MLitt im Marketing
University of St Andrews
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Saint Andrews, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 / per year *
Bewerbungsschluss
08 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Ausland/Inland: 14.140 £
Einführung
Der Master in Marketing (MLitt) entwickelt ein integriertes und kritisch bewusstes Verständnis von Marketing und Organisationen und rüstet die Studierenden für die Bewältigung der strategischen Herausforderungen des globalen Marktes aus.
Kursdetails
Der Master in Marketing ist ein einjähriges Lehrprogramm der Business School.
Höhepunkte
- Das Programm konzentriert sich auf die Rolle des Marketings innerhalb von Organisationen und den breiteren globalen Kontext, in dem sie arbeiten. Nach Abschluss dieses Programms verfügen Sie über ein umfassendes und kritisches Verständnis von Marketing und Organisationen und sind bereit, eine effektive Rolle darin zu übernehmen
- Regelmäßig werden Marketingpraktiker aus Industrie und Wissenschaft als Gastredner eingeladen, um am Programm teilzunehmen, mit Studierenden zu sprechen und Meisterkurse zu leiten
- Studierende haben möglicherweise die Möglichkeit, an einer jährlichen Exkursion zum Thema Marketing teilzunehmen.
Admissions
Lehrplan
Die unten veröffentlichten Module sind Beispiele für das, was in früheren Studienjahren gelehrt wurde, und können vor Beginn Ihres Studiums geändert werden.
Jedes Modul besteht in der Regel aus drei bis fünf Kontaktstunden pro Woche, einschließlich Vorlesungen, Seminaren, Tutorials und Workshops. Die Bewertung erfolgt entweder vollständig durch Studienleistungen oder durch eine Kombination aus Studienleistungen (50 %) und einer zweistündigen Prüfung am Semesterende (50 %).
verpflichtend
- Zeitgenössische globale Probleme im Management: konzentriert sich darauf, wie sich verschiedene globale Trends auf Volkswirtschaften, Organisationen und die Praxis von Management, Geschäft und Marketing im Kontext eines verantwortungsvollen Unternehmertums auswirken
- Verbraucherverhalten und Marketingforschung: Sie lernen, systematisch und kritisch über das Verbraucherverhalten nachzudenken und zu verstehen, wie die Prinzipien des Verbraucherverhaltens die methodische Gestaltung der Verbraucherforschung beeinflussen
- Marketingstrategie (neu für 2024–2025): Untersucht, wie Unternehmen Wertversprechen erstellen, um bestimmte Kundensegmente auf strategischer Ebene anzusprechen. In diesem Modul wird das Management sowohl der Strategie als auch der Organisation untersucht, um wertvolle Kunden zu gewinnen und Stakeholder-Beziehungen aufzubauen, die zu dauerhaftem Erfolg führen. Das Modul konzentriert sich auf die grundlegenden Triebkräfte des langfristigen Wohlstands und stellt die Fähigkeiten des Unternehmens in den Dienst der Kunden und anderer Interessengruppen und nicht umgekehrt. Es zeigt, wie Unternehmen den strategischen Rahmen „von außen nach innen“ erfolgreich einsetzen
- Dialog und Debatte im Marketing (Meisterklassen): Gastredner mit Erfahrung im Marketing und verwandten Disziplinen, um in interaktiven „Meisterklassen“-Sitzungen wichtige Marketingthemen wie Globalisierung, Verbrauchervertrauen, Technologie, soziales Marketing und Verhaltensänderungen, PR und Branding zu erkunden und zu entwickeln ein Verständnis der Themen durch die Linse des Praktikers.
Wahlweise
Die Studierenden wählen zwei optionale Module und belegen jedes Semester eines.
Hier finden Sie eine Auswahl an optionalen Modulen, die angeboten werden können.
- Behavioral Finance
- Unternehmertum und Geschäftsentwicklung
- Unternehmertum, Innovation und Kreativität
- Finanzsysteme
- Internationales Finanzmanagement
- Internationales Marketing
- Führung in Organisationen
- Mitarbeiter in globalen Märkten verwalten
- Marketing und Gesellschaft
- Verwaltung von Nichtregierungsorganisationen
- Risikomanagement
- Szenariodenken und Strategie.
Dissertation
Das letzte Element des MLitt ist eine 15.000 Wörter umfassende Dissertation. Die Dissertation befasst sich normalerweise mit einem bestimmten Bereich des Marketings. Studierende können ein eigenes Thema entwickeln, das sie interessiert und zur zukünftigen beruflichen Entwicklung und weiteren Studienzielen beiträgt.
