
Master of Science in Angewandter Entwicklungspsychologie
Pittsburgh, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 947 / per credit *
STUDIENFORMAT
Vermischt
* Einwohner von PA: 947 USD pro Gutschrift, 11.765 USD pro Laufzeit; Nicht in PA ansässig: 1.630 USD pro Gutschrift, 19.949 USD pro Laufzeit
Einführung
Der MS in Angewandter Entwicklungspsychologie (ADP) vermittelt die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien in verschiedenen Umgebungen zu erfüllen, einschließlich gemeindenaher Organisationen, Schulen, Krankenhäusern, Interessenvertretungen und stationären Behandlungsprogrammen -Schulprogramme und Service-Agenturen. Dieses strenge viersemestrige Programm verbindet anspruchsvolle Studienleistungen mit gemeindenaher Praxis, sodass Absolventen im Berufsfeld hervorstechen.
Schnelle Fakten
- Programmdauer: 2 akademische Jahre (4 Semester)
- Zeitliche Verpflichtung: Vollzeit oder Teilzeit
- Anmeldefrist: Herbst
- Kursvoraussetzungen: 36 Credits
- Format: Mit Ausnahme einiger Wahlfächer und Online-Kurse werden abends ADP-MS-Kurse angeboten.
- Bewerbungsschluss: Rolling Admissions; Bewerbungen, die bis zum 1. März eingehen, werden vorrangig behandelt.
- Zulassungsvoraussetzungen: GRE-Prüfung nicht erforderlich
Programmübersicht
Durch eine Mischung aus Forschung und Ausbildung in der Berufspraxis erwerben die Studenten in diesem wichtigen Bereich Kompetenzen und Fachkenntnisse in der Anwendung von Entwicklungswissen und evidenzbasierten Praktiken, um reale Probleme in realen Umgebungen anzugehen. Angewandte Entwicklungshelfer sind Experten für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie nutzen ihr Wissen über aktuelle Forschung und evidenzbasierte Methoden, um innovative Interventionen und Programme für Kinder, Jugendliche und Familien zu entwerfen, umzusetzen und zu bewerten. Sie betonen Prinzipien der positiven Psychologie, um den Erfolg aller Kinder und Jugendlichen zu fördern, insbesondere derer, die einem Entwicklungsrisiko ausgesetzt sind und / oder Entwicklungs- / Lernschwierigkeiten haben.
Konzentrationen
Die Studierenden können aus fünf Spezialisierungen wählen:
- Angewandte Forschungsmethoden für Kinder- und Jugendhilfeorganisationen
- Verhaltensgesundheit in Schulen und Gemeinden
- Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen mit Child-Life-Option
- Psychische Gesundheit von Säuglingen
- Entwicklung der kindlichen Jugend
Lehrplan
Programmdetails
Durch eine Mischung aus Forschung und professioneller Praxisausbildung erwerben die Studenten in diesem wichtigen Bereich Kompetenzen und Fachwissen in der Anwendung von Wissen über Entwicklung und evidenzbasierte Praktiken, um reale Probleme in realen Umgebungen anzugehen. Angewandte Entwicklungswissenschaftler sind Experten für interdisziplinäre Zusammenarbeit; sie nutzen ihr Wissen über aktuelle Forschung und evidenzbasierte Methoden, um innovative Interventionen und Programme für Kinder, Jugendliche und Familien zu entwerfen, umzusetzen und zu evaluieren; Sie betonen die Prinzipien der positiven Psychologie, um den Erfolg aller Kinder und Jugendlichen zu fördern, insbesondere derer, die einem Entwicklungsrisiko ausgesetzt sind und/oder Entwicklungs-/Lernschwierigkeiten haben.
MS-Studenten können sich auf einen der folgenden spezialisierten Studien- und Praxisbereiche konzentrieren:
Angewandte Forschungsmethoden für Kinder- und Jugendhilfeorganisationen (ARMO)
Die Spezialisierung Angewandte Forschungsmethoden für Kinder- und Jugendorganisationen (ARMO) konzentriert sich auf die Ausbildung von Praktikern der angewandten Forschung, die in der Lage sind, relevante, nützliche Forschungsergebnisse zur Bewertung und Verbesserung wichtiger Programme für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu erstellen. Von Organisationen, die Kinder und Jugendliche unterstützen, wird zunehmend erwartet, dass sie eine Vielzahl von Daten sammeln und analysieren, um die Ergebnisse zu überwachen, die Leistung zu verbessern und die Wirksamkeit zu demonstrieren. Organisationen, die Kindern und Familien dienen, sind jedoch oft überarbeitet und unterfinanziert, was solche datenorientierten Bemühungen mühsam macht. Um den Bedürfnissen von Kinder- und Jugendorganisationen gerecht zu werden, schult die ARMO-Spezialisierung Praktiker in einem Modell praktischer, angewandter Forschung, um das Funktionieren, die Leistung und die Ergebnisse von Programmen zu bewerten und zum Gesamtwissen beizutragen.
