Kommunikations- und Medienwissenschaft BA
University of Pannonia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Veszprém, Ungarn
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Kommunikations- und Medienwissenschaft BA
Wir empfehlen das Programm für Sie:
Ziel des Programms ist es, Kommunikationsfachleute auszubilden, die mit den Institutionen und Institutionen der verschiedenen Kommunikationsstufen vertraut sind. Sie kennen die Bereiche der sozialen Kommunikation, die Struktur der hier tätigen Institutionen, die wichtigsten Institutionen der Kommunikation und der Medien, die Funktionsweise der Kommunikation und der Medien. Mit ihren erworbenen Kenntnissen, Fähigkeiten und Einstellungen sind sie in der Lage, an Kommunikationsinstitutionen zu kommunizieren. Sie sind bereit, ihr Masterstudium fortzusetzen.
Admissions
Lehrplan
Semester 1:
Einführung in die Philosophie; Politikwissenschaft I.; Studium der öffentlichen Verwaltung; Persönliche und soziale Kommunikation; Einführung in die Psychologie; Kreatives Schreiben; Forschungsmethodik und wissenschaftliches Schreiben I.; Kulturgeschichte I.
2. Semester:
Einführung in die Theorie der internationalen Beziehungen; Umfragestudien; Politikwissenschaft II.; Sozialpsychologie, Gruppenpsychologie; Medienwissenschaft und Kultur; Forschungsmethodik und wissenschaftliches Schreiben II.; Die Szenen des Kommunikationsraums; Semantik, Pragmatik; Kulturgeschichte II; Mündliche und schriftliche Mitteilung I.
3. Semester:
Marketing-Kommunikation; Sprache und Sprache; Soziales Geschlecht und Kommunikation; Psycholinguistik; Soziolinguistik; Sprache und Logik; Mündliche und schriftliche Mitteilung II.
4. Semester:
Spezialisierung auf digitale Bearbeitung
Bildbearbeitung; Text bearbeiten; Bearbeitung von Veröffentlichungen; Manuskripterstellung; Textstudien; Publisher Basic Studies; Layout-Editor-Studien; Berufspraktikum
Spezialisierung der kulturellen Kreativwirtschaft
Kultur- und Presseveranstaltung; Kritische Analyse von Mediatexten; Digitale Selbstidentität; Wirtschaftsethik; Medienrecht, Medienökonomie
Semester 5:
Klassifikation der Wissenschaften und Bibliothekswissenschaften; Medienwissenschaften
Spezialisierung auf digitale Bearbeitung
Rechtschreibung; Stilistik, Rhetorik; Medienlinguistik; Fremdsprachige professionelle Kommunikation; Dissertation;
Spezialisierung der kulturellen Kreativwirtschaft
Medien- und kulturelle Absorption; Praktische Dramaturgie; Filmästhetik
Semester 6:
Kommunikationsethik; Kommunikationsphilosophie und -theorie
Spezialisierung auf digitale Bearbeitung
Sprachstörungen; Verarbeitung fremdsprachiger Texte; Interkulturelle Kommunikation
Spezialisierung der kulturellen Kreativwirtschaft
Visuelle Kreativität und Kompetenzentwicklung; Digitales Karriereportfolio
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Wo können Sie mit Ihrem Abschluss arbeiten?
- In allen Bereichen der Medien: Journalismus, Radio, Fernsehen, Online-Medien, Social Media Manager usw.;
- Inländische und internationale Unternehmen;
- Regierungsbüros und NGOs;
- Im Kulturmanagement
- Im PR-Bereich
- In der Kreativwirtschaft;
- In der Politik