
Marketingkommunikation mit AI-Integration BA Honours
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
18 Aug 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 17.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* international | Großbritannien: 9.250 £
Tage der offenen Tür an <span translate="no">University of Westminster</span>
Einführung
Die Ausweitung der neuen Medientechnologien und die ausgefeilte Erstellung von Kundenprofilen - vom Medienkonsum bis hin zu Freizeitpräferenzen - haben die Auswahl und Bedeutung kreativer Entscheidungen in der Marketingstrategie erhöht. Unser berufsorientierter Studiengang, der unter Mitwirkung aktueller "marcomms"-Praktiker entwickelt wurde, wird Sie mit dem kreativen und fachlichen Wissen, den Fähigkeiten und Fertigkeiten ausstatten, um die richtigen Medienkanäle auszuwählen und die effektivsten Botschaften zu formulieren.
Sie können auch Ihre Beschäftigungsfähigkeit verbessern, indem Sie zusätzliche Qualifikationen beim Institute of Data and Marketing (IDM) und/oder dem Chartered Institute of Marketing (CIM) erwerben. Unser Status als CIM-Graduate-Gateway-Institution berechtigt Sie zur Beantragung von Freistellungen von Modulen seiner beruflichen Qualifikationen, während Sie den IDM Award in Digital Marketing während des Moduls Digital Marketing Essentials erwerben können.
Da unsere Marketing-Studiengänge ein gemeinsames erstes Jahr haben, lernen Sie alle wichtigen Bereiche des Marketings kennen und haben gleichzeitig die Flexibilität, zu Beginn des zweiten Jahres den Kurs zu wechseln.
Sie werden etwas über Verbraucherverhalten, Kundenbeziehungen und Markenbildung lernen und erfahren, wie Sie die für die Kommunikation und die Erfolgsmessung von Marketingkampagnen erforderlichen Erkenntnisse gewinnen und interpretieren können. Sie werden praktische Erfahrungen bei der Entwicklung kreativer Strategien sammeln, indem Sie an Live-Kundenaufträgen von externen Vermarktern arbeiten oder zum Beispiel eine Anzeige als Teil einer Werbekampagne entwerfen.
Da wir die Bedeutung digitaler Techniken und des Social-Media-Marketings anerkennen, haben Sie Zugang zu unserem neuen Labor für digitales Marketing, Switch 23, das wie eine Kreativagentur eingerichtet ist. Es verfügt über einen großen Touchscreen und einzelne Workstations, an die sich die Studierenden anschließen können, um ihre Kampagnen mit Hilfe von Laptops und Mobiltelefonen zu präsentieren.
Sie könnten in einer internen Marketing-Kommunikationsabteilung eines Unternehmens arbeiten oder sich in einer Kreativagentur oder als Freiberufler auf Werbung, Public Relations (PR), Markenmanagement sowie Direkt- und Digitalmarketing spezialisieren.
Die besten Gründe für ein Studium bei uns
- Berufsorientierter Kurs mit der Möglichkeit, zusätzliche berufliche Qualifikationen vom Institute of Data and Marketing (IDM) und dem Chartered Institute of Marketing (CIM) zu erwerben.
- Das Modul "Digital Marketing Essentials" beinhaltet Inhalte für den IDM Award in Digital Marketing, und das Modul "Direct and Interactive Marketing" bietet die Möglichkeit, das IDM Diploma in Digital Marketing zu erwerben.
- Die Marketingabschlüsse haben ein gemeinsames erstes Jahr, was eine größere Flexibilität bei der Wahl der Spezialisierung ermöglicht.
- Sie haben die Möglichkeit, ein Semester oder ein Jahr an einer unserer Partnereinrichtungen im Ausland zu studieren, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln oder eine Kombination aus beidem. Ein früherer Student arbeitete beispielsweise als Marketingleiter bei ICG Medical.
- Möglichkeit, in jedem Studienjahr eine Fremdsprache als Wahlmodul zu belegen.
- Hören Sie von Experten und mischen Sie sich unter Marketingstudenten, indem Sie der studentischen Westminster Marketing Society beitreten oder Erfahrungen bei den studentischen Westminster Business Consultants sammeln.
- Optionales Praktikumsjahr, um wertvolle Berufserfahrung zu sammeln; einer unserer früheren Studenten arbeitete beispielsweise sechs Monate lang als Podcast-Assistent bei MailOnline, ein anderer bei IBM.
- Zu den Gastvorträgen von Fachleuten aus der Branche gehörten bisher Referenten zu Google Analytics und von Unternehmen wie IBM, Tableau, Coca-Cola und LinkedIn.
- Die Programme werden von einem multikulturellen und internationalen Lehrkörper durchgeführt, der aus der Berufspraxis kommt und/oder regelmäßig in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.
