Bachelor of Science in Krankenpflege (geistige Behinderung)
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Bachelor of Science in Krankenpflege (geistige Behinderung)
Der BSc. Der vierjährige Vollzeitstudiengang Krankenpflege (Intellektuelle Behinderung) wird vom Department of Nursing & Midwifery der University of Limerick in Zusammenarbeit mit den Daughters of Charity Disability Support Services angeboten. Das Nursing and Midwifery Board of Ireland hat das BSc Nursing (Intellectual Disability) Programm genehmigt. Der theoretische Teil des Studiums bietet die Vielfalt einer kleinen Klassengröße für fachspezifische Module und einer großen Klassengröße für Module, die mit anderen Pflege- und Hebammendisziplinen geteilt werden. Clinical Skill Laboratory/Tutorial-Sitzungen ergänzen viele Vorlesungen im Klassenzimmer. Darüber hinaus fließen während der vier Jahre des Programms eine breite Palette von Praxispraktika-Erfahrungen ein, einschließlich Frühförderung, Tagesdienst, Wohn-, Erholungs- und Gemeinschaftseinrichtungen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms können Sie sich beim Nursing and Midwifery Board of Ireland zur Registrierung vorlegen und als Registered Nurse Intellectual Disability (RNID) praktizieren.
Der BSc. Krankenpflege (geistige Behinderung) soll Sie mit den Kenntnissen, Fähigkeiten und Einstellungen ausstatten, die erforderlich sind, um ein analytischer und reflektierender Praktiker zu werden, der in der Lage ist, mitfühlende, fürsorgliche und engagierte Ansätze zur Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien anzubieten. Das Programm basiert auf einer Philosophie der Inklusion, Stärkung und Wertschätzung von Menschen und ermöglicht die Integration humanistischer, wissenschaftlicher und forschungsbasierter Prinzipien, um Ihr Wissen und Ihr Verständnis der physischen, emotionalen, kognitiven, sozialen und spirituellen Bedürfnisse von Menschen mit intellektuellen Behinderungen zu verbessern.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Semester 1
- Gemeinsames Modul: Förderung der Sicherheit im Gesundheitskontext
- Gemeinsames Modul: Grundlagen für engagiertes Lernen
- Geistige Behinderung verstehen
- Sphäre und Praxis des RNID
- Gemeinsames Modul: Biologische Wissenschaften in der Pflege und Hebamme 1
- Gemeinsames Modul: Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen in der Pflege und Hebamme
Semester 2
- Praxisplatzierung
- Gemeinsames Modul: Einführung in Gesundheit und Gesundheitsförderung
- Einführung in Unterstützungsstrategien über die gesamte Lebensdauer
- Gemeinsames Modul: Biologische Wissenschaften in der Pflege und Hebamme 2
- Gemeinsames Modul: Einführung in die Psychologie in der Pflege und Hebamme
Jahr 2
Semester 3
- Übungsplatzierung 2
- Frühkindliche Krankenpflege bei geistiger Behinderung
- Jugendpflege mit geistiger Behinderung
- Gemeinsames Modul: Biologische Wissenschaften in der Krankenpflege und Hebamme 3
- Gemeinsames Modul: Prinzipien der Infektionsprävention und -kontrolle für Pflegepersonal und Hebammen
- Gemeinsames Modul: Pharmakologie für Pflegepersonal und Hebammen
Semester 4
- Praxisplatzierung 3
- Erwachsenenpflege bei geistiger Behinderung
- Geistige Behinderung Altenpflege
- Gemeinsames Modul: Pflegebedürftige mit Langzeiterkrankungen
- Gemeinsames Modul: Recht und Ethik für die Pflege- und Hebammenpraxis3
- Gemeinsames Modul: Soziologie von Gesundheit und Krankheit für Pflege und Hebamme
- Übungsplatzierung 4
Jahr 3
Semester 5
- Übungsplatzierung 5
Semester 6
- Gemeinsames Modul: Krankenpflege in Grundschulen und Gemeinschaftseinrichtungen
- Gemeinsames Modul: Forschung und Evidenz im Gesundheitswesen
- Begegnung und Unterstützung der Person mit geistiger Behinderung und komplexen Bedürfnissen
- Unterstützung der Person mit geistiger Behinderung in schwierigen Verhaltens- oder psychischen Gesundheitssituationen
- Gemeinsames Modul: Übergang zu einem kompetenten Arzt
Jahr 4
Semester 7
- Übungsplatzierung 6
- Gemeinsames Modul: Praxisforschungsprojekt
- Gemeinsames Modul: Führen und Managen in der Qualitätspraxis
- Vorstellung der zukünftigen Rolle und Praxis des RNID
Semester 8
- Übungsplatzierung 7
- Übungsplatzierung 8
Programmergebnis
NFQ Level 8 Major Award Honors Bachelor Degree
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen, die direkt ins Berufsleben einsteigen, nehmen vielfältige Aufgaben wahr. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für anfängliche Rollen, die in der Graduate Outcomes Survey von Absolventen etwa ein Jahr nach dem Abschluss aufgeführt sind:
- Autismus-Krankenschwester
- Behindertenkrankenschwester
- Pflegekrankenschwester
- Heimhilfe Pflegekraft
- Altenpflegerin
- Sozialarbeiterin
- Gemeinschaftskrankenschwester