University of New York in Prague (UNYP)
American Bachelor in Communication and Media
Prague, Tschechische Republik
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Request earliest startdate
STUDIENGEBÜHREN
CZK 93.400 / per semester *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
* EU students fees
Einführung
The Communication and Media degree was developed by the University of New York in Praguein response to the demand for graduates who understand the processes, effects, and implications of communication in the information age. It focuses on examining and understanding the dynamics of communication in language, media, and culture, within both theoretical and practical frameworks.
The program aims to assist students in becoming highly skilled, versatile, independent thinkers with the research, information literacy, communication, and interpersonal skills necessary for an advanced professional career, or further Master's or Ph.D. studies.
Creative interdisciplinary links are facilitated to develop broadly educated individuals who are able to apply their knowledge, skills, and attitudes creatively and flexibly in wider cultural and social contexts.
5 Reasons to Study Communication at UNYP
- You will be immersed in a unique, internationally focused, multicultural educational environment that nurtures critical conceptual understanding and awareness;
- You will develop practical skills that will enable you to easily transition to one of the numerous and constantly growing communication professions;
- You will gain and cultivate research capabilities in the social sciences preparing you for study at the master's level.
- You will gain tolerance, adaptability, and flexibility from our inter-disciplinary, collaborative, and international learning environment;
- You will develop the understanding and skills necessary to become an adaptable, creative, and tolerant leader, making strong contributions to a social and professional environment that is characterized by convergence and change.
Admissions
Lehrplan
Kurse
- Medien und Gesellschaft
- Globale Kommunikation
- Grundsätze der Öffentlichkeitsarbeit
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikations Technologien
- Medienrecht und Ethik
- Mediation und Konfliktmanagement
- Werbestrategien
- Kulturanthropologie
- Visuelle Kultur
- Marketing
- Überwachung und Gesellschaft
Galerie
Programmergebnis
Abschlüsse
Dieser Abschluss wird vom Empire State College der State University of New York verliehen. Studierende können am Ende ihres Studiums auch tschechische Staatsexamen ablegen und einen vom UNYP (bakalář - Bc.) erwerben.
Dies ist ein einzigartiger Vorteil für UNYP -Studenten, die mit zwei verschiedenen akademischen Titeln, einem aus den USA und einem aus der EU, abschließen können und somit die Möglichkeit haben, auf der ganzen Welt zu arbeiten.
Amerikanischer Abschluss in Kommunikation und Medien der State University of New York, des Empire State College und des UNYP.
Karrierechancen
Karrierewert
Das weltweite Aufkommen neuer Kommunikationstechnologien, Plattformen und Industrien hat einen dringenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften geschaffen, die in diesen Bereichen arbeiten.
Die Explosion der Karrieremöglichkeiten im Bereich Kommunikation und Medien ist nicht nur offensichtlich, sondern auch einer der wenigen Bereiche, die als „rezessionssicher“ gelten.
Bereiche wie Public Relations sahen aufgrund der weltweiten Rezession praktisch keine negativen Auswirkungen auf die Beschäftigung.
Unsere Absolventen der Kommunikations- und Medienwissenschaften treten als medienkompetente, kreative, querdenkende Problemlöser in die Berufswelt ein und absolvieren ihre Studiengänge als medienkompetente, querdenkende Problemlöser, für die Grenzen immer bedeutungsloser werden.
Unsere Alumni sind in Graduiertenprogrammen in Australien, Großbritannien, den USA, in der gesamten EU und darüber hinaus zu finden. Wer sich für eine berufliche Laufbahn entschieden hat, findet sich in den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Personalwesen, Eventmanagement, Unternehmenskommunikation, Mediaplanung, Redaktion, Telekommunikation sowie bei großen Online- und klassischen Zeitungen, Fernsehen und Hörfunk Stationen rund um den Globus.