Programmerkennung
Als Graduate Gateway Institution des Chartered Institute of Marketing (CIM) wurde der Inhalt unseres Studiengangs mit den CIM-Qualifikationen abgeglichen, um Ausnahmen für Module zu beantragen. Dies bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, neben Ihrem Marketing-Abschluss eine berufliche Qualifikation oder Auszeichnung zu erwerben, und bedeutet, dass Sie für die meisten Qualifikationen nur eine Prüfung statt der üblichen drei ablegen müssen. Sie können sich auch dafür entscheiden, eine berufliche Qualifikation des Institute of Data and Marketing (IDM) zu erwerben, da der Inhalt unseres Moduls "Digital Marketing Essentials" Inhalte für den "Award in Digital Marketing" enthält und das Modul "Interactive and Digital Marketing" im letzten Studienjahr zum "Diploma in Digital Marketing" des IDM führt.
Warum diesen Kurs studieren?
- Kombinieren Sie Theorie und Praxis
Verknüpfen Sie die Theorie mit der globalen Praxis durch reale Fallstudien, Gastvorträge und Live-Marketingprojekte. - Knüpfen Sie Kontakte
Knüpfen Sie Kontakte zu Gleichgesinnten, Marketingfachleuten und zukünftigen Arbeitgebern durch unsere Verbindungen mit dem CIM und IDM. - Zusätzliche berufliche Qualifikationen
Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche berufliche Qualifikationen vom Institute of Data and Marketing (IDM) und dem Chartered Institute of Marketing (CIM) zu erwerben.
Karrierechancen
Marketing ist ein dynamischer Sektor, der die Möglichkeit bietet, Karrieren im Ausland oder für Unternehmen zu verfolgen, die weltweit Handel treiben. Marketingfachleute müssen – vielleicht mehr als in jedem anderen Geschäftsbereich – in der Lage sein, effektiv im Team zu arbeiten, Probleme zu lösen, kritisch und kreativ zu denken und ihre Ideen überzeugend zu präsentieren. Unsere Marketingabschlüsse sind darauf ausgelegt, Ihre analytischen, Problemlösungs- und anderen übertragbaren Fähigkeiten zu entwickeln und Ihnen ein breites betriebswirtschaftliches Wissen sowie das erforderliche Fachwissen zu vermitteln, um strategisches Marketing in anspruchsvollen neuen Kontexten durchzuführen.
Ehemalige Absolventen dieses Studiengangs haben erfolgreiche Anstellungen in Marketingpositionen wie Management Trainee, Einzelhandelsmanager, Marketing Trainee, Marktforschungsassistent, Werbetrainee, PR-Assistent, Verkaufsförderungsmanager, Trainee Brand Manager und Global Brand Assistant gefunden. Immer mehr unserer Studenten setzen nach dem Abschluss ihr Studium fort, entweder durch die Erlangung einer beruflichen Qualifikation oder durch ein Postgraduiertenstudium.
Der Karriere- und Beschäftigungsservice der Universität hat ein Netzwerk von über 3.000 Arbeitgebern auf der ganzen Welt aufgebaut, das all unseren Studenten hilft, aufregende Möglichkeiten und Karrieren zu erkunden und sich mit ihnen zu verbinden.
- Entwickeln Sie Ihre Innovations- und Unternehmerfähigkeiten
Entwickeln Sie Ihre Innovations- und Unternehmerfähigkeiten im Wettbewerb „The Big Idea“, gesponsert von Santander. - Starten Sie Ihre Karriere
Erfahren Sie, wie Sie soziale Medien bei Ihrer Jobsuche oder LinkedIn nutzen, um Ihre Karriere anzukurbeln. - Entwickeln Sie Ihren CQ
Entwickeln Sie Ihre kulturelle Intelligenz – oder „CQ“ – indem Sie zusammen mit Studierenden und Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationalitäten studieren.
Branchenlinks
Zusätzlich zu den Verbindungen der Einrichtung und der einzelnen Mitarbeiter zu Berufsverbänden wie CIM und IDM verfügen viele der Mitarbeiter, die diesen Studiengang derzeit unterrichten, über umfangreiche Berufserfahrung in einer Reihe von Geschäftsbereichen und viele pflegen durch Beratungs- und Schulungstätigkeit Kontakte zur Industrie.
In unserer Reihe „Alumni Voices“ hören Sie auch von ehemaligen Marketing-Postgraduierten, die von ihren Erfahrungen berichten. Dazu gehören auch solche, die für globale Mediengruppen arbeiten oder ihre eigenen Marketingberatungsunternehmen gegründet haben.
Jobrollen
Der Kurs bereitet Sie auf eine Vielzahl von Rollen in der Wirtschaft vor. Beispiele unserer jüngsten Absolventen sind:
- Werbefachmann
- Brand Manager
- Management-Trainee
- Marktforscher
- Mitarbeiter/Manager für Marketing
- Marketingstratege
- Produktentwicklungsbeauftragter
- Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media-Manager/-Managerin
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Der Abschluss ist flexibel und kann in Ihrer eigenen Zeit abgeschlossen werden. Er umfasst eine Reihe von Kernaktivitäten und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den möglichen Aktivitäten gehören beispielsweise das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Anmeldung zu einem von der Universität durchgeführten Programm – beispielsweise als Mentor oder als Lehrer an einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen.