
DAUER
4 Jahre
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
CAD 21.304 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für internationale Studenten| 6.428,50 CAD für kanadische Studenten| Zusätzliche Gebühren können anfallen
Einführung
Marketing, eine Kombination aus Kunst und Wissenschaft, ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Es hilft bei der Ermittlung von Verbraucherbedürfnissen, leitet die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen oder Kommunikationsstrategien, legt Preise fest und kann all dies für nationale und internationale Märkte anpassen. Fast ein Drittel der Nordamerikaner ist im Marketing oder in marketingbezogenen Positionen beschäftigt.
Als Marketingspezialist sind Sie das entscheidende Bindeglied zwischen einem Unternehmen, seinen Lieferanten und den Endverbrauchern und bauen Beziehungen auf, die allen Beteiligten zugute kommen. Sie müssen ein ausgeprägtes Verständnis für den Kunden haben, egal ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt, damit Sie in allen Aspekten des Marketings effektiv beraten können. Außerdem müssen Sie kreativ sein, starke analytische Fähigkeiten besitzen und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (einschließlich Zuhören) verfügen.
Sie werden lernen, Projekterfahrungen mit den neuesten theoretischen Konzepten in Einklang zu bringen und Kurse wie Verbraucherverhalten, Werbung und Verkaufsförderung, verantwortungsbewusstes Management in einem globalen Umfeld, Wirtschaft, Sportmarketing, Kommunikation und soziale Medien, interkulturelles Marketing und Statistik belegen. Außerdem werden Sie sich mit Fächern wie Geschichte, Englisch, Politikwissenschaft, Wirtschaft und Soziologie beschäftigen.
Der Studiengang Marketing bietet optionale Schwerpunkte in den Bereichen Marketing-Kommunikation oder Socially Responsible Marketing. Alle unsere Bachelor of Management-Abschlüsse bieten diese Schwerpunkte an, mit Ausnahme der kombinierten Abschlüsse.
Sie können sich auch für ein Nebenfach entscheiden, um Ihre Kenntnisse in einem weiteren Studienbereich zu vertiefen. Viele Nebenfächer sind eine gute Ergänzung zum Marketing, z. B. Kunstgeschichte, Rechnungswesen, Familien- und Kleinunternehmensmanagement, Englisch, neue Medien, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, indigenes Business Management und internationales Management.
Warum Marketing an der Dhillon School of Business studieren?
An der Dhillon School of Business befindet sich das international bekannte Institute for Consumer and Social Well-being (ICSW). Sie werden von Mitgliedern des ICSW lernen, da sie alle Marketing-Fakultäten sind. In ihren Forschungs- und Community-Workshops befassen sie sich mit Fragen der sozialen Verantwortung von Unternehmen, des Non-Profit-Marketings, des Umweltschutzes, des Marketings für sozialen Wandel und mehr. Ausgewählte Studenten haben sogar die Möglichkeit, mit dem ICSW zusammenzuarbeiten und Spitzenforschung zu betreiben.
Viele unserer Studenten nehmen während ihres Studiums an der Dhillon School of Business auch an einer kooperativen Ausbildung teil. Co-op bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits vor Ihrem Abschluss bezahlte Arbeitserfahrung zu sammeln, und kann Ihnen sogar dabei helfen, direkt nach dem Abschluss einen Job zu finden.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Zwischen 2021 und 2022 erhielten 62 % der neuen High-School-Absolventen finanzielle Auszeichnungen im Wert von durchschnittlich 1.041 US-Dollar.
Wir arbeiten hart daran, die Studiengebühren durch Stipendien und bezahlte berufsintegrierte Lernmöglichkeiten für Studierende auszugleichen.
Wir haben es Ihnen so einfach wie möglich gemacht, sich für Stipendien und Auszeichnungen zu bewerben. Wenn Sie sowohl unseren allgemeinen Bewerbungsantrag als auch unseren Bachelor-Bewerbungsantrag online ausfüllen, haben Sie Zugriff auf etwa 90 % der verfügbaren Auszeichnungen an der ULethbridge!
1,09 Millionen US-Dollar wurden über das Alberta-Stipendienprogramm, ULethbridge-Auszeichnungen und Sportauszeichnungen an neue Highschool- und Transferschüler verteilt. Diese Preisträger erhielten im Durchschnitt über 1.000 US-Dollar (1.062 US-Dollar).
Lehrplan
- MKTG 3205: Sportmarketing
- MKTG 3225: Markenmanagement
- MKTG 3260: Non-Profit-Marketing
- MKTG 3806: Kleinunternehmensmanagement
- MKTG 4215: Fortgeschrittene Marketingkommunikation und soziale Medien
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Top-Berufsbezeichnungen in Alberta
- Marketing Manager
- Produktmanager
- Marketing Spezialist
- Spezialist für digitales Marketing
- Kommunikationsspezialist
Andere mögliche Karrieren
- Werbung und Verkaufsförderung
- Buchhalter
- Brand Manager
- Käufer/Händler
- Verbraucherpsychologe
- Spezialist für Verbraucherangelegenheiten
- Kundendienst
- Digitales Marketing und E-Commerce
- Direktvermarkter
- Unternehmerische Aktivitäten
- Gesundheitsmarketing
- Gastfreundschaft
- Internationales Marketing
- Verkaufs Koordinator
- Marketing-Ausbildung
- Marketing-Management
- Marktforschung
- Musik- und Unterhaltungsmarketing
- Neue Produktentwicklung
- Non-Profit-Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Einzelhandelsmanagement
- Verkaufs- und Verkaufsmanagement
- Sportmarketing