthalten auf unserem atemberaubenden Victoria-Campus kombiniert. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich für ein Master-Programm entscheiden möchten, bietet Royal Roads auch ein Abschlusszertifikat für Tourismusmanagement an, das vollständig in das MATM-Programm integriert ist. Möglicherweise können Sie zuvor verdiente Credits aus einem RRU Graduate Certificate-Programm übertragen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an einen Registrierungsberater. Für wen es ist Dieses Programm richtet sich an alle Personen mit touristischem Hintergrund, die die Fähigkeiten, das Vertrauen und die strategische Vision erwerben möchten, um Veränderungen in einer aufregenden Karriere in der globalen Tourismusbranche voranzutreiben. Um mehr über die Bewerbungsvoraussetzungen für das Programm zu erfahren, besuchen Sie unsere Seite Programmzulassungen. Hauptmerkmale Der Master of Arts in Tourismusmanagement ist ein 36-Kredit-Programm, das eine breite Palette von Themen abdeckt, die für Ihren Erfolg auf den höchsten Ebenen der Tourismusbranche von entscheidender Bedeutung sind. Das Programm, das teambasiertes Arbeiten und Online-Lernen kombiniert, besteht aus sechs erforderlichen Kursen, einer Reihe von Wahlfächern, Feldstudien, Auslandsaufenthalten, einem optionalen Praktikum, drei optionalen Spezialisierungen und drei Abschlussoptionen. Feldstudie Das MATM-Programm auf dem Campus umfasst eine Feldstudie zu einem weltbekannten Ziel. Während dieser Reise führen Sie Feldforschungen zu einem Thema Ihrer Wahl durch, während Sie sich mit lokalen Agenturen in Verbindung setzen und das Ziel aus der Perspektive eines Touristen erleben. Diese einwöchige Reise beinhaltet sowohl Gruppenaktivitäten als auch individuelle Zeit, um sie auf eigene Faust zu erkunden. Die Feldstudie ist eine optionale Komponente für unsere Studenten in der gemischten MATM-Lieferung. Bitte beachten Sie, dass mit der Feldstudie zusätzliche Kosten für Exkursionen verbunden sind. Praktikum Im Rahmen des MATM-Programms haben Sie die Möglichkeit, während eines optionalen 420-stündigen Praktikums wertvolle Branchenverbindungen und Erfahrungen zu sammeln. Ihr Praktikum ist eine Gelegenheit, einen bestimmten Karriereweg genau zu erkunden - entweder in Kanada oder im Ausland. Die Studenten müssen ihre eigenen Praktikumsstellen suchen. RRU-Mitarbeiter und -Fakultäten unterstützen den Suchprozess jedoch durch Workshops zum Lernen und Entwickeln von Karrieren, Community-Networking-Veranstaltungen und den Aufbau von Fähigkeiten. Erfahren Sie, wie unser Büro für berufliches Lernen und Entwicklung Studenten von Royal Roads unterstützt. Spezialisierungen Das MATM bietet drei Spezialisierungsoptionen: Social Entrepreneurship, Katastrophen- und Notfallmanagement oder Nachhaltigkeit. Diese Spezialisierungen wurden aufgrund der hohen Nachfrage auf dem Markt ausgewählt und ermöglichen es Ihnen, Ihre Lernerfahrung zu personalisieren, Ihr Programm anzupassen und das Wissen und die praktischen Erfahrungen in Bereichen zu sammeln, die Sie am meisten interessieren. Weitere Informationen… Abschlussoptionen Sie können zwischen drei verschiedenen Optionen für den Abschluss des Programms wählen: kursbasiert, Hauptforschungsprojekt (MRP) oder Abschlussarbeit. Sowohl das Hauptforschungsprojekt als auch die Optionen für Abschlussarbeiten werden empfohlen, wenn Sie in Zukunft promovieren möchten. Kursbasiert: Die kursbasierte Option umfasst die sechs erforderlichen Kurse sowie fünf Wahlfächer, die Sie je nach Ihren Forschungsinteressen auswählen. Sie vervollständigen das Programm mit einem Schlusssteinkurs, der Ihr Programm