Keystone logo
Besuchen Sie die Website der Schule
University of the Arts Helsinki Master of Music in klassischer Musikaufführung: Opernunterricht
University of the Arts Helsinki

Master of Music in klassischer Musikaufführung: Opernunterricht

Helsinki, Finnland

30 Months

Englisch, Finnisch, Schwedisch

Vollzeit

Aug 2025

Auf dem Campus

Einführung

Die Bewerbungsfrist läuft vom 8. bis 22. Januar 2025!

Master of Music in klassischer Musikaufführung: Opernunterricht

Warum hier studieren?

Der Masterstudiengang richtet sich an Pianisten, die an Opernproduktionen mitwirken und mit Sängern und Orchestermusikern zusammenarbeiten möchten.

Studieren Sie an einer der besten Hochschulen für darstellende Künste der Welt. Als Masterstudent im Bereich Operncoaching arbeiten Sie eng mit Masterstudenten der Oper zusammen. Nach Ihrem Abschluss sind Sie ein vielseitiger Profi im Bereich der Opernmusik und in der Lage, Verantwortung für große Musik-Coaching-Projekte und Klavieraufführungen zu übernehmen.

Inhalt und Ziel des Programms

Das 2,5-jährige Programm umfasst Operncoaching und produktionsbezogene Arbeit sowie Studien in den Bereichen Klavier, Dirigieren, vokale Kammermusik und Vokalmusik. Sie werden auch ein Abschlussprojekt und Forschungsstudien absolvieren. Während des Studiums nehmen Sie an den Produktionen des Opernprogramms teil und wirken bei den Aufführungen, Konzerten und Vorsingen der Sibelius-Akademie mit. Im Rahmen der Opernausbildung der Akademie werden mindestens zwei große Opernproduktionen pro Jahr produziert, und die Operncoaching-Studenten sind aktiv in diesen Prozess eingebunden.

Sie können auch Kurse der beiden anderen Akademien der Universität belegen und sogenannte Verbundstudien absolvieren, die allen Studierenden offen stehen.

Lehrer

Unsere Lehrer gehören zu den besten Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Zusätzlich zum festen Lehrpersonal begrüßt der Studiengang regelmäßig internationale Top-Professionals als Gäste.

Der US-amerikanische Pianist Professor Martin Katz ist als außerordentlicher Professor im Opern-Coaching-Programm tätig. Das Programm arbeitet aktiv mit den Abteilungen für Gesang und Klavier zusammen.

Anwenden auf das Programm

Operncoaches haben sehr vielseitige Aufgaben, weshalb die Aufnahmeprüfung vielseitig und teilweise sehr anspruchsvoll ist. Das Studium des Operncoachings wird parallel zur Opernausbildung organisiert, die alle zwei Jahre neue Masterstudenten aufnimmt.

Programmergebnis

Admissions

Stipendien und Finanzierung

Über die Schule

Fragen