Master in Design nachhaltiger Tourismussysteme
University of Florence
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung, bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
- Englisch für den Tourismus
- Französisch für Tourismus
- Spanisch für den Tourismus
- Deutsch für Tourismus
- Wirtschaftsgeschichte des Tourismus
- Reise- und Tourismusverträge
- Nachhaltiger Tourismus für die lokale Systementwicklung
- Demografie und Tourismus
- Agrar- und Ernährungsökonomie
- Zielverwaltung
- Tourismus- und Weinmarketing
- Organisationsdesign und Personalmanagement in der Tourismusbranche
Jahr 2
- Statistische Informationssysteme für den Tourismus
- Wirtschaftsstatistik für den Tourismus
- Sozialstatistik für den Tourismus
- Tourismus und Recht
- Ökonomie und Management des Agrotourismus
- Finanzmärkte und Institutionen
- Lebensmittelqualität und Kultur für den Tourismus
- Neue Technologien und Umweltchemie
- Fremdsprachenlabor (*) Datenanalyselabor Labor
- Optionale Kurse
- Abschlussprüfung (Thesis)
Programmergebnis
Credits: 120
Der Master-Studiengang Design nachhaltiger Tourismussysteme vermittelt interdisziplinäre Kompetenzen, die Folgendes beinhalten:
- Messung und Überwachung der Ergebnisse und Auswirkungen des Tourismus (dh Wirtschaftsstatistiken für den Tourismus, statistische Informationssysteme für den Tourismus, Sozialstatistiken für den Tourismus, Demografie und Tourismus);
- Verwaltung und Entwicklung von Aktivitäten in Bezug auf: die natürlichen und wirtschaftlichen lokalen Ressourcen (dh Agrar- und Ernährungswirtschaft, Nachhaltiger Tourismus für die lokale Systementwicklung, Lebensmittelqualität und -kultur für den Tourismus, Wirtschaft und Management des Agrotourismus);- kulturelle Ressourcen, Fähigkeiten und Kompetenzen für Tourismus (dh Organisationsdesign und Personalmanagement in der Tourismusbranche, Wirtschaftsgeschichte des Tourismus, Tourismus- und Sportmarketing, Veranstaltungs- und Sportmanagementlabor); - Recht und Verträge in Tourismus und Reisetätigkeiten (Reise- und Tourismusverträge, Tourismus und Recht, Finanzmärkte und Institutionen)
- neue Tendenzen und Technologien für Umweltfragen (Neue Technologien und Umweltchemie);
- andere Fremdsprache als Englisch (Spanisch, Französisch, Deutsch).