konsolidiert. Durch diese Abschlussoption haben Sie die Möglichkeit, Ihr Lernen anzupassen, indem Sie sich auf Themen in der Tourismus- und Gastgewerbebranche konzentrieren und Ihre Beratungs- und unternehmerischen Fähigkeiten erweitern. Hauptforschungsprojekt (MRP): Nach den sechs erforderlichen Kursen wählen Sie drei Wahlfächer aus und schließen ein Hauptforschungsprojekt ab. Dieses Forschungsprojekt integriert sowohl Theorie als auch angewandte Forschung. Sie schließen Ihr Projekt unter Anleitung eines Fakultätsberaters ab. Eine MRP umfasst 1) ein Papier 2) ein Video, eine gesprochene Präsentation, ein Forum oder ein anderes zugelassenes Präsentationsmedium. Wenn Sie Ihre Forschungsergebnisse an Ihrem aktuellen Arbeitsplatz anwenden möchten oder wenn Sie daran interessiert sind, angewandte Projekterfahrung zu sammeln, ist dies Weg ist ideal für Sie. Diese Abschlussoption bietet Ihnen die Möglichkeit, sich eingehend mit einem bestimmten Thema zu befassen. Diplomarbeit: Zusätzlich zu den sechs erforderlichen Kursen wählen Sie zwei Wahlfächer aus und entwickeln eine Diplomarbeit. Die Abschlussarbeitsoption bedarf der Genehmigung durch den Programmleiter. Dieser Genehmigungsprozess ist vorhanden, um sicherzustellen, dass Sie verpflichtet sind, die Arbeit innerhalb der Dauer Ihres Programms abzuschließen. Sie werden ein umfassendes Forschungspapier fertigstellen, das sowohl Primär- als auch Sekundärforschung zu einem bestimmten Thema von Interesse umfasst. Sie arbeiten mit Ihrem Fakultätsberater zusammen, um Ihr Thema, Ihre Methodik, Ihren theoretischen Rahmen und die entsprechende Literatur zu ermitteln. Darüber hinaus müssen Sie ein akademisches Komitee auswählen und Ihre Abschlussarbeit am Ende Ihres Programms verteidigen. Zulassungsvoraussetzungen Standardzulassung Vierjähriger (oder vergleichbarer) Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem verwandten Bereich, an einer anerkannten postsekundären Einrichtung, normalerweise mit einem Mindestzulassungs-GPA von „B“ (3,00 / 4,33). Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Tourismus- oder Gastgewerbebranche. Flexible Zulassung Bei der flexiblen Zulassung wird die Kombination aus Berufserfahrung, Ausbildung und beruflicher Entwicklung bewertet. Bewerber müssen nachweisen, dass sie über ausreichende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen, um einen anspruchsvollen akademischen Studiengang auf Hochschulniveau zu absolvieren, und über umfangreiche Branchenerfahrung verfügen. Als allgemeine Richtlinie: Bewerber ohne postsekundäre Ausbildung benötigen normalerweise mindestens sieben Jahre progressive Berufserfahrung, von denen drei Jahre eine Führungsrolle innehaben. Bewerber, die eine postsekundäre Ausbildung abgeschlossen haben (aber unsere 4-Jahres-Anforderungen nicht erfüllen), werden von Fall zu Fall beurteilt, wobei der Schwerpunkt auf der Qualität und der jahrelangen Berufserfahrung liegt. Englischkenntnisse Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache. Zusätzliche Empfehlung (en) Für den Erfolg dieses Programms sind akademische Schreibfähigkeiten erforderlich. Daher wird ein Englisch-Kompositionskurs mit Schwerpunkt auf akademischem Schreiben empfohlen. Der Kurs für akademisches Schreiben und kritisches Denken, der im Rahmen von Continuing Studies an der Royal Roads University erfüllt diese Empfehlung. Ergebnisse Absolventen des Master of Arts-Programms für Tourismusmanagement verfügen über ein breites Spektrum an angewandten technischen, zwischenmenschlichen, analytischen und fortgeschrittenen Kommunikationsfähigkeiten, die direkt auf unternehmerische und Managementfunktionen in der