Bachelor/Master of Engineering in Luftfahrttechnik
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Bachelor/Master of Science in Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen
Computer haben einen langen Weg zurückgelegt, einfach nur "Maschinen hinzuzufügen" und bieten jetzt eine Plattform, auf der Künstliche Intelligenz und Techniken des maschinellen Lernens an vorderster Front der Gesellschaft helfen können, einige unserer größten Herausforderungen zu lösen. Von der Erkennung und Diagnose von Krebserkrankungen über die Digitalisierung (und damit eine schnelle Durchsuchung) historischer Archive bis hin zur Unterstützung selbstfahrender Autos und der Entwicklung neuer Medikamente zur Unterstützung bei globalen Pandemien sind die Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen endlos. Dieser 4-jährige Bachelor-Abschluss, der im optionalen fünften Jahr zu einem Master-Abschluss erweitert werden kann, vermittelt Ihnen Fähigkeiten, um diese Herausforderungen und mehr zu meistern.
Der UL-Abschluss für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, UL.AIML, ist der erste seiner Art im Land und stützt sich auf die langjährige Expertise der Abteilung für Informatik und Informationssysteme. Im dritten Studienjahr haben Sie die Möglichkeit, während 8 Monaten die erlernten Techniken und Fertigkeiten im Rahmen einer integrierten dualen Ausbildung (Praktikum) in die Praxis umzusetzen. Später in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, nach dem vierten Jahr mit einem Bachelor-Abschluss oder einem fünften Jahr fortzufahren, wonach Sie die Möglichkeit haben, mit einem Master auszusteigen.
UL.AIML zielt darauf ab, Absolventen mit den starken technischen Grundlagen auszustatten, die für so viele der heutigen Berufe mit hoher Wertschöpfung unerlässlich sind. Eine Karriere in der Forschung oder gar ein weiterführendes Studium läge voll im angestrebten Berufsweg unserer Absolventinnen und Absolventen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Semester 1
- Einführung in die Programmierung
- Grundlagen der Informatik 1
- Programmierung für künstliche Intelligenz
- Kalkül 1
- Lineare Algebra 1
Semester 2
- Grundlagen der Informatik 2
- Software-Entwicklung
- Maschinelles Lernen für interaktive Systeme
- Kalkül 2/li>
- Weitere Lineare Algebra
Jahr 2
Semester 3
- Objektorientierte Entwicklung
- Betriebssysteme
- Künstliche Intelligenz für Spiele
- Datenbanksysteme
- Vektoranalyse
Semester 4
- Intelligenzsysteme
- Ereignisgesteuerte Programmierung
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Computergrafik I
- Ingenieurmathematik 4
Jahr 3
Semester 5
- Kooperative Bildung
Semester 6
- Maschinelles Lernen: Methoden und Anwendungen
- Berufliche Probleme in der Informatik
- Projektmanagement und Praxis
- Themen in KI (Seminarreihe)
- Optimierung
Programmergebnis
NFQ Level 8 Major Award Honors Bachelor Degree
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen, die direkt ins Berufsleben einsteigen, nehmen vielfältige Aufgaben wahr. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für anfängliche Rollen, die in der Graduate Outcomes Survey von Absolventen etwa ein Jahr nach dem Abschluss aufgeführt sind:
- Material- und Verfahrensingenieur
- Projektingenieur
- Qualitätsingenieur
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Servicetechniker
- Hilfsingenieur
- Technischer Berater
- Technischer Designer
- Technischer Projektleiter
- Technischer Vertreter
- Ingenieur für technische Dienste
- Auszubildender zum Piloten
- Aero-Design-Ingenieur
- Luftfahrtingenieur
- Belastungsingenieur für Luft- und Raumfahrt
- Flugzeugdesigningenieur
- Associate Technical Professional
- Camo-Ingenieur
- Entwicklungsingenieur
- Verbindungsingenieur für Design
- Entwicklungsingenieur
- Techniker
- Diplom Ingenieur
- Wartungskoordinator
- Ingenieur des Wartungsprogramms