
Bachelor of Music in Musikpädagogik
Helsinki, Finnland
DAUER
6 Years
SPRACHEN
Finnisch, Schwedisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
22 Jan 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Aug 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Nicht-EU- und Nicht-EWR-Studenten
Einführung
Studieren Sie zu einem kompetenten Musiklehrer, Musiker oder Forscher mit Interesse an der Entwicklung Ihres eigenen Feldes unter der Anleitung von erstklassigen Lehrern.
Warum hier studieren?
Das Programm bietet Ihnen die Chance, ein Multitalent in der Musikausbildung zu werden. Sie lernen, verschiedene Musikstile auf mehreren Instrumenten zu beherrschen, Chöre und Bands zu leiten und Material für verschiedene Ensembles zu arrangieren. Sie nutzen bestehende Forschungsergebnisse in Ihrer Lehre sowie in der Evaluations- und Entwicklungsarbeit. Unser Programm ermöglicht es Ihnen, bereits während Ihres Studiums Netzwerke mit potenziellen Arbeitgebern aufzubauen.
Über das Studium
Die meisten Absolventen der Musikpädagogik finden eine Anstellung als Musiklehrer an Gesamtschulen und Gymnasien. Das Programm bietet Ihnen eine abgerundete Basis, um auch andere Aufgaben mit musikpädagogischen Kenntnissen zu übernehmen oder eine Promotion anzustreben. Zu den Studienvoraussetzungen gehören Musik- und Forschungsstudien sowie das Lehramtsstudium (60 cr).
In den ersten drei Jahren als Student der Musikpädagogik studieren Sie Musik, Pädagogik und Forschungskompetenz. Ihr Studium umfasst auch Wahlfächer und ggf. Nebenfächer, zB Musiktechnik oder Pädagogik der freien Begleitung. Sie können auch Kurse wählen, die von den anderen beiden Akademien der Universität organisiert werden, und sogenannte Joint Studies absolvieren, die allen Studierenden offen stehen.
Programmergebnis
Von einem Bachelor-Studium wird die Beherrschung der Grundlagen des im Curriculum festgelegten Unterrichtsfachs (Schulfach Musik) erwartet; Kompetenz in Musikstilen und Instrumenten erworben haben und in verschiedenen künstlerischen Bildungsumgebungen kreativ agieren können; zu reflektierenden pädagogischen Aktivitäten fähig sein, die Fähigkeit haben, musikpädagogische Forschung und kritisches Denken zu betreiben; die Fähigkeit haben, sich mit kulturellen Phänomenen und ihrer bildungswissenschaftlichen und gesellschaftlichen Bedeutung so kritisch auseinanderzusetzen, dass sie ein Studium auf Master-Niveau aufnehmen können; und in der Lage sein, in einer Gemeinschaft zu interagieren, zu kommunizieren und zu funktionieren.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.