Verhaltensgesundheit in Schulen und Gemeinden (BHSC)
Die Spezialisierung Behavioral Health in Schools and Communities (BHSC) setzt sich für die Verbesserung des Zugangs zu und der Qualität der Betreuung von Familien sowie Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungs-, sozial-emotionalen und Verhaltensschwierigkeiten ein. Eine BHSC-Spezialisierung ist für Studenten geeignet, die an beratender und direkter Bereitstellung von Verhaltensgesundheitsdiensten, Entwicklungsdiensten für Kinder mit Behinderungen und Programmverwaltung interessiert sind. BHSC-Spezialisten betonen auch politikorientierte Arbeit, Bildung und Interessenvertretung. Die Studierenden lernen emotionale und Verhaltensstörungen, evidenzbasierte Interventionen und Behandlungen für Einzelpersonen und Gruppen, die Programmentwicklung und die Nutzung von Ressourcen und Daten kennen, um identifizierte Fragen zu beantworten und notwendige Dienstleistungen bereitzustellen. Nach Abschluss des Programms erfüllen die Studenten dieser Spezialisierung alle evidenzbasierten Kursanforderungen für die PA Behavior Specialist License. Die Schüler können sich auch dafür entscheiden, das Applied Behavior Analysis Certificate (BCBA) mit einigen zusätzlichen Planungs- und Kursarbeiten zu absolvieren. Die BHSC-Spezialisierung ist kein klinisch ausgerichteter Lehrplan; Daher bereitet es die Schüler nicht darauf vor, eine Lizenz für professionelle Psychologie oder Beratung zu beantragen oder als professionelle, lizenzierte Berater, Therapeuten, Schulpsychologen oder Schulberater in öffentlichen oder privaten Praxen zu arbeiten.
Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen mit der Option Child Life (CSHCN)
Die Spezialisierung Children with Special Health Care Needs (with Child Life Option; CSHCN) bereitet die Studierenden auf die direkte Arbeit mit Familien und Kindern mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen in interdisziplinären Einrichtungen wie Kinderkrankenhäusern, Übergangsprogrammen (z „Step-Down“-Programme) und gemeinschaftsbasierte Organisationen. Die Zunahme von Armut und Behinderung hat zu einer Zunahme der Prävalenz von Kindern geführt, die unter chronischen Gesundheitsproblemen und -bedürfnissen leiden. Studenten der CSHCN-Spezialisierung werden in der Prävention und Intervention im Bereich der Entwicklungsgesundheit geschult, um die sozialen, emotionalen und verhaltensbezogenen Bedürfnisse von Kindern in verschiedenen Gesundheits- und verwandten Gesundheitsumgebungen zu erfüllen. Nach Abschluss des Programms müssen Studenten, die sich für das Child Life Certificate (unter Aufsicht des National Child Life Council) bewerben möchten: die erwarteten Kursanforderungen erfüllt haben. Kandidaten müssen sich bewerben und die nationale Zertifizierungsprüfung bestehen, um das Praxiszertifikat zu erhalten.
Psychische Gesundheit von Säuglingen (IMH)
Die Spezialisierung Infant Mental Health (IMH) bietet den Studierenden die Möglichkeit, spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse für die Arbeit mit sehr jungen Kindern (0 bis 3 Jahre) und ihren Familien zu erwerben, da es um die Förderung, Prävention und Intervention für eine optimale soziale Situation geht -emotionale Entwicklung für Kinder. Die Schulung wird an den kürzlich erworbenen IMH-Kompetenzrichtlinien ausgerichtet und bereitet IMH-Studenten darauf vor, durch den vom Bundesstaat Pennsylvania festzulegenden Prozess auf die IMH-Bestätigung „bereit“ zu sein. Die psychische Gesundheit von Säuglingen ist ein wachsendes Studien- und Praxisfeld. Es gibt mehrere potenzielle Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der frühkindlichen Betreuungssysteme, darunter; Hausbesuchsprogramme, Teil C IDEA Anbieter von Frühinterventionen, Kinder-, Jugend- und Familienarbeiter, Erzieher in der Frühbetreuung, Anbieter von Verhaltensgesundheit (Sozialarbeiter, lizenzierte professionelle Berater, Psychologen) und mehr.
