Keystone logo
University of Westminster Marketingkommunikation mit AI-Integration BA Honours
University of Westminster

Marketingkommunikation mit AI-Integration BA Honours

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

3 up to 4 Years

Englisch

Vollzeit

18 Aug 2025

Sep 2025

GBP 17.000 / per year *

Auf dem Campus

* international | Großbritannien: 9.250 £

Tage der offenen Tür an <span translate="no">University of Westminster</span>

Einführung

Die Ausweitung der neuen Medientechnologien und die ausgefeilte Erstellung von Kundenprofilen - vom Medienkonsum bis hin zu Freizeitpräferenzen - haben die Auswahl und Bedeutung kreativer Entscheidungen in der Marketingstrategie erhöht. Unser berufsorientierter Studiengang, der unter Mitwirkung aktueller "marcomms"-Praktiker entwickelt wurde, wird Sie mit dem kreativen und fachlichen Wissen, den Fähigkeiten und Fertigkeiten ausstatten, um die richtigen Medienkanäle auszuwählen und die effektivsten Botschaften zu formulieren.

Sie können auch Ihre Beschäftigungsfähigkeit verbessern, indem Sie zusätzliche Qualifikationen beim Institute of Data and Marketing (IDM) und/oder dem Chartered Institute of Marketing (CIM) erwerben. Unser Status als CIM-Graduate-Gateway-Institution berechtigt Sie zur Beantragung von Freistellungen von Modulen seiner beruflichen Qualifikationen, während Sie den IDM Award in Digital Marketing während des Moduls Digital Marketing Essentials erwerben können.

Da unsere Marketing-Studiengänge ein gemeinsames erstes Jahr haben, lernen Sie alle wichtigen Bereiche des Marketings kennen und haben gleichzeitig die Flexibilität, zu Beginn des zweiten Jahres den Kurs zu wechseln.

Sie werden etwas über Verbraucherverhalten, Kundenbeziehungen und Markenbildung lernen und erfahren, wie Sie die für die Kommunikation und die Erfolgsmessung von Marketingkampagnen erforderlichen Erkenntnisse gewinnen und interpretieren können. Sie werden praktische Erfahrungen bei der Entwicklung kreativer Strategien sammeln, indem Sie an Live-Kundenaufträgen von externen Vermarktern arbeiten oder zum Beispiel eine Anzeige als Teil einer Werbekampagne entwerfen.

Da wir die Bedeutung digitaler Techniken und des Social-Media-Marketings anerkennen, haben Sie Zugang zu unserem neuen Labor für digitales Marketing, Switch 23, das wie eine Kreativagentur eingerichtet ist. Es verfügt über einen großen Touchscreen und einzelne Workstations, an die sich die Studierenden anschließen können, um ihre Kampagnen mit Hilfe von Laptops und Mobiltelefonen zu präsentieren.

Sie könnten in einer internen Marketing-Kommunikationsabteilung eines Unternehmens arbeiten oder sich in einer Kreativagentur oder als Freiberufler auf Werbung, Public Relations (PR), Markenmanagement sowie Direkt- und Digitalmarketing spezialisieren.

Die besten Gründe für ein Studium bei uns

  • Berufsorientierter Kurs mit der Möglichkeit, zusätzliche berufliche Qualifikationen vom Institute of Data and Marketing (IDM) und dem Chartered Institute of Marketing (CIM) zu erwerben.
  • Das Modul "Digital Marketing Essentials" beinhaltet Inhalte für den IDM Award in Digital Marketing, und das Modul "Direct and Interactive Marketing" bietet die Möglichkeit, das IDM Diploma in Digital Marketing zu erwerben.
  • Die Marketingabschlüsse haben ein gemeinsames erstes Jahr, was eine größere Flexibilität bei der Wahl der Spezialisierung ermöglicht.
  • Sie haben die Möglichkeit, ein Semester oder ein Jahr an einer unserer Partnereinrichtungen im Ausland zu studieren, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln oder eine Kombination aus beidem. Ein früherer Student arbeitete beispielsweise als Marketingleiter bei ICG Medical.
  • Möglichkeit, in jedem Studienjahr eine Fremdsprache als Wahlmodul zu belegen.
  • Hören Sie von Experten und mischen Sie sich unter Marketingstudenten, indem Sie der studentischen Westminster Marketing Society beitreten oder Erfahrungen bei den studentischen Westminster Business Consultants sammeln.
  • Optionales Praktikumsjahr, um wertvolle Berufserfahrung zu sammeln; einer unserer früheren Studenten arbeitete beispielsweise sechs Monate lang als Podcast-Assistent bei MailOnline, ein anderer bei IBM.
  • Zu den Gastvorträgen von Fachleuten aus der Branche gehörten bisher Referenten zu Google Analytics und von Unternehmen wie IBM, Tableau, Coca-Cola und LinkedIn.
  • Die Programme werden von einem multikulturellen und internationalen Lehrkörper durchgeführt, der aus der Berufspraxis kommt und/oder regelmäßig in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Programmerkennung

Als Graduate Gateway Institution des Chartered Institute of Marketing (CIM) wurde der Inhalt unseres Studiengangs mit den CIM-Qualifikationen abgeglichen, um Ausnahmen für Module zu beantragen. Dies bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, neben Ihrem Marketing-Abschluss eine berufliche Qualifikation oder Auszeichnung zu erwerben, und bedeutet, dass Sie für die meisten Qualifikationen nur eine Prüfung statt der üblichen drei ablegen müssen. Sie können sich auch dafür entscheiden, eine berufliche Qualifikation des Institute of Data and Marketing (IDM) zu erwerben, da der Inhalt unseres Moduls "Digital Marketing Essentials" Inhalte für den "Award in Digital Marketing" enthält und das Modul "Interactive and Digital Marketing" im letzten Studienjahr zum "Diploma in Digital Marketing" des IDM führt.

Warum diesen Kurs studieren?

  • Kombinieren Sie Theorie und Praxis
    Verknüpfen Sie die Theorie mit der globalen Praxis durch reale Fallstudien, Gastvorträge und Live-Marketingprojekte.
  • Knüpfen Sie Kontakte
    Knüpfen Sie Kontakte zu Gleichgesinnten, Marketingfachleuten und zukünftigen Arbeitgebern durch unsere Verbindungen mit dem CIM und IDM.
  • Zusätzliche berufliche Qualifikationen
    Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche berufliche Qualifikationen vom Institute of Data and Marketing (IDM) und dem Chartered Institute of Marketing (CIM) zu erwerben.

Karrierechancen

Admissions

Studiengebühren für das Programm

Stipendien und Finanzierung

Über die Schule

Fragen