Bildung - Schulleitung - Master of Education
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Bildung - Schulleitung - Master of Education
Dieses einjährige gemischte Master of Education in School Leadership (MESL)-Programm richtet sich speziell an diejenigen, die ein anerkanntes postgraduales Diplom der Stufe 9 im Bereich Bildungsführung, Management und Verwaltung abgeschlossen haben. Durch ein sozialwissenschaftliches Untersuchungsmodell profitieren die Schüler von ihren beruflichen und akademischen Erfahrungen, um ein differenziertes Verständnis von Bildungsführung, organisatorischen Entwicklungen, Umsetzung von Richtlinien und den kontextbezogenen Feinheiten innerhalb des irischen Systems zu entwickeln, die in die Arbeit von Bildungsführern einfließen. Daher besteht ein Hauptziel dieses Programms darin, aufstrebenden und etablierten Führungskräften eine forschungsorientierte Perspektive der relationalen Natur der Führung einer lernenden Organisation zu bieten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Semester 1 Frühling
Fortgeschrittene Forschungsmethoden 1: Forschungsdesign
Semester 2 Sommer
M. Ed Abschlussarbeit
Semester 3 Herbst
M. Ed Dissertation (Forts.)
Programmergebnis
Ziele
Nach Abschluss des Programms haben die Studierenden den Nachweis erbracht, dass sie sich mit den folgenden Lernergebnissen erfolgreich beschäftigt haben:
- Beschäftigt sich kritisch und analytisch mit einem für eine Schulleitung relevanten Forschungsgebiet.
- Entwarf und führte eine sozialwissenschaftliche Untersuchung zu einem Aspekt der Schulleitung durch.
- Bewertete die praktischen und akademischen Debatten, die die Schulleitung betreffen.
- Entwicklung eines fortgeschrittenen und integrierten praktischen und theoretischen Verständnisses von Schulleitung
- Entwickelt kognitive und technische Forschungsfähigkeiten und in der Lage, etablierte Theorien zu erforschen und in der Schulleitungsforschung anzuwenden.
- Entwickelt die Fähigkeit, komplexe Informationen, Probleme, Konzepte und Theorien kritisch zu analysieren, zu reflektieren und zu synthetisieren.
- Demonstrierte ein klares Verständnis der Komplexität der Schulleitung.
- Nutzung von Forschungsdatenbanken und Zugriff auf Politikdokumentation, um ein umfassendes Verständnis der Politik in der Schulleitung auf nationaler und internationaler Ebene zu erhalten.
- Demonstrierte intellektuelle Autonomie bei der Entwicklung und Verbreitung der Forschung.