Außerschulisches Lernen (OSL)
Die Spezialisierung Außerschulisches Lernen (OSL) soll professionelle Praktiker vorbereiten, die die positive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einer Vielzahl von außerschulischen Umgebungen fördern. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen an organisierten Aktivitäten außerhalb der Schule hat dramatisch zugenommen, was das Wachstum in diesem aufstrebenden Berufsfeld angeregt hat. Die OSL-Spezialisierung umfasst eine entwicklungsökologische Perspektive, die sowohl die kindliche Entwicklung als auch die Auswirkungen von Kontexten auf das sich entwickelnde Individuum betont. Es basiert auf der Idee, dass das Wachstum von OSL-Aktivitäten eine reiche Gelegenheit bietet, entwicklungsfördernde Räume zu schaffen und zu koordinieren.
Lehrplan
Der Master of Science-Abschluss erfordert 36 Credits, die wie folgt verteilt sind: Applied Developmental Psychology (ADP) Core Courses (18 Credits), Specialization Courses (12 Credits) und Community-Based Practice Learning (mit Capstone Project) Courses (6 Credits).
Kernfächer
Alle Vollzeitstudierenden des 36-Credit-Master of Science (MS)-Programms in Angewandter Entwicklungspsychologie (ADP) absolvieren in ihrem ersten Jahr einen gemeinsamen Satz (18 Credits) der grundlegenden Grundkurse.
- PSYED 2503 - Entwicklung: Empfängnis bis in die frühe Kindheit
- PSYED 2504 - Entwicklung: Mittlere Kindheit/Jugend
- PSYED 2510 - Bewertung der Entwicklung von Kindern in realen Kontexten
- PSYED 2530 - Angewandte Entwicklungspsychologie (ADP): Professionelle Identität und Führung
- PSYED 2542 - Evidenzbasierte Interventionen in Kontexten der realen Welt I
- PSYED 2543 - Evidenzbasierte Interventionen in Kontexten der realen Welt 2
Spezialisierungskurse
(Andere Kurse können je nach Spezialisierung mit Zustimmung des Beraters gewählt werden)
Wählen Sie 18,0 Credits aus folgenden Kursen:
Im zweiten Jahr des Programms absolvieren die Studierenden ein eingehendes Studium und eine Ausbildung in Kursen, die auf ihren gewählten Konzentrations- / Spezialisierungsbereich ausgerichtet sind, sowie eine gemeinschaftsbasierte praktische Lernerfahrung, die aus einem Praktikum vor Ort und der Entwicklung des Schlusssteins des Masters besteht Projekt. ADP MS-Studenten können derzeit aus fünf Konzentrationen wählen; ARMO, BHSC, CHSCN. CYD und IMH, oder sie können mit Zustimmung des Beraters ihren eigenen Studiengang entwerfen. Sehen Sie sich das typische Kursangebot nach Konzentration unten an. Zu den ADP MS-Optionen gehören der Abschluss des Applied Behavior Analysis Certificate, ein Auslandsstudium und die Teilnahme an zusätzlichen Wahlkursen.
- PSYED 2018 - Statistik 1: Deskriptive und inferentielle Statistik
- PSYED 2113 - Entwicklungspsychopathologie
- PSYED 2141 - Kinder- und Jugendarbeit 1 - Einführung
- IL 2505 - Autismus: Merkmale und Interventionen
- PSYED 2632 - Angewandtes Forschungsdesign
- PSYED 2532 - Psychosoziale Aspekte der Krankheit
- PSYED 2520 - Einführung in die Beratung
- PSYED 2521 - Theorie, Bedeutung und Praxis von Spiel und Aktivität
- PSYED 2349 - Kinderlebenspraxis in Krankenhäusern
- PSYED 2524 - Verhaltensbewertung und Intervention
- PSYED 2003 - Reflektierende Beratung
- PSYED 2005 - Säuglingsentwicklung
- PSYED 2006 - Interventionen zur psychischen Gesundheit von Säuglingen I
- PSYED 2007 - Grundlagen der psychischen Gesundheit von Säuglingen 1
Abschlussanforderungen
Das ADP MS-Programm verlangt von den Studenten, dass sie im zweiten Jahr ein Capstone-Projekt an einem Community-basierten Standort erfolgreich abschließen (wir arbeiten mit über 150 Community-Partnern zusammen!). Die Schlusssteine variieren stark je nach den Interessen und Bedürfnissen des Schülers und des Gemeinschaftspartners.
Voraussetzungen
- 3,0 Notendurchschnitt
- Kurse in Forschungsmethoden und Entwicklungspsychologie
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen
Karriere Pathways
- Community-basierte Programmadministratoren, Direktoren und Supervisoren
- Entwicklungsspezialisten
- Kinder- und Jugendanwalt
- Hausbesucher
- Verhaltensspezialisten (BSCs)
- Jugendarbeiter
- Spezialisten für Kinderleben
- Spezialisten für Verhaltensgesundheit
- Lehrer mit starker Ausbildung in angewandter Entwicklung
- Wissenschaftliche Mitarbeiter
- Fakultät in Community und 4-Jahres-Colleges
- Kinderschutzdienste