Ausbildung für Gesundheitsberufe MSc
Limerick, Irland
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Die Graduate Entry Medical School hat mit Unterstützung von Kollegen der Schools of Allied Health, Education und der Abteilung für Krankenpflege & Midwifery einen Masterstudiengang in Health Professions Education entwickelt, der auf den Ausbildungsbedarf von vielbeschäftigten Angehörigen der Gesundheitsberufe im In- und Ausland ausgerichtet ist. Der Studiengang wird in zwei Formaten angeboten, um den Bedürfnissen vielbeschäftigter Gesundheitsfachkräfte gerecht zu werden.
Blended Learning (Face to Face und Online/Fernunterricht) - richtet sich an Studierende, die den sozialen und gemeinschaftlichen Charakter des Face to Face-Lernens bevorzugen.
Online-/Fernstudium - Kurscode MSHPEDTDA - für Personen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht physisch auf dem Campus anwesend sein können. Es wird auch erwartet, dass diese Option eine Plattform für die Ansprache internationaler Studierender und Alumni bieten wird.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Weitere Informationen zu Stipendien finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
- Lernen & Lehren in der Ausbildung von Gesundheitsberufen
- Bildungsunterstützung
- Bewertung in der Ausbildung von Gesundheitsberufen
- Lehrplanentwicklung und -gestaltung
- Führung in der Ausbildung von Gesundheitsberufen
Jahr 2
- Forschung in der Ausbildung von Gesundheitsberufen
- Forschungsarbeit / Dissertation I.
- Forschungsarbeit / Dissertation II
Programmergebnis
Auszeichnung: NFQ Level 9 Major Award (90 ECTS)
Was Sie lernen werden Am Ende des Programms werden die Absolventen die folgenden Lernergebnisse erzielen:
- Demonstration eines speziellen Verständnisses eines komplexen Wissensbestands in Bezug auf Theorie und Pädagogik, Forschung und Evidenz sowie Politik und Praxis der Ausbildung von Gesundheitsberufen und seines Potenzials als wirksamer Mechanismus für Veränderungen in den Gesundheitssystemen sowie der Bildungsprogramme, die in einer Reihe von Bereichen angeboten werden von Gesundheitsberufen und -disziplinen.
- Evaluierung bestehender und innovativer Lern- und Lehrpädagogiken und -praktiken, um vorhandenes Wissen zu erweitern oder neu zu definieren und neue Erkenntnisse in der Pädagogik, Theorie und Praxis der Ausbildung von Gesundheitsberufen zu fördern.
- Demonstrieren Sie Kreativität, Innovation und ethische Praxis in der Ausbildung von Gesundheitsberufen.
- Kritisieren, reflektieren und synthetisieren Sie komplexe Informationen, Probleme, Konzepte und Theorien in Bezug auf die Ausbildung von Gesundheitsberufen.
- Entwickeln Sie praktische, allgemeine Fähigkeiten in Lehre und Bewertung, die auf einem Verständnis der pädagogischen Theorie beruhen.
- Wenden Sie fortgeschrittenes Wissen sowie analytische und praktische Fähigkeiten an, um komplexe Probleme in der Ausbildung von Gesundheitsberufen zu bewältigen.
- Führen Sie die Bildungsentwicklung in ihrem eigenen Praxiskontext.
- Unabhängiges Entwerfen, Entwickeln, Implementieren von medizinischer Bildungsforschung, die für die eigene Praxis relevant ist, und Verbreiten der Ergebnisse.
- Interpretieren und kommunizieren Sie Kenntnisse, Fähigkeiten, Ideen und Lösungen im Zusammenhang mit der Ausbildung von Gesundheitsberufen an Fach- und Nichtfachpublikum, einschließlich Interessengruppen in Gesundheitsberufen, Universitäten, Gesundheitsdiensten, Regierungen und der Gemeinschaft.
- Wenden Sie fortgeschrittenes Wissen und eine Analyse der Bildungsprinzipien an, um Verbesserungen innerhalb des eigenen beruflichen Umfelds des Einzelnen zu erzielen.
- Kritisieren, reflektieren und synthetisieren Sie komplexe Informationen, Probleme, Konzepte und Theorien in Bezug auf die Ausbildung von Gesundheitsberufen und bewirken Sie gegebenenfalls Veränderungen, Innovationen und evidenzbasierte Praktiken.