Sie werden ermutigt, im ersten Semester über ein Thema für die Dissertation nachzudenken und werden Ihren Dissertationsvorschlag früh im zweiten Semester einreichen. Die School of Management prüft Ihren Vorschlag und weist auf der Grundlage des Vorschlags einen relevanten Dissertationsbetreuer zu.
Um Sie auf die für Ihre Dissertation erforderliche Forschungsarbeit vorzubereiten, besuchen Sie im Rahmen Ihres Dissertationsmoduls ein wöchentliches Vorlesungsprogramm. Dissertationsprojekte können gruppenbasiert oder einzeln abgeschlossen werden (die Studierenden werden unabhängig davon individuell bewertet). Sie werden im Laufe des Sommers Ihre Recherchen durchführen und Ihre Dissertation schreiben und diese Ende August einreichen.
Wenn sich die Studierenden entscheiden, die für ihren Masterabschluss (MLitt) erforderliche Promotionspflicht nicht abzuschließen, stehen Exit-Awards zur Verfügung, mit denen entsprechend qualifizierte Bewerber ein Postgraduierten-Diplom erhalten können. Wenn Sie sich für einen Exit-Award entscheiden, beenden Sie Ihr Studium am Ende des zweiten Semesters und erhalten eine PGDip anstelle eines MLitt.
Lehren
Unterrichtsformat
Der Unterricht erfolgt durch eine Mischung aus Kern- und Wahlmodulen unter Verwendung einer Reihe von Unterrichtsmethoden, darunter Vorlesungen, Kleingruppen-Tutorials, Workshops und Seminare. Der durchschnittliche Marketing-Jahrgang besteht aus 40 Studierenden.
Von Juni bis August führen die Studierenden ein Forschungsprojekt durch, das in einer schriftlichen Dissertation mit 15.000 Wörtern endet.
Bewertung
Die Beurteilung besteht aus einer Kombination aus Studienleistungen und Prüfungen.
Unterstützung
Marketingstudierende werden von ihrem engagierten Programmdirektor sowie dem Direktor für Postgraduiertenprogramme akademisch unterstützt.
Stipendien und Finanzierung
Die University of St Andrews ist bestrebt, unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen die besten Studenten anzuziehen.
Die University of St Andrews bietet Postgraduiertenstipendien und andere finanzielle Auszeichnungen an. Diese können zusätzlich zu externen Fördermitteln oder Auszeichnungen einer staatlichen Stelle vergeben werden. Diese können auch (ganz oder teilweise) Studiengebühren, Unterhalt (Lebenshaltungskosten einschließlich Unterkunft) oder beides abdecken.
Stipendien werden je nach akademischem Erfolg und finanziellem Bedarf vergeben. Es gibt Stipendien sowohl für den Heimat- als auch für den Auslandsaufenthalt. Das Stipendienteam empfiehlt, die Bedingungen jedes Stipendiums sorgfältig zu lesen und sich bei verschiedenen Finanzierungsquellen zu bewerben.
Postgraduiertenstipendien
Das Aufbaustudium ist eine Investition in Ihre intellektuelle Entwicklung und Ihr Karrierepotenzial. Die University of St Andrews vergibt Stipendien, um möglichst vielen Studierenden die Fortsetzung ihrer Hochschulausbildung zu ermöglichen.
Die Verfügbarkeit von Stipendien kann von Ihrem Studienfach oder Ihrem Gebührenstatus abhängen (z. B. davon, ob Sie ein „Inlands-“ oder ein „Übersee-Student“ sind).
Karrierechancen
Absolventen des Masterstudiengangs Marketing und allgemeiner anderer Masterstudiengänge der School of Management haben sich eine Anstellung in den Bereichen General Management, Marketing und Markenmanagement, Marktforschung, Unternehmensberatung, Fondsverwaltung und anderen Aspekten der Finanzdienstleistungsbranche gesichert.
Absolventen des Masterstudiengangs Marketing haben Rollen in einer Vielzahl von Organisationen im öffentlichen und privaten Sektor übernommen, darunter:
- Accenture
- Amazonas
- Boston Consulting Group
- L'Oreal
- Microsoft
- Procter und Gamble
- Unilever
- Volkswagen-Konzern
In der Vergangenheit haben die Studierenden dieses Studiengangs auch eigene Unternehmen gegründet und sind in verschiedenen Branchen zu erfolgreichen Unternehmern geworden.
Weitere Studie
Viele Management-Absolventen setzen ihre Ausbildung fort, indem sie sich für PhD-Programme in St. Andrews oder anderswo einschreiben.
Studiengebühren für das Programm
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.