Bachelor of Science in Musik-, Medien- und Performance-Technologie
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Bachelor of Science in Musik-, Medien- und Performance-Technologie
Der BSc in Music, Media and Performance Technology ist ein Programm, das den Studierenden den Einstieg in die zeitgenössische Welt der digitalen Medien, Film, Ton und interaktiver Technologie und Performance ermöglicht. Die Studierenden entwickeln ein breites Spektrum an Fähigkeiten und erhalten viele Möglichkeiten, sich in Bereichen von besonderem Interesse zu qualifizieren. Das Programm vermittelt ein starkes kontextbezogenes Verständnis von Kultur und Medien und ermöglicht technische Kenntnisse in den Technologien des Kulturschaffens, einschließlich Codierung, Kinematografie und Tontechnik.
Ziel des Studiums ist es, Ihnen studienbegleitende Kompetenzen in Musik-, Medien- und Aufführungstechnologien zu vermitteln. Nach Ihrem Abschluss sind Sie in der Lage, einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum der Digital Arts, der Musiktechnologie- und Medienbranche und allgemeiner in anderen Sektoren zu leisten, die digitale Medientechnologien verwenden.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Semester 1
- Mediensoziologie
- Grafik-Design
- Einführung in digitale Medien
- Medienprogrammierung 1
- Technologische Mathematik 1
Semester 2
- Wahrnehmungssysteme und Multimedia
- Medienprogrammierung 2
- Einführung in die Webentwicklung
- Musik und Computer
- Technologische Mathematik 2
Jahr 2
Semester 3
- Digitale Kunst 1
- Digitale Audio-Grundlagen
- Grundlagen zu digitalem Video
- Klangsynthese
- Digitale Modellierung und Animation
Semester 4
- Regiestudium
- Erweiterte Audioproduktion
- Design mobiler Anwendungen
- Leistungstechnologie 1
- Menschliche interaktion mit dem Computer
Jahr 3
Semester 5
- Kooperative Bildung
Semester 6
- Algorithmische und generative Komposition
- Digitale Künste 2
- Erweiterte Videoproduktion
- 3D-Modellierung und -Fertigung
Jahr 4
Semester 7
- Kreative Codierung
- Leistungstechnologie 2
- Musik- und Medienprojekt 1
- Virtual- und Augmented-Reality-Design
Semester 8
- Perspektiven der Multimediabranche
- VisualCoding
- Musik- und Medienprojekt 2
Programmergebnis
NFQ Level 8 Major Award Honors Bachelor Degree
- Nachforschungen anstellen
- Audiovisuelles Codieren (breite technische und praktische Fähigkeiten in den Bereichen Audio, Video, Digital in Design und Realtime Performance)
- Digitale Mediensoftware (zB Schnitt, Postproduktion, Mastering)
- Grafiken (z. B. Design, Motion Graphics, Betitelung)
- Tontechnik (zB Aufnahme, Tracking, Mixing, Produktion)
- Sounddesign (zB Synthese, Surround Sound)
- Theaterproduktion (zB digitale Sets, Projektionsmapping)Videoproduktion (zB Videografie, Licht, Ton)
- Kritische Analyse
- Kommerzielles und kulturelles Bewusstsein der Medien- und Kreativwirtschaft
- Teamwork: eine flexible, kreative und selbstständige Herangehensweise an Aufgaben
- Die Fähigkeit, kurz zu arbeiten und Fristen einzuhalten
- Design mobiler Anwendungen (z. B. Innovation, Prototyping)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen, die direkt ins Berufsleben einsteigen, nehmen vielfältige Aufgaben wahr. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für anfängliche Rollen, die in der Graduate Outcomes Survey von Absolventen etwa ein Jahr nach dem Abschluss aufgeführt sind:
- Android-Entwickler
- Audiotechniker
- Callcenter-Betreiber
- Kundenbetreuer
- Content-Manager
- Film- und Fernsehkamera-Trainee
- Freiberuflicher Tontechniker
- Assistent für interne Kommunikation
- IOS-Berater (Technischer Support)
- IT-Assistent
- IT Berater
- Lichttechniker
- Manager, Redakteur, Produzent und Mitwirkender
- Marketing Account Executive
- Medieneditor
- Medienproduzent
- Entwickler der mobilen Benutzeroberfläche
- Kundendienst
- Daten Analyst
- Regisseur, Musikproduzent, Songwriter
- E-Gaming-Manager
- Englischlehrer
- Musiklehrer
- Produktionsassistent
- Programmierer
- Radiomoderator
- Forscher/Mitherausgeber
- Läufer
- Softwareentwickler
- Sound-Editor
- Toningenieur
- Hilfskräfte (Lehrassistent)
- Lehrer
- Technischer Support