Keystone logo
Universitat Rovira i Virgili Master in Spanisch als Fremdsprache
Universitat Rovira i Virgili

Master in Spanisch als Fremdsprache

Tarragona, Spanien

2 up to 4 Semesters

Spanisch

Vollzeit, Teilzeit

15 May 2025

Oct 2025

Studiengebühren beantragen

Fernunterricht, Auf dem Campus

Einführung

Ziel des Master-Abschlusses in Spanisch als Fremdsprache ist es, die Schüler darin zu schulen, Spanisch für Sprecher anderer Sprachen zu unterrichten. Es bietet ihnen die theoretischen und praktischen Werkzeuge, die die Schüler benötigen, um Spanisch als Fremdsprache im In- oder Ausland zu unterrichten. Das Programm garantiert, dass die Absolventen über gründliche Spanischkenntnisse verfügen und mit den am besten geeigneten Techniken und Methoden für einen zufriedenstellenden Unterricht vertraut sind.

Die Fächer werden vollständig auf Spanisch unterrichtet, ebenso wie das Ausbildungsprogramm, was jedoch bei den Wahlfächern nicht unbedingt der Fall ist. Sie müssen Ihre Spanischkenntnisse nachweisen, um zum Programm zugelassen zu werden und es erfolgreich zu absolvieren.

Neben dem Berufsweg bietet der Kurs auch einen Forschungsweg für diejenigen, die Interesse an theoretischen oder praktischen Aspekten des Fremdsprachenunterrichts mit dem Ziel einer Promotion haben.

Die nationale Qualitätsagentur hat dieses Programm akkreditiert:

Externe Praktiken

Das externe Praktikumsprogramm ist ein Pflichtfach mit 6 Leistungspunkten, in dem Sie die Möglichkeit haben, die während des Masterstudiums erworbenen Kenntnisse in einem akademischen oder beruflichen Umfeld in die Praxis umzusetzen. Aus diesem Grund wird Ihnen geraten, Ihre Berufserfahrung im zweiten Semester zu machen, wenn weniger Klassen vorhanden sind und Sie eine ausreichende theoretische Grundlage erworben haben, um mit dem Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache fertig zu werden. In Ausnahmefällen können Sie im ersten Semester Berufserfahrung sammeln.

Die Credits verteilen sich wie folgt: 3 Credits (75 Stunden) für die Vorbereitung, Beobachtung und den Unterricht in Spanisch als Fremdsprache und 3 Credits (75 Stunden) für das Verfassen eines Berichts über das Praktikumsprogramm.

Das Praktikum findet in Einrichtungen statt, die Spanisch als Fremdsprache unterrichten, vorzugsweise an Universitäten und universitären Sprachzentren, aber auch an Grund- und Sekundarschulen, Akademien und kommunalen Zentren. Jedes akademische Jahr bieten wir eine breite Palette von Praktika an und Sie wählen dasjenige aus, das Sie bevorzugen.

Das Zentrum für Hispanistik und der Sprachendienst des URV sowie die Universität von Schlesien in Polen sind einige der Einrichtungen, die regelmäßig Praktikumsplätze für Studierende zur Verfügung stellen. In diesem Jahr haben die Studierenden auch die Möglichkeit, an den Universitäten von Perugia (Italien), Freiburg und Göttingen (Deutschland), dem Technischen Wirtschaftsinstitut E. Tosi de Busto Arsizio (Italien) und der Grundschule Santa Rosa de Lima (Murcia) zu studieren.

Admissions

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen