Vilnius Gediminas Technical University
Kommunikation der kreativen Gesellschaft
Vilnius, Litauen
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
15 Jun 2024
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Sep 2024
STUDIENGEBÜHREN
EUR 4.510 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Kommunikation der kreativen Gesellschaft
Der Masterstudiengang „Kommunikation der kreativen Gesellschaft“ zielt darauf ab, Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, Kommunikationsstrategien anzuwenden, kreative Aktivitäten zu überwachen, zu erforschen, zu analysieren und zu entwickeln, um die kreative Gesellschaft zu fördern.
Das Studium vermittelt Kenntnisse über Kommunikation in der Kreativgesellschaft und lehrt das Management kreativer Projekte und Innovationen.
Im Mittelpunkt des Studiengangs steht die Erweiterung der Ausbildung des Bachelorstudiengangs Sozialwissenschaften unter den Aspekten Kultur und Kreativität sowie die Befähigung der Absolventen, Kreativität in der Gesellschaft zu fördern.
Fachleuten in diesem Bereich gelingt es, die Umweltkommunikation von Kreativität zu gestalten, kreative Ideen oder Projektaktivitäten anzubieten und umzusetzen.
Die ausgebildeten Fachkräfte systematisieren und untersuchen Kreativität, Kunst und Innovation sowie die Auswirkungen dieser drei Phänomene auf die Entwicklung der Gesellschaft.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität:
Einsendeschluss: 20. April
Lehrplan
1 Semester
- Signale und Signalverarbeitung
- Grundlagen von Forschung und Innovationen
- Intelligente Systeme
- Master-Forschungsarbeit 1
- Mathematische Modellierungstechnologien
2 Semester
- Moderne Betriebssysteme
- Sprachsignalverarbeitung
- Master-Forschungsarbeit 2
- Echtzeitsysteme (mit Kursprojekt)
- Moderne Elektroantriebe
- Systemtechnik und Sensoren
- Algorithmen und Datenstrukturen
3 Semester
- Moderne Betriebssysteme
- Open-Source-Software (mit Kursprojekt)
- Sprachsignalverarbeitung
- Master-Forschungsarbeit 2
- Moderne Elektroantriebe
- Systemtechnik und Sensoren
- Algorithmen und Datenstrukturen
- Computer Vision in der Medizin
- Master-Forschungsarbeit 3
- Deep-Learning-Systeme (mit Kursprojekt)
- Frei wählbarer Pflichtkurs
- Elektromagnetische Impulsenergietechnologien
- Evolutionäre Berechnungs- und Agentensysteme
- Data-Mining-Techniken
4 Semester
- Distributed Systems Engineering (mit Kursprojekt)
- Open-Source-Software für Wissenschaft, Wirtschaft und Management
- Master-Forschungsarbeit 3
- Frei wählbarer Pflichtkurs
- Elektromagnetische Impulsenergietechnologien
- Evolutionäre Berechnungs- und Agentensysteme
- Data-Mining-Techniken
- Master-Abschlussarbeit
Programmergebnis
Was werden die Schüler lernen?
Der Masterstudiengang „Communication of Creative Society“ ist konzipiert:
- Kommunikationsprozesse in kreativen Aktivitäten zu verwalten, Medien und den Prozess der Kreativität zu analysieren, die erzielten Ergebnisse zu überprüfen und kommunikationswissenschaftliche Kenntnisse zur Verbesserung der kulturellen Kommunikation anzuwenden;
- die Arten kreativer Aktivitäten zu studieren und zu analysieren und ihre Auswirkungen auf den kulturellen und künstlerischen Ausdruck zu bewerten;
- um kreative und kommunikative Produkte oder Projekte zu produzieren;
- die Umweltkommunikation der Kreativität aufrechtzuerhalten und Wissen aus verschiedenen Bereichen zu integrieren, indem kreative Ideen, die sich an den Produkten der Kreativwirtschaft orientieren, in die Praxis umgesetzt werden;
- die Kreativität der Gesellschaft zu organisieren, zu entwickeln und voranzutreiben, die Situation umfassend einzuschätzen, innovative Lösungen vorzuschlagen, Projektkonzepte zu konkretisieren und umzusetzen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Zu den Karrieremöglichkeiten können gehören:
- Arbeit für Unternehmen und Netzwerke der Kreativwirtschaft;
- Arbeit für Kulturunternehmen;
- Arbeit für Event-, PR-, Kreativ- und Werbeagenturen;
- Arbeit für Institutionen und Organisationen der Kulturwirtschaft, Politikgestaltung und Wissensökonomie;
- Arbeit für staatliche und kommunale Institutionen, Dienste und Programme zur Entwicklung der Kultur- und Kreativwirtschaft;
- Studium eines Doktoratsstudiums.
Programmauslieferung
Der 1,5-jährige (3 Semester) Abschluss wird mit der Verteidigung des Abschlussprojekts abgeschlossen