Interaktions- und Erlebnisdesign MA/MSc
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Interaktions- und Erfahrungsdesign MA / MSc
Der M.Sc./MA in Interactive Media ist ein 12-monatiger Intensivkurs, der speziell für Absolventen konzipiert ist, die an Studien interessiert sind, die technologische Kompetenz mit Design / künstlerischem Bestreben verbinden. Es bietet Designern, Informatikern und Künstlern einzigartige Möglichkeiten, ihr Potenzial in neuen Bereichen (Erfahrung, Interaktion und partizipatives Design, Internet der Dinge, soziale Medien und virtuelle Realität, mobiles und physisches Computing) für eine Vielzahl von Aktivitäten zu nutzen, z als digitales Multimedia, Softwareentwicklung, interaktive Installation, menschenzentrierte Forschung und Ausbildung. Die einzigartigen Merkmale dieser Entwicklung umfassen:
- Eine neue Art von multidisziplinärem Absolventen, der technologische Kompetenz mit menschenzentriertem Design und künstlerischem / kreativem Bestreben verbindet;
- Die Wirkung dieses Kurses verbessert die Bildungs- und Beschäftigungsaussichten eines Schülers. Dieser Kurs ermöglicht es den Studenten, ihre bestehende Ausbildung zu nutzen und ihre Kompetenzen zu erweitern.
- Das zunehmende Bewusstsein für die Möglichkeiten, die die Computertechnologie in einer Reihe von Branchen und Dienstleistungen in neuen und traditionellen Medien bietet (von Audio- / Videoaufzeichnung / -bearbeitung bis zur Webentwicklung, von Rundfunk bis zu sozialen Medien, von Produkt-, Event- und Service-Design) mehr Interaktivität für Mobile Computing).
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Weitere Informationen zu Stipendien finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Herbst
- Grundlagen des interaktiven Mediendesigns
- Interaktives Medienprojekt / Workshop 1
Wahlfächer (wählen Sie 2)
- Software und Systeme für digitale Medien 2
- Informationsgesellschaft
- Audio & Video in Echtzeit
- Physische Datenverarbeitung
Frühling
- Prinzipien des interaktiven Mediendesigns
- Interaktives Medienprojekt / Workshop 2
Wahlfächer (Wählen Sie 2)
- Design mobiler Anwendungen
- Produktdesign & Modellierung
- Visuelle Codierung
- Angewandtes Interaktionsdesign
- CS-Studio I.
Sommer
- Interaktives Medienprojekt
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Masterstudiengangs Interaktive Medien haben in einer Vielzahl von Bereichen gearbeitet, von Audio- / Videoaufzeichnung / -bearbeitung bis zur Webentwicklung, von Rundfunk bis zu sozialen Medien, von Produkt- und Service-Design, die mehr Interaktivität fordern, bis hin zu Mobile Computing. Frühere Schüler wurden zu Interaktionsdesignern, Usability-Experten, Lehrern oder blieben Künstler, aber mit einem digitalen Vorteil für ihre Arbeit.