Keystone logo
Stefan cel Mare University of Suceava Master in Planung neuer Tourismusprodukte und Destinationsmanagement

Stefan cel Mare University of Suceava

Master in Planung neuer Tourismusprodukte und Destinationsmanagement

Suceava, Rumänien

2 Jahre

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

Studiengebühren beantragen

Auf dem Campus

Einführung

„Planung neuer Tourismusprodukte und Reisezielmanagement“ ist der erste und bisher einzige Masterstudiengang in Rumänien im Bereich Tourismus, der auf Innovation und Tourismusdestinationsmanagement ausgerichtet ist. Der neue englischsprachige Masterstudiengang wurde als Reaktion auf den Mangel an akademischer und beruflicher Ausbildung in Rumänien im Management touristischer Reiseziele sowie zur Befriedigung des Bedarfs an weltweiter Vermittlung touristischer Fähigkeiten und Kompetenzen eingerichtet.

Allgemeine Kompetenzen

  1. Ein systematisches Wissensverständnis und ein kritisches Bewusstsein für die neuesten Vorschriften im sozioökonomischen Bereich;
  2. Originalität in der Anwendung von Wissen, gepaart mit einem praktischen Verständnis dafür, wie etablierte Forschungs- und Untersuchungstechniken genutzt werden, um Wissen in der Disziplin zu schaffen und zu interpretieren;
  3. Ein umfassendes Verständnis verschiedener Kriterien, Methoden und Techniken, die bei der Erhebung und Interpretation von Tourismusdaten eingesetzt werden;
  4. Die Fähigkeit, auch bei Fehlen vollständiger Daten fundierte Urteile zu fällen und angemessene Entscheidungen zu treffen;
  5. Teamarbeits- und Kooperationsfähigkeiten in multikulturellen Umgebungen, grundlegende Führungsaufgaben wie Leiten, Coachen, Unterstützen und Delegieren;
  6. Eigenverantwortung und Originalität bei der Bewältigung und Lösung von Problemen sowie Autonomie bei der Planung und Umsetzung von Aufgaben auf professionellem oder gleichwertigem Niveau;
  7. Eine systematische Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Prinzipien zur Modellierung und Interpretation grundlegender Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten im Destinationsmanagement und im internationalen Tourismus.

Fachliche Kompetenzen

  1. Entwickeln Sie geeignete und innovative Tourismusprodukte und -dienstleistungen und entwickeln Sie neue Strategien zur Förderung touristischer Reiseziele.
  2. Planen, entwerfen und implementieren Sie Geschäftsstrategien auf der Grundlage neuer Tourismusprodukte und/oder der ordnungsgemäßen Verwaltung touristischer Reiseziele.
  3. Schulungsbedarf im Tourismus ermitteln und ermitteln;
  4. Führen Sie effektive Vorstellungsgespräche und Beförderungsgespräche durch;
  5. Entscheidungsalternativen generieren, diese kritisch bewerten und schließlich die am besten geeigneten Entscheidungen auswählen;
  6. Durchführung wirtschaftlicher Wirkungsanalysen im Bereich Reisen und Tourismus;
  7. Aufstellung regionaler strategischer Pläne für den Tourismus;
  8. Bereitstellung fachkundiger Beratung in den Bereichen Unternehmensführung, Destinationsmanagement und gute Regierungsführung;
  9. Gehen Sie systematisch und kreativ mit komplexen Themen um und behandeln Sie Verbraucherwissen als Humankapital.
  10. Vermitteln Sie Fakten, Ideen und Schlussfolgerungen klar und deutlich einem Fach- und Laienpublikum.

Mögliche Berufe:

242112 – Projektmanager in öffentlich-privater Partnerschaft

242109 – Spezialist für Fortschrittsplanung

242107 – Experte für die Leitung und Organisation von Wartungsaktivitäten

Das Masterstudium (MA/MSc/MEng) setzt 60-120 Kreditpunkte voraus, berechnet nach dem European Credit Transfer System (ECTS/SECT) und endet mit dem Level 7 EQR/CEC.
Alle rumänischen Universitäten nutzen das European Credit Transfer System (ECTS/SECT).

Lehrplan

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen