MLitt im internationalen Geschäft
University of St Andrews
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Saint Andrews, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 / per year *
Bewerbungsschluss
08 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Ausland/Inland: 14.140 £
Einführung
Der Master in International Business (MLitt) bereitet Studierende auf interkulturelle Arbeit vor, indem er das Wissen und das kritische Verständnis wichtiger Geschäfts- und Managementpraktiken vermittelt und gleichzeitig Fragen der Verantwortung in Organisationen auf globaler Ebene berücksichtigt.
Kursdetails
Der Master in International Business ist ein einjähriges Lehrprogramm der School of Management.
Höhepunkte
- Das Programm bietet eine eingehende Analyse und Würdigung von Veränderungen im globalen Geschäfts- und Organisationsumfeld und führt neue Ansätze für das Managementdenken ein
- Der Kurs ermöglicht den Studierenden eine Karriere in einer multinationalen oder globalen Organisation mit fundierten Kenntnissen der Prinzipien des strategischen Managements
- Studierende haben die Möglichkeit, am Masters Extra (MX)-Programm teilzunehmen, das Gastvorträge von renommierten Akademikern und Führungskräften aus der Wirtschaft, spezielle Sitzungen zur Verbesserung der Karriereentwicklungsmöglichkeiten und eine Reihe von Unternehmensbesuchen umfasst.
Admissions
Lehrplan
Die unten veröffentlichten Module sind Beispiele für das, was in früheren Studienjahren gelehrt wurde, und können vor Beginn Ihres Studiums geändert werden.
Die Module in diesem Programm verfügen über unterschiedliche Bereitstellungs- und Bewertungsmethoden. Normalerweise besteht jedes Modul aus drei bis fünf Kontaktstunden pro Woche, einschließlich Vorlesungen, Seminaren und Übungen. Die Bewertung erfolgt entweder vollständig durch Studienleistungen oder durch eine Kombination aus Studienleistungen (50 %) und einer zweistündigen Prüfung am Semesterende (50 %).
verpflichtend
- Zeitgenössische globale Probleme im Management: konzentriert sich darauf, wie sich verschiedene globale Trends auf Volkswirtschaften, Organisationen und die Praxis von Management, Geschäft und Marketing im Kontext eines verantwortungsvollen Unternehmertums auswirken
- Globale Geschäftsstrategie: entwickelt ein weitreichendes, kritisches Verständnis der strategischen Probleme globaler Organisationen und des immer komplexer werdenden Betriebsumfelds, in dem sie sich befinden. Dieses Modul stützt sich auf Elemente der internationalen politischen Ökonomie, finanzielle Aspekte und strategische Planung im Kontext des internationalen Geschäftsumfelds
- International Business and Emerging Markets (neu für 2024–2025): untersucht die aufstrebenden Wirtschaftsmächte und ihren Aufstieg zu Schlüsselakteuren in der globalen Politik und Wirtschaft. Dieses Modul wird das Verständnis für Schwellenmärkte und nationale Innovationssysteme (NIS) in Schwellenländern verbessern und auch Schwellenmärkte in verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt untersuchen. Das Modul nutzt eine Reihe etablierter und neu entwickelter theoretischer Aspekte, um zu untersuchen, wie Unternehmen aus Schwellenländern internationalisieren, aufholen und mit etablierten westlichen multinationalen Unternehmen konkurrieren. Das Modul befasst sich mit Innovations- und Familienunternehmen aus Schwellenländern und befasst sich mit innovativen Möglichkeiten zur Linderung der Armut. Der Schwerpunkt liegt darauf, wie Rentabilität ethisch und nachhaltig erreicht werden kann, was sowohl den Unternehmen als auch ihren Interessengruppen zugute kommt
- Meisterkurse in International Business: Gastredner mit umfangreicher Erfahrung im internationalen Business beleuchten eine Reihe von Themen, wie z. B. geschäftliche Zusammenarbeit und offene Innovation; die Auswirkungen des internationalen Terrorismus auf die Wirtschaft; Geschäfte in Schwellenländern tätigen; und Sklaverei im modernen Geschäftsumfeld in interaktiven „Meisterkurs“-Sitzungen, um ein Verständnis der Themen aus der Sicht des Praktikers zu entwickeln und den Dialog und die Debatte unter IB-Studenten über die aus diesen Sitzungen resultierenden Themen zu fördern.
Wahlweise
Hier finden Sie eine Auswahl an optionalen Modulen, die angeboten werden können.
- Behavioral Finance
- Unternehmertum und Geschäftsentwicklung
- Unternehmertum, Innovation und Kreativität
- Finanzsysteme
- Internationales Finanzmanagement
- Internationales Marketing
- Führung in Organisationen
- Mitarbeiter in globalen Märkten verwalten
- Marketing und Gesellschaft
- Verwaltung von Nichtregierungsorganisationen
- Risikomanagement
- Szenariodenken und Strategie.
