Bachelor of Science Computerspielentwicklung
University of Limerick
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Limerick, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Bachelor of Science Computerspielentwicklung
Die Computerspieleindustrie ist ein spannendes Feld, das derzeit weltweit die Filmindustrie übertrifft. Die Entwicklung von Computerspielen ist aus technologischer und kreativer Sicht innovativ und aufregend und bietet Karrieremöglichkeiten für einfallsreiche, logische und tatkräftige Studenten. Die Absolventen werden die Genugtuung haben, zu sehen, dass ihre Arbeit einem weltweiten Publikum gefallen wird. Sie lernen die Kunst und Wissenschaft der Programmierung und des Designs von Computerspielen kennen. Der Zugangsweg zur Entwicklung von Computerspielen an der UL führt über den LM121 Computer Science Common Entry.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Semester 1
- Darstellung und Modellierung
- Einführung in die Programmierung
- Grundlagen der Informatik 1
- Grundlagen der Computerorganisation
- Diskrete Mathematik
Semester 2
- Spiele-Modellierungsdesign
- Software-Entwicklung
- Grundlagen der Informatik 2
- Computersystemorganisation
- Computermathematik 2
Jahr 2
Semester 3
- Objektorientierte Entwicklung
- Betriebssysteme
- Datenbanksysteme
- Softwaretest und -inspektion
- Spiele für globale Märkte
Semester 4
- Intelligente Systeme
- Ereignisgesteuerte Programmierung
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Computergrafik
- Statistik für Computer
Jahr 3
Semester 5
- Digitale Modellierung und Animation
- Virtual- und Augmented-Reality-Design
- Entwicklung mobiler Anwendungen
- Künstliche Intelligenz für Spiele
- Maschinelles Lernen: Methoden und Anwendungen
Semester 6
- Kooperative Bildung
- Kooperative Bildung
Jahr 4
Semester 7
- Fortgeschrittene Programmierkonzepte und -praktiken
- Computergrafik II: Werkzeuge und Techniken
- Systemanalyse und -design
- Neuronale Computer
- Entwicklungsprojekt für Computerspiele 1
Semester 8
- Entwicklungsprojekt für Computerspiele 2
- Softwaredesign und Architektur
- Spieleanalyse schreiben
- Data-Mining
Programmergebnis
NFQ Level 8 Major Award Honors Bachelor Degree
- Die Grundlagen der Software für Computergrafik verstehen
- In Teams arbeiten und mit anderen Fachleuten zusammenarbeiten, um komplexe, softwarebasierte Spieleprojekte abzuschließen
- Kreatives Arbeiten und Problemlösen
- Kommunikation (schriftlich und mündlich)
- Entwicklung von Fähigkeiten in Kinematografie und Storywriting
- Kulturelles Bewusstsein: Entwicklung von Spielen, die für internationale Märkte geeignet sind
- Technische Fähigkeiten und solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung:
- Objektorientiertes Design
- Mobile Apps
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Eigenmotivation und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Flexibilität bei der Einhaltung von Fristen und Kundenanforderungen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen, die direkt ins Berufsleben einsteigen, nehmen vielfältige Aufgaben wahr. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für anfängliche Rollen, die in der Graduate Outcomes Survey von Absolventen etwa ein Jahr nach dem Abschluss aufgeführt sind:
- Praktikantin im Graduiertenkolleg
- IT-Techniker
- Junior IT-Berater
- Junior Software Engineer
- Marketingleiter
- Missionsskripter
- Programmieringenieur
- Qualitätssicherungsingenieur
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Servicetechniker
- Programmierer für soziale Lokalisierung
- Softwareentwickler
- Softwareentwickler
- Software Programmierer
- Software-QS-Tester
- Autor von Systemdokumenten
- Systemsoftware-Ingenieur
- Systemtechniker
- Technischer Support
- Technologieanalyst (Beratungsabteilung)