
Master of Education (M.Ed.) mit Schwerpunkt Studienberatung und Studentenangelegenheiten
Richmond, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jul 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 8.025 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Wohnsitz im Bundesstaat Virginia, Vollzeitgebühr (9-15 Credits)
Einführung
Der M.Ed. Der Studiengang in Counselor Education mit Schwerpunkt auf Hochschulberatung und Studentenangelegenheiten ist ein 60-Kreditstunden-Programm zur Vorbereitung von Beratern für Hochschulbildung und kommunale Agenturen in ganz Virginia und im ganzen Land. Der Schwerpunkt Studienberatung und Studienangelegenheiten vermittelt den Studierenden die Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die sie für eine Anstellung als Fachkräfte für Studienangelegenheiten im Hochschulbereich benötigen. Für den Abschluss des Programms ist ein mindestens zweijähriges Studium erforderlich.
Die Fakultät unternimmt alle Anstrengungen, um die Studierenden bei der Individualisierung eines Graduiertenprogramms zu unterstützen, das ihren beruflichen Bedürfnissen und Interessen entspricht. Die Individualisierung findet jedoch in einem Umfeld legitimer Zwänge statt, die sich um institutionelle, Akkreditierungs- und Lizenzanforderungen drehen. Fakultätsmitglieder betrachten jedes Programm als mehr als nur eine Ansammlung von Kursen, und Studierende sollten die gesamte Programmarbeit mit ihren Fakultätsberatern planen.
Admissions
Lehrplan
Kernfächer
- Berufsorientierung und ethische Praxis in der Beratung
- Theorien der Beratung
- Beratungstechniken
- Gruppenverfahren in der Beratung
- Karriereinformationen und -erkundung
- Bewertungstechniken für Berater
- Multikulturelle Beratung im Bildungsbereich
- Wellness-Beratung
- Lebensspannenentwicklung: Eine geschlechtsspezifische Perspektive
- Ehe-, Paar- und Familienberatung
- Suchtberatung
- Psychische Störungen, Diagnose und Behandlungsplanung
- Forschungsmethoden in der Bildung
Wahlfach
- Anerkanntes Wahlfach
Konzentrationskurse
- Praktikum: Entwicklung und Beratung von Studenten
- Studentenentwicklungsdienste in der Hochschulbildung
- Praktikum
- Amerikanisches College und Universität
Wahlfach Konzentration
Umfassende Prüfung
Für alle Studienbewerber ist eine abschließende, umfassende Prüfung erforderlich. Um an der umfassenden Prüfung teilnehmen zu können, müssen die Studierenden CLED/EDUS 615 und EDUS 660 sowie alle Beratungskernkurse (außer Praktikum und Praktikum) abgeschlossen haben. Von diesen Voraussetzungen sind Studierende befreit, die ihren Abschluss in dem Semester machen, in dem die Prüfung abgelegt wird. Die Einschreibung muss in dem Semester erfolgen, in dem die Prüfung abgelegt wird.
Die Gesamtprüfung ist eine landesweit standardisierte Prüfung für angehende Berater. Es besteht aus 160 Fragen. In den folgenden Bereichen gibt es jeweils 20 Artikel:
- Menschliches Wachstum und Entwicklung: Studien, die ein Verständnis für die Natur und Bedürfnisse von Individuen auf allen Entwicklungsebenen vermitteln.
- Soziale und kulturelle Grundlagen: Studien, die ein Verständnis für Probleme und Trends in einer multikulturellen und vielfältigen Gesellschaft vermitteln.
- Helfende Beziehungen: Studien, die ein Verständnis für Beratungs- und Konsultationsprozesse vermitteln (Theorien und Techniken).
- Gruppenarbeit: Studien, die ein Verständnis für Gruppenentwicklung, Dynamik, Beratungstheorien, Gruppenberatungsmethoden und -fähigkeiten sowie andere Gruppenarbeitsansätze vermitteln.
- Karriere- und Lebensstilentwicklung: Studien, die ein Verständnis für die Karriereentwicklung und damit verbundene Lebensfaktoren vermitteln.
- Beurteilung: Studien, die ein Verständnis für individuelle und Gruppenansätze zur Beurteilung und Bewertung vermitteln.
- Forschungs- und Programmbewertung: Studien, die ein Verständnis für Arten von Forschungsmethoden, grundlegende Statistiken sowie ethische und rechtliche Überlegungen in der Forschung vermitteln.
- Berufsorientierung und Ethik: Studien, die ein Verständnis aller Aspekte der beruflichen Tätigkeit vermitteln, einschließlich Geschichte, Rollen, Organisationsstrukturen, Ethik, Standards und Qualifikation (basierend auf dem ACA-Ethikkodex).
Die Gesamtprüfung findet zweimal im Jahr statt: am ersten Samstag im Oktober und am dritten Samstag im März (Änderungen der Termine bei Überschneidungen mit den Universitätsferien vorbehalten).
Programmergebnis
Kernergebnisse der Beraterausbildung
- Die Studierenden erwerben theoretisches Wissen, das auf Forschung basiert und aktuelle nationale und staatliche Standards in den Bereichen Einzel- und Gruppenberatung, menschliche Entwicklung, multikulturelle Beratung, Wellness und Karriereberatung widerspiegelt.
- Die Studierenden entwickeln die Fähigkeiten und das Wissen, um die Widerstandsfähigkeit von Studierenden und Kunden in einem multikulturellen Rahmen zu unterstützen und zu verbessern.
- Die Studierenden demonstrieren das Wissen und die Fähigkeiten, um in ihrer Rolle als Berater kritische Konsumenten der Forschung zu sein.
- Durch ihre berufliche Weiterentwicklung und außerschulische Lernaktivitäten entwickeln und demonstrieren die Studierenden Interessenvertretung, soziale Gerechtigkeit und Führungskompetenzen.
- Die Studierenden werden ihre persönliche und berufliche Entwicklung fortsetzen, indem sie sich an die Berufsethikkodizes professioneller Beratungsorganisationen und die Bestimmungen des Beraterausbildungsprogramms halten.
Spezifisches Ergebnis der Studienberatung und der Konzentration auf Studentenangelegenheiten
- Die Studierenden weisen Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Bewertung, Programmbewertung und Beratung im Hochschulbereich nach.