
Tarragona, Spanien
DAUER
2 bis zu 4 Semesters
SPRACHEN
Spanisch, Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
17 Jul 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Vermischt
Einführung
Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Ausbildung strategischer Kommunikationsfachkräfte für Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Der Kurs bietet einen soliden Hintergrund im Bereich Kommunikationsmanagement sowie eine Grundlage für die akademische Forschung. Die Wahlfächer führen die Studierenden in den Bereich der Kommunikation von Tourismus und Kulturerbe oder in die politische Kommunikation ein.
Es basiert auf der Masterdec Experience und zeichnet sich durch die drei Konzepte Strategie, Internationalisierung und Personalisierung aus.
Der Masterstudiengang ist zu 100 % in spanischer Sprache, so dass Sie für die Zulassung einen Nachweis über das Niveau B2 in Spanisch vorweisen müssen.
Admissions
Lehrplan
Erstes Semester - Virtuelle Fächer |
Überzeugung durch Sprache |
Storytelling und Framing für Organisationen |
Qualitative Forschungstechniken in der Kommunikation |
Quantitative Forschungstechniken in der Kommunikation |
Zweites Semester - Präsenzfächer |
Kampagnen und Kommunikationspläne |
Krisenkommunikation: Management, Fähigkeiten und Fälle |
Kommunikationsabteilung |
Digitale Marketing-Tools |
Online-Kommunikationsmanagement und Community-Management |
Erfahrungen in Kommunikation und strategischem Management |
OPTIONALE THEMEN
Kommunikation in politischen Organisationen (virtuell) |
Strategische Markenkommunikation im Gebiet (persönlich) |
Kommunikation öffentlicher Einrichtungen (persönlich) |
Kommunikation und soziale Verantwortung (persönlich) |
Experience Design (persönlich) |
Kommunikationsforschungsprojekte und -berichte (virtuell) |
Stipendien und Finanzierung
Von der Universität finanzierte Zuschüsse
Ein Ziel der Universität ist es, den Zugang zur Hochschulbildung zu erleichtern und Ausgrenzung aus finanziellen Gründen zu verhindern. Aus diesem Grund bietet die Universitat Rovira i Virgili jedes Jahr drei Arten von Stipendien an:
- URV -Masterstipendien
- URV Master AUIP-Stipendien
- Zuschüsse zur Einführung in Lehre und Forschung URV -BIDI.
Der Bewerbungszeitraum beginnt jeweils im April und endet jeden Monat im Juni.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Berufschancen
- Direktor, Verantwortlicher oder Leiter der Kommunikation in Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
- Leiterin Pressestelle/Kommunikation.
- Leiter der Krisenkommunikationsstelle.
- Senior Accounts Manager oder Senior Accounts Executive in Agenturen, die in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensimage usw. tätig sind.
- Leiter der Agenturen für Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensimage usw.
- Berater für Kommunikation und Image, politische Kommunikation, strategische Kommunikation usw.
- Internationale öffentliche oder kommerzielle Beziehungen.
- Stellvertretender Kommunikationsbeauftragter in Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
- Analyst für Unternehmens- und institutionelle Kommunikation.
- Forscher an universitären Zentren in Bereichen der strategischen Kommunikation.
- Leiter Kampagnen, Kommunikation und digitales Marketing (SEO, SEM).