
University of Pittsburgh School of Education
Graduiertenzertifikat in Unterrichtsgestaltung und -technologiePittsburgh, Vereinigte Staaten von Amerika
ABSCHLUSSTYP
Graduierten-Zertifikat
DAUER
3 Semester
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 43.804
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Unser Certificate in Instructional Design and Technology bereitet Sie darauf vor, ansprechende und interaktive Lernerfahrungen zu schaffen, die auf einer kritischen Pädagogik, Prinzipien der Designgerechtigkeit und digitalen Medien basieren.
Durch unseren projektbasierten Ansatz werden Sie sowohl mit den theoretischen Grundlagen als auch mit den praktischen Fähigkeiten ausgestattet, um ein innovativer Instruktionsdesigner in diesem Bereich zu werden. Dieses Programm ist ideal für angehende oder bereits tätige Instruktionsdesigner, die einen Abschluss anstreben, der sie darauf vorbereitet, in den Bereichen K-12, Hochschulbildung, Regierung, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen zu arbeiten.
Landesweit steigt die Nachfrage nach Instruktionsdesignern, die in der Lage sind, effektive Lernerfahrungen zu schaffen, die integrativ sind und die neuesten Tools des Online-Lernens und der digitalen Technologie integrieren.
Anforderungen für den Abschluss
Abschluss aller Kurse, einschließlich eines Abschlussprojekts, das das Portfolio eines Studenten im Bereich Instruktionsdesign entwickeln wird.
Admissions
Lehrplan
Das Graduiertenzertifikat in Instructional Design and Technology umfasst 12 Leistungspunkte. Studierende belegen drei Kurse (9 Leistungspunkte) der School of Education und einen Kurs (3 Leistungspunkte) der School of Computing and Information der Pitt University.
LIS 2640 – Instructional Design (3 Leistungspunkte)
Instructional Design ist die systematische Planung, Erstellung, Durchführung und Evaluation von Lehraktivitäten, Produkten, Umgebungen und Modulen/Kursen. Instructional Design kann sowohl im Präsenzunterricht als auch digital eingesetzt werden, beinhaltet aber typischerweise den Einsatz von Bildungstechnologien zur Verbesserung des Lernens. Für Informationsfachleute ist Instructional Design ein wachsender Bereich, der neue Wege der skalierbaren und nachhaltigen Vernetzung und Bildung mit der Öffentlichkeit eröffnet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, um den Einsatz von Instructional Design in Bibliotheken, Archiven und Museen sowie die damit verbundenen Einschränkungen zu erörtern.
EDUC 2301 – Online-Pädagogik und -Praxis (3 Credits)
Wir werden online-pädagogische Theorien, die die Gestaltung, Planung, Aktivitäten und Bewertungsstrategien von Instruktionen beeinflussen, kritisch prüfen und diskutieren. Wir werden Instruktionsdesign-Modelle (ID) und aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich hin zu Kritikalität, Gleichberechtigung und gerechtigkeitsorientierten Praktiken untersuchen und diskutieren. Wir werden kritische Fragen zur Rolle von Instruktionsdesign (ID) in der befreienden Pädagogik und Praxis stellen und verschiedene Online-Engagement-Strategien untersuchen und reflektieren. Wir nutzen Online-Pädagogik, um die Gestaltung und Erstellung von Online-Inhalten mithilfe digitaler Medien zu steuern und unsere Kreationen kritisch zu reflektieren.
EDUC 2302 Digitale Kompetenzen, Schulbildung und Identität
Dieser Kurs untersucht den Zusammenhang zwischen digitalen Kompetenzen, Schulbildung und Identität im Kontext einer sich entwickelnden digitalen Medienlandschaft. Wir beschäftigen uns mit der Frage, was Lesen und Schreiben, die Welt und die Welt in einer digital konstruierten Realität bedeutet. Gemeinsam erforschen wir den deiktischen, partizipativen, vernetzten, globalen und multimodalen Charakter digitaler Kompetenzen und ihre Auswirkungen auf den Unterricht und andere Bildungskontexte. Dabei untersuchen wir kritisch, wie Kompetenzen verankert sind und wie diese soziokulturellen Verständnisse Fragen von Macht und Privilegien beleuchten. Dieser Kurs basiert auf kritischer Praxis. Sie lernen, verschiedene digitale Artefakte (z. B. digitale Geschichten, Spiele, Podcasts) zu komponieren und zu dekonstruieren, digitale Artefakte kritisch zu analysieren und darüber nachzudenken, wie digitale Erlebnisse gestaltet werden können, um Lernen und Lesekompetenz zu fördern.