Tourismusbranche übertragen werden. Der Lehrplan konzentriert sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten in vier großen Bereichen: 1. Wissen und kritisches Denken Sie werden Ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken verbessern, indem Sie interdisziplinäre Forschung auf das Studium von Tourismus und Gastgewerbe anwenden, und Sie werden lernen, Integrität zu demonstrieren, wenn Sie mit einem vielfältigen Unternehmen zusammenarbeiten Reihe von Interessengruppen der Branche. Sie lernen auch, wie Sie Forschungsmethoden, -konzepte und -theorien effektiv und ethisch einsetzen können, um eine Reihe von Herausforderungen und Lösungen beim Aufbau erfolgreicher Tourismusorganisationen und -ziele zu untersuchen. 2. Globales Bewusstsein Sie lernen, die Auswirkungen lokaler und globaler Angelegenheiten auf Tourismusorganisationen und -ziele zu bewerten, und entwickeln innovative Strategien zum Aufbau persönlicher, organisatorischer und gemeinschaftlicher Widerstandsfähigkeit. Sie verlassen dieses Programm mit einem genauen Verständnis der wichtigen Rolle von Tourismus- und Gastgewerbefachleuten als verantwortungsbewusste Weltbürger. 3. Effektive Kommunikation Sie entwickeln ein Arsenal hochwirksamer Kommunikationsinstrumente, einschließlich Sprach-, Schreib-, Hör- und Feedbackfähigkeiten. Sie lernen, wie Sie Informationen effektiv sammeln und analysieren und wie Sie Ihre Recherchen zu schriftlichen Materialien mithilfe der APA-Referenzmethode zusammenstellen. Sie verlassen sich auf diese Fähigkeiten in einer Reihe von Situationen, denen Sie während Ihrer Karriere im Tourismus und im Gastgewerbe gegenüberstehen, einschließlich Verhandlung, Konfliktlösung, Änderungsmanagement und Networking. 4. Führung und Zusammenarbeit Aufbauend auf Ihren vorhandenen Führungsqualitäten lernen Sie ausgefeilte Techniken, um sich effektiver zu vernetzen, kollaborative Entscheidungen zu unterstützen und das gegenseitige Verständnis zu fördern, um sowohl Einzel- als auch Teamergebnisse zu erzielen. Auf einer persönlicheren Ebene erwerben Sie wichtige Fähigkeiten zur Selbsteinschätzung und Selbsterkenntnis, die zu positiveren und für beide Seiten vorteilhaften Beziehungen zu Stakeholdern mit unterschiedlichem beruflichen und persönlichen Hintergrund führen. Karriere Das Master of Arts-Programm für Tourismusmanagement (MATM) eröffnet die Tür zu einer Reihe spannender Möglichkeiten im Tourismus- und Gastgewerbesektor auf lokaler und internationaler Ebene. Absolventen des Programms bekleiden Management- und Führungspositionen in Resorts, Destination Management-Organisationen, Inbound-Tourismusunternehmen, Regierungsbehörden und mehr. Da ein Master-Abschluss häufig erforderlich ist, um höhere Positionen in der globalen Tourismusbranche zu erreichen, sind viele unserer Absolventen der Ansicht, dass die Kombination ihrer früheren Erfahrungen in der Tourismusbranche mit den im MATM-Programm erworbenen akademischen Qualifikationen der Schlüssel zur Erschließung ihres beruflichen Potenzials ist. Mit dem MATM-Programm können Sie eine Vielzahl lohnender Karrierewege erkunden, darunter Positionen auf höherer Ebene bei Hotels, Resorts oder Kreuzfahrtunternehmen. professionelle Beratung in den Bereichen Informationstechnologie oder Immobilien; Führungspositionen innerhalb von Ziel-, Freizeit- oder Event-Management-Organisationen; und unzählige Rollen in anderen Sektoren wie Regierung, Finanzen, Bildung und mehr. Wenn Sie leidenschaftlich davon überzeugt sind, dass der Tourismus wichtig ist - in Ihrer Gemeinde und auf der ganzen Welt - und bereit sind, Ihre Karriere auf das höchstmögliche Niveau