Logopädie (Berufsqualifikation) MSc
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Sprach- und Sprachtherapie (Berufsqualifikation) MSc
Der MSc in Sprach- und Sprachtherapie (Berufsqualifikation) wird über zwei Jahre in Vollzeit als Weg zur Qualifikation für die Berufspraxis für Bewerber angeboten, die bereits einen Abschluss erworben haben. Das Programm wurde von der irischen Vereinigung der Sprach- und Sprachtherapeuten genehmigt.
Der Master of Science wird durch ein intensives Vollzeitstudienprogramm mit akademischen und Praktikumsmodulen über zwei Jahre einschließlich Sommerstudienzeiten durchgeführt. Platzierungskomponenten bilden einen Eckpfeiler des Studiums der Sprach- und Sprachtherapie.
Programmziele
- Bieten Sie geeigneten Bewerbern ein Graduiertenkolleg (NFQ Level 9) im Fachbereich klinische Gesundheitswissenschaften der Sprach- und Sprachtherapie an, das zum Master in Sprach- und Sprachtherapie (berufliche Qualifikation) führt.
- Bereiten Sie wissenschaftlich qualifizierte Praktiker vor, die bereit sind, in das herausfordernde Berufsfeld der Sprach- und Sprachtherapie einzusteigen.
- Entwicklung und Aufrechterhaltung einer qualitativ hochwertigen klinisch-wissenschaftlichen Forschung und Lehre im Fachgebiet Sprach- und Sprachtherapie an der Universität von Limerick.
- Stellen Sie den Absolventen des Programms die erforderliche akademische Qualifikation zur Verfügung, um sich für die Registrierung beim Speech & Language Therapy Registration Board zu bewerben.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Weitere Informationen zu Stipendien finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
- Grundlagen für die Sprach- und Sprachtherapiepraxis
- Sprachliche Grundlagen
- Grundlagen der Phonetik & Phonologie
- Anatomie & Physiologie für Logopäden
- Sprach-, Sprach- und Kommunikationsbedürfnisse im Vorschulkind
- Praxisausbildung 1
- Vorbereitung auf die Praxisausbildung
- Anfrage im Gesundheitswesen 1
- Sprachliche Kontexte
- Phonetik & Phonologie für die Sprach- und Sprachtherapiepraxis
- Fütterungs-, Ess-, Trink- und Schluckstörungen
- Sprach-, Sprach- und Kommunikationsbedürfnisse im schulpflichtigen Alter und im Jugendalter
- Entwicklungsstörungen
- Einführung in erworbene Kommunikationsstörungen: Schlaganfall
- Klinische Argumentation
- Anfrage im Gesundheitswesen 2
- Motorische Sprachstörungen und Stimme
- Forschungsprojekt 1
- Praxisausbildung 2
Jahr 2
- Psychologie für Logopäden
- Erworbene Kommunikationsstörungen: Erkenntnis & Kontext
- Audiologie für Logopäden
- Therapien & Technologien
- Forschungsprojekt 2
- Praxiserziehung 3
- Geläufigkeit
- Sprache, Sprache und Kommunikation in besonderen Bevölkerungsgruppen und in der Gemeinschaft
- Engagement durch Komplexität
- Innovation im Management für Gesundheits- und Sozialwesen
- Praxisausbildung 4
- Forschungsprojekt 3
Programmergebnis
Nach Abschluss des Kurses verfügen die Absolventen über die erforderlichen Fähigkeiten:
- Effektive und kompetente Sprach- und Sprachtherapiepraxis
- Beurteilung und Diagnose menschlicher Kommunikations- und Schluckstörungen
- Behandlungspläne zur Behebung menschlicher Kommunikations- und Schluckstörungen
- Kritische Bewertung und Anwendung der wissenschaftlichen Evidenzbasis in der Sprach- und Sprachtherapie
- Ethisch fundiertes professionelles Handeln
- Effektives klinisches Denken und Entscheidungsfindung in Bezug auf evidenzbasierte Praxis
- Effektives Änderungsmanagement
- Aktionen, die die Selbstbestimmung aller Kunden unterstützen
- Maßnahmen, die die Anwendung von Prinzipien der Reflexionspraxis demonstrieren
- Kollaborative und kooperative Arbeit mit anderen Praktikern in der multidisziplinären Teamarbeitsumgebung
- Kritische Bewertung der Gesundheits- und Sozialgesetzgebung und der Erbringung von Dienstleistungen in Irland, Europa und international
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen können in Irland praktizieren und sich in anderen Teilen der Welt registrieren lassen. Sie können in einer Vielzahl von Umgebungen arbeiten, einschließlich Schulen, Krankenhäusern und Gemeinden sowie in einer Vielzahl von klinischen Bevölkerungsgruppen.