EDUC 2300 Digitale Medien für das Lernen
Dieser Kurs bietet Studierenden die Möglichkeit, kritische Lerntheorien zu erforschen, zu untersuchen, zu reflektieren und zu diskutieren, die die Auswahl und Nutzung digitaler Medien und Technologien beeinflussen. Durch Diskussion und Reflexion erkunden die Studierenden verschiedene digitale Integrationsmodelle. Er ermöglicht Ihnen, digitale Medien anhand der vier Leitprinzipien „Ort, Pädagogik, Praxis und Möglichkeit“ (Bell, 2021) zu betrachten. Wir untersuchen die Anwendung digitaler Medien sowie deren Gerechtigkeit, Zugänglichkeit und Kritikalität. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Strategien und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien und Technologien zu verbreiten. Sie erstellen Inhalte mit ausgewählten digitalen Medien und Technologien, erhalten Feedback von Dozierenden und Kollegen und reflektieren, wie Sie Ihre Kreationen überarbeiten können.
EDUC 2304 – Projektbasiertes Unterrichtsdesign (3 Credits)
Der projektbasierte Instructional-Design-Kurs untersucht Projektmanagementstrategien und -tools zur Planung, Koordination und Überwachung kollaborativer Instructional-Design-Projekte. Die Studierenden entwickeln in kleinen Teams einen Projektmanagementplan, der Planung, Terminierung, Festlegung von Zielen und Meilensteinen, Zuweisung von Unterstützung und Ressourcen, Budgetierung, Überwachung von Fortschritt und Abschluss sowie die Berücksichtigung pädagogischer Faktoren berücksichtigt. Die Studierenden wenden Gerechtigkeitsprinzipien und Instructional-Design-Strategien (ID) an und integrieren sie in ihre von Kommilitonen geleiteten ID-Projekte. Der Kurs nutzt Fallstudien und Szenarien, um den Lernprozess der Studierenden zu fördern. Ein wichtiger Aspekt von Instructional Design ist der Aufbau von Beziehungen und Vertrauen; die Studierenden arbeiten mit ihren Kommilitonen zusammen, um Beziehungen zu ihren Teammitgliedern aufzubauen. Dieser Kurs fördert Kreativität und aktives kollaboratives Lernen, basierend auf dem Engagement für Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Die Studierenden durchlaufen die Phasen der Projektkonzeption, -entwicklung und -implementierung und nutzen dabei konstruktives formatives Feedback ihrer Kommilitonen und mehrere Iterationen, um ihre ID-Projekte abzuschließen.
Programmergebnis
Das Programm ermöglicht Ihnen, die folgenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Strategien im Bereich Instructional Design zu entwickeln:
- Hinterfragen und diskutieren Sie historische, zeitgenössische und neue Theorien und Modelle des Instructional Design
- Kritische Pädagogik in der Unterrichtsgestaltung erforschen, diskutieren und anwenden
- Untersuchen Sie, wie Sie Gerechtigkeitsprinzipien entwerfen und auf Instructional Design-Praktiken anwenden
- Wählen Sie die geeignete Technologie und die digitalen Medien aus, die sinnvolle Lernerfahrungen am besten unterstützen
- Erstellen Sie didaktische Design-Artefakte, die auf kritischer Pädagogik und den Prinzipien der Designgerechtigkeit basieren.
- Nutzen Sie Projektmanagementstrategien, um Instructional-Design-Projekte zu koordinieren und abzuschließen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Im Bereich Instructional Design gibt es zahlreiche Stellenangebote. Laut dem US Bureau of Labor Statistics werden die Beschäftigungsaussichten für Fachkräfte in der Aus- und Weiterbildung bis 2031 voraussichtlich um 8 % überdurchschnittlich wachsen. Das Mediangehalt lag 2021 bei 62.000 US-Dollar pro Jahr.
Berufsbezeichnungen:
- Lehr-Designer
- E-Learning-Entwickler
- Lehrplan Designer
- Spezialist für Unternehmensschulungen
- Lernarchitekt
- Lerndesigner
- Benutzererlebnis-Designer
Branchen:
- K-12 Schulen
- Hochschulen
- Unternehmen und Industrie
- Regierung
- Gemeinnützige Organisationen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.