zu heben, ist das MATM-Programm der Schlüssel, um Ihr Potenzial auszuschöpfen. Kurse ITAI: Einführung in die akademische Integrität TRMNIP: Karriereentwicklung TRMNOT: Orientierung am Tourismus Graduiertenstudium DEMN502: Grundlagen des Katastrophen- und Notfallmanagements DEMN553: Katastrophenhilfe und nachhaltige Erholung ENVP500: Entwicklung einer Nachhaltigkeitsperspektive IHMN505: Trends und Probleme im Hotelmanagement IHMN520: Finanzen für Tourismus- und Hotelmanagement IHMN550: Forschungsmethodik TRMN501: Tourismusführung TRMN502: Kritische Perspektiven für den globalen Tourismus TRMN503: Transformation von Reisezielen TRMN505: Strategisches Tourismusmarketing TRMN506: Nachhaltiges Tourismusmanagement TRMN507: Verantwortungsvolle Verantwortung: Eine Prüfung der Ethik im Tourismus IHM6 Tourismus und Gastgewerbe TRMN625: Social Entrepreneurship TRMN640: Großes Forschungsprojekt TRMN680: Tourismusmanagement Capstone TRMN690: Diplomarbeit TRMN692: Praktikum Financial Aid & Awards
Radboud University
MA in Tourism and Culture
- Nijmegen, Niederlande
MA
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Tourism has developed into one of the prime industries in the global economy. The MA in Tourism and Culture will train you as an academic expert and an innovative professional in the field of cultural tourism.
University of Pannonia
MA in Tourismusmanagement
- Veszprém, Ungarn
MA
Vollzeit
4 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Der Master in Management and Leadership ist ein Programm, das interdisziplinäre Ansätze in Betriebs- und Managementstudien integriert.
Fachhochschule Westküste
Master International Tourism Management
- Heide, Deutschland
MA
Vollzeit
4 Semester
Auf dem Campus
Englisch
Ein Masterstudium bietet die Möglichkeit der Spezialisierung in einem Fachgebiet. Dies erhöht Ihre Chancen, sich aus der breiten Masse der Hochschulabsolventen abzuheben, eine Promotion anzuschließen oder eine wissenschaftliche Tätigkeit auszuüben. Zudem legen viele Arbeitgeber großen Wert auf gut ausgebildete Kompetenzen, die Sie während Ihres Bachelorstudiums erlernen und durch ein Masterstudium ausbauen und vertiefen können.
Kinneret Academic College
MA in Tourismus und Hotelmanagement
- Degania Bet, Israel
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Das Programm konzentriert sich auf Strategien des Tourismus und des Hotelmanagements, die für das wettbewerbsorientierte und unsichere Umfeld einer Ära der Globalisierung und des Transnationalismus geeignet sind. Das Programm soll den Studenten die Werkzeuge und Fähigkeiten vermitteln, um globale Systeme mit einer strategischen Sicht auf Tourismus und Hotelmanagement zu managen, z. B. internationale Hotelketten, Fluggesellschaften, internationale Reiseveranstalter und Planer oder Entscheidungsträger in regionalen und nationalen Behörden.
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
MA Abschlüsse in Tourismus und Hotellerie Tourismus
Tourismus-Studiengänge sind für diejenigen geeignet, die Reiseexperten sind, eine Leidenschaft für Kultur haben oder für jeden, der Qualitätstouren planen und durchführen möchte. Die Tourismusbranche umfasst viele Aspekte und zu den Studienthemen können Tourismus-Marketingstrategien, Freizeit-Management und Event-Management gehören.
Ein MA ist ein Master-Abschluss, der an Studierende vergeben wird, die einen Studiengang in Fächern der Geisteswissenschaften oder bildenden Kunst abgeschlossen haben, wie Geschichte, Kommunikation, Philosophie, Theologie oder Englisch. Ein Master of Arts-Abschluss umfasst in der Regel Lehrveranstaltungen, Forschung und schriftliche Prüfungen.