MSc in Geschäftsentwicklung
University of Pécs
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Pécs, Ungarn
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 3.150 / per semester
Bewerbungsschluss
30 Jun 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
MSc in Geschäftsentwicklung
Ziel des Programms ist es, Ihr Wissen über die Methoden des Screenings, der Analyse, der Planung und der Durchführung des Entwicklungsprozesses eines unternehmerischen Vorhabens zu erweitern. Über das theoretische Wissen hinaus werden die Fähigkeiten der Studierenden erweitert, um sie in die Lage zu versetzen, effizient in Teams zu arbeiten, Chancen zu erkennen und zu suchen, Chancen in ausführbare Lösungen umzuwandeln, die als neue Produkte und Dienstleistungen für das Unternehmen dienen können. Die Studierenden lernen den Innovationsprozess kennen, arbeiten an praktischen Problemen in einem offenen Innovationsumfeld mit sozialen und wirtschaftlichen Akteuren, um im sozioökonomischen Umfeld etwas zu bewegen. Studenten interagieren während ihres gesamten Studiums mit anderen Studentengruppen anderer Universitäten unter Verwendung modernster Multimedia-Einrichtungen, um die Anwendung der Info-Kommunikationslösungen des 21. Jahrhunderts zu erlernen. Sie arbeiten auch an sozialen Problemen, um Aktivitäten des sozialen Unternehmertums zu erleben. Das Programm arbeitet mit einem Start im Februar.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
1. Semester:
Innovation und Innovationsmanagement
Unternehmertum und Geschäftsmodellgenerierung
Corporate Entrepreneurship
2. Semester:
Unternehmerische Finanzen
Projektmanagement
Fortgeschrittene Marketingforschung
3. Semester:
Start-up-Entwicklung
Angewandte Risikobewertung
E-Commerce
4. Semester:
Praktikum: KMU-Entwicklung
Strategisches Management
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Das Programm zielt darauf ab:
- das Bewusstsein, die praktischen Fähigkeiten und das Verständnis der Kandidaten für Konzepte und Techniken des Innovationsmanagements und des Unternehmertums sowie die Entwicklung neuer Unternehmen auf fortgeschrittenem professionellem Niveau zu entwickeln;
- die analytischen Techniken der Kandidaten für die Entscheidungsfindung beim Aufbau und der Unterstützung neuer Unternehmen und Unternehmungen entwickeln;
- Kandidaten in die Lage versetzen, Innovationen in verschiedenen Bereichen des Betriebs und der Ergebnisse von Organisationen voranzutreiben;
- Kandidaten in die Lage versetzen, Fähigkeiten zu entwickeln, um neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, zu unterstützen und zu finanzieren und Chancen zu nutzen, die sich aus neuen Ideen ergeben, um neue Geschäftsmodelle zu schaffen und wirtschaftlichen Wert zu erzielen;
- vermitteln den Kandidaten Kenntnisse über Forschungsmethoden zu Innovation und Unternehmertum und statten sie mit den Fähigkeiten aus, die sie für die unabhängige Erforschung von Problemen im Bereich Innovation und Unternehmertum benötigen