Keystone logo
University of Lethbridge Bachelor of Marketing

University of Lethbridge

Bachelor of Marketing

4 Jahre

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

CAD 21.304 / per year *

Auf dem Campus

* für internationale Studenten| 6.428,50 CAD für kanadische Studenten| Zusätzliche Gebühren können anfallen

Einführung

Marketing, eine Kombination aus Kunst und Wissenschaft, ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Es hilft bei der Ermittlung von Verbraucherbedürfnissen, leitet die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen oder Kommunikationsstrategien, legt Preise fest und kann all dies für nationale und internationale Märkte anpassen. Fast ein Drittel der Nordamerikaner ist im Marketing oder in marketingbezogenen Positionen beschäftigt.

Als Marketingspezialist sind Sie das entscheidende Bindeglied zwischen einem Unternehmen, seinen Lieferanten und den Endverbrauchern und bauen Beziehungen auf, die allen Beteiligten zugute kommen. Sie müssen ein ausgeprägtes Verständnis für den Kunden haben, egal ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt, damit Sie in allen Aspekten des Marketings effektiv beraten können. Außerdem müssen Sie kreativ sein, starke analytische Fähigkeiten besitzen und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (einschließlich Zuhören) verfügen.

Sie werden lernen, Projekterfahrungen mit den neuesten theoretischen Konzepten in Einklang zu bringen und Kurse wie Verbraucherverhalten, Werbung und Verkaufsförderung, verantwortungsbewusstes Management in einem globalen Umfeld, Wirtschaft, Sportmarketing, Kommunikation und soziale Medien, interkulturelles Marketing und Statistik belegen. Außerdem werden Sie sich mit Fächern wie Geschichte, Englisch, Politikwissenschaft, Wirtschaft und Soziologie beschäftigen.

Der Studiengang Marketing bietet optionale Schwerpunkte in den Bereichen Marketing-Kommunikation oder Socially Responsible Marketing. Alle unsere Bachelor of Management-Abschlüsse bieten diese Schwerpunkte an, mit Ausnahme der kombinierten Abschlüsse.

Sie können sich auch für ein Nebenfach entscheiden, um Ihre Kenntnisse in einem weiteren Studienbereich zu vertiefen. Viele Nebenfächer sind eine gute Ergänzung zum Marketing, z. B. Kunstgeschichte, Rechnungswesen, Familien- und Kleinunternehmensmanagement, Englisch, neue Medien, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, indigenes Business Management und internationales Management.

Warum Marketing an der Dhillon School of Business studieren?

An der Dhillon School of Business befindet sich das international bekannte Institute for Consumer and Social Well-being (ICSW). Sie werden von Mitgliedern des ICSW lernen, da sie alle Marketing-Fakultäten sind. In ihren Forschungs- und Community-Workshops befassen sie sich mit Fragen der sozialen Verantwortung von Unternehmen, des Non-Profit-Marketings, des Umweltschutzes, des Marketings für sozialen Wandel und mehr. Ausgewählte Studenten haben sogar die Möglichkeit, mit dem ICSW zusammenzuarbeiten und Spitzenforschung zu betreiben.

Viele unserer Studenten nehmen während ihres Studiums an der Dhillon School of Business auch an einer kooperativen Ausbildung teil. Co-op bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits vor Ihrem Abschluss bezahlte Arbeitserfahrung zu sammeln, und kann Ihnen sogar dabei helfen, direkt nach dem Abschluss einen Job zu finden.

Admissions

Stipendien und Finanzierung

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Erfahrungsberichte von Schülern

Über die Schule

Fragen