
MBA - Master of Business Administration
Geneva, Schweiz
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
CHF 39.240
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Der MBA an der Webster University Geneva vermittelt den Studierenden durch die Kenntnis des Unternehmenszwecks und dessen erfolgreicher strategischer Anwendung die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen, die sie benötigen, um wertschöpfende Ideen und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen und gleichzeitig die persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln, die sie benötigen, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Akkreditierung
Die Webster University verfügt sowohl über eine amerikanische Akkreditierung als Universität (institutionsweit) als auch über eine spezielle ACBSP-Akkreditierung für unsere Wirtschaftsstudiengänge, die die langfristige Anerkennung Ihres Abschlusses rund um den Globus gewährleistet
Galerie
Lehrplan
The MBA is a 12-course sequence, delivered by a combination of research professors and practitioners who are at the forefront of their field in areas ranging from organizational behavior and behavioral finance to strategic management and leadership.
Studierende können zwischen zwei Teilnahmeoptionen wählen: Live virtuell (außerhalb des Campus) oder persönlich (auf dem Campus).
Die innovativen Methoden der Lehrplanvermittlung kombinieren wöchentliches Online-Lernen über WorldClassroom (Canvas) mit dreistündigen Live-Anwendungs- und Diskussionssitzungen, entweder persönlich oder virtuell über 8-wöchige Semester. Die Unterrichtszeiten werden an die Kohorte der derzeit eingeschriebenen Studenten angepasst. Zu den üblichen Optionen gehören zwei Wochentage ab 18 Uhr oder Samstage ab 11 Uhr, wobei auch besondere Veranstaltungen/Networking in die Semester integriert sind. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Präferenzen zu besprechen.
Webster bietet fünf solcher Semester pro Jahr an (Herbst 1 und Herbst 2, Frühjahr 1 und Frühjahr 2 und ein 8-wöchiges Sommersemester).
This allows busy professionals to attend, and for those who may be seeking employment or internships to keep an open daytime schedule.
Curriculum
The following are required courses in the MBA Degree:
Foundation courses (4)
- Business 5000 *
- Value Creation
- Quantitative Methods for the MBA *
- Marketing Analysis and Business Planning
Value Creation (CORE) Components (5)
- Adding Value through Human Capital
- The Financial Value of Capital Projects
- Providing Value to Customers
- The Supply Chain and Business Processes
- Information Support for Decision Making
Value Creation in Practice (2):
- Cases in Value Creation
- Walker Consulting Project
Elective(s):
*Studierende mit einem vorherigen akkreditierten ACBSP-Abschluss (oder einem gleichwertigen Abschluss) oder Studierende, die eine Befreiungsprüfung bestehen, können BUSN 5000 durch ein Wahlfach ersetzen.
Walker Joint MBA Program
Studierende, die innerhalb der letzten 10 Jahre ein von der ACBSP akkreditiertes Bachelor-Programm an der Webster abgeschlossen haben, können auf 6 Kreditstunden Wahlfächer verzichten, wodurch sich die Anzahl der Pflichtkurse auf 30 Kreditstunden reduziert. Der Abschluss kann dann in nur einem Kalenderjahr abgeschlossen werden.
Emphasis Options
MBA mit Schwerpunkt Corporate Finance
39 bis 45 Kreditstunden
Der MBA mit Schwerpunkt Corporate Finance muss folgende Kurse beinhalten:
- FINC 5000 Finanzen* (3 Stunden) (Voraussetzungen: BUSN 5760 und BUSN 5600)
- FINC 5100 Financial Modeling (3 hours)
- FINC 5810 Kapitalbudgetierung und Unternehmensinvestitionen (3 Stunden)
- FINC 5880 Advanced Corporate Finance (3 hours)
- FINC 5890 Bilanzanalyse (3 Stunden)
- Abschlussprüfung FINC 6100 mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung (0 Stunden)
*FINC 5000 kann MBA 5200 ersetzen. FINC 5000 und BUSN 5760 können MBA 5020 ersetzen.
MBA mit Schwerpunkt Cybersicherheit
42 bis 45 Kreditstunden
The MBA with an emphasis in cybersecurity must include the following courses:
- CSSS 5000 Introduction to Cybersecurity (3 hours)
- CSSS 5120 Cybersecurity Infrastructures (3 hours)
- CSSS 5210 Cybersecurity Law and Policy (3 hours)
- CSSS 5220 Cybersecurity Threat Detection (3 hours)
MBA with an Emphasis in Digital Marketing Management
42 bis 45 Kreditstunden
The MBA with an emphasis in digital marketing management must include the following courses:
- MRKT 5740 Management of Digital Marketing (3 hours)
- MRKT 5895 Marketing Analytics (3 hours)
- MRKT 5750 Management of Social Media (3 hours)
- MRKT 5790 Digital Marketing Strategy (3 hours)
Doppelabschluss-Option: MBA/MA
Doppelabschlussoption: MBA/MA in Management und Führung
48 to 51 Credit Hours
- BUSN 5000 Business (3 hours)
- MBA 5010 Wertschöpfung (3 Stunden)
- MBA 5020 Quantitative Methoden für den MBA (3 Stunden)
- MBA 5030 Marktanalyse und Geschäftsplanung (3 Stunden)
- MBA 5200 Der finanzielle Wert von Investitionsprojekten (3 Stunden)
- MBA 5300 Mehrwert für Kunden schaffen (3 Stunden)
- MBA 5400 Die Lieferkette und Geschäftsprozesse (3 Stunden)
- MBA 5500 Informationsunterstützung für die Entscheidungsfindung (3 Stunden)
- MBA 5910 Fälle der Wertschöpfung (3 Stunden)
- MBA 5920 Walker Consulting Project: Mehrwert für Organisationen schaffen (3 Stunden)
- MNGT 5000 Management (3 Stunden)
- MNGT 5590 Organizational Behavior* (3 hours)
- HRMG 5000 Managing Human Resources (3 hours)
- MNGT 5650 Management and Strategy (3 hours)
- MNGT 5670 Managerial Leadership (3 hours)
- HRDV 5630 Organization Development and Change (3 hours)
- MNGT 6000 Integrated Studies in Management (3 hours)
*MNGT 5590 kann MBA 5100 ersetzen.
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.