Dissertation
Die Studierenden besuchen im ersten und zweiten Semester Vorlesungen, um sich auf die Durchführung des Forschungsteils der Dissertation vorzubereiten. Die Dissertation befasst sich in der Regel mit einem bestimmten Bereich der internationalen Wirtschaft; An der School of Management haben Sie jedoch die Freiheit, ein eigenes Thema zu entwickeln, das für Sie von Interesse ist und zur Karriereentwicklung oder weiteren Studienzielen beiträgt.
Supervisoren werden aufgrund eines im zweiten Semester eingereichten Forschungsvorschlags zugewiesen. Die Studierenden recherchieren und schreiben eine über 15.000 Wörter umfassende Dissertation, die zu einem im August festgelegten Datum eingereicht wird.
Wenn sich die Studierenden entscheiden, die für ihren Masterabschluss (MLitt) erforderliche Promotionspflicht nicht abzuschließen, stehen Exit-Awards zur Verfügung, mit denen entsprechend qualifizierte Bewerber ein Postgraduierten-Diplom erhalten können. Wenn Sie sich für einen Exit-Award entscheiden, beenden Sie Ihr Studium am Ende des zweiten Semesters und erhalten eine PGDip anstelle eines MLitt.
Lehren
Unterrichtsformat
Der Unterricht erfolgt durch eine Mischung aus Kern- und Wahlmodulen unter Verwendung einer Reihe von Unterrichtsmethoden, darunter Vorlesungen, Kleingruppen-Tutorials, Workshops und Seminare.
Die durchschnittliche Vorlesungsgröße liegt bei 50 Studierenden, in manchen Fällen gibt es jedoch auch Seminare mit 15 bis 18 Studierenden oder größere Vorlesungen mit etwa 100 Studierenden, die normalerweise durch Kleingruppen-Tutorials aus International Business-Studierenden ergänzt werden.
In den Sommermonaten führen die Studierenden ein Forschungsprojekt durch, das in einer schriftlichen Dissertation mit 15.000 Wörtern gipfelt.
Zur Unterstützung und Vorbereitung auf die Dissertation nehmen Sie an einer wöchentlichen Reihe von Vorlesungen und Workshops teil, die sich auf Forschungsmethoden und andere Themen konzentrieren.
Bewertung
Die Beurteilung besteht aus einer Kombination aus Studienleistungen und Prüfungen.
Stipendien und Finanzierung
Die University of St Andrews ist bestrebt, unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen die besten Studenten anzuziehen.
Die University of St Andrews bietet Postgraduiertenstipendien und andere finanzielle Auszeichnungen an. Diese können zusätzlich zu externen Fördermitteln oder Auszeichnungen einer staatlichen Stelle vergeben werden. Diese können auch (ganz oder teilweise) Studiengebühren, Unterhalt (Lebenshaltungskosten einschließlich Unterkunft) oder beides abdecken.
Stipendien werden je nach akademischem Erfolg und finanziellem Bedarf vergeben. Es gibt Stipendien sowohl für den Heimat- als auch für den Auslandsaufenthalt. Das Stipendienteam empfiehlt, die Bedingungen jedes Stipendiums sorgfältig zu lesen und sich bei verschiedenen Finanzierungsquellen zu bewerben.
Postgraduiertenstipendien
Das Aufbaustudium ist eine Investition in Ihre intellektuelle Entwicklung und Ihr Karrierepotenzial. Die University of St Andrews vergibt Stipendien, um möglichst vielen Studierenden die Fortsetzung ihrer Hochschulausbildung zu ermöglichen.
Die Verfügbarkeit von Stipendien kann von Ihrem Studienfach oder Ihrem Gebührenstatus abhängen (z. B. davon, ob Sie ein „Inlands-“ oder ein „Übersee-Student“ sind).
Karrierechancen
Absolventen des Masterstudiengangs International Business und allgemeiner anderer Masterstudiengänge der School of Management haben sich eine Anstellung in den Bereichen allgemeines Management, Unternehmensberatung, Marketing und Markenmanagement, Buchhaltung, Investitionsanalyse, Fondsverwaltung und anderen Aspekten gesichert Finanzdienstleistungsbranche.
Absolventen des Masterstudiengangs International Business haben Rollen in einer Vielzahl von Organisationen im öffentlichen und privaten Sektor übernommen, darunter:
- Accenture
- Amazonas
- Credit Suisse Group
- IBM
- LEGO
- Orakel
- PricewaterhouseCoopers Consulting
- Procter und Gamble
- Volkswagen-Konzern.
Weitere Studie
Viele Management-Absolventen setzen ihre Ausbildung fort, indem sie sich für PhD-Programme in St. Andrews oder anderswo einschreiben.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.