BSc-Marketing
University of Essex
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Southend, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
BSc-Marketing
Wie werden Marketingkampagnen geplant und gesteuert? Wie unterscheidet sich das Marketing für andere Unternehmen von der Werbung für Produkte und Dienstleistungen gegenüber Verbrauchern?
Die Weltwirtschaft durchläuft eine beispiellose Integration. Die Marketingspezialisten von heute müssen in überfüllten und sich schnell verändernden Märkten erfolgreich sein. Sie müssen aufkommende Kundentrends erkennen und darauf reagieren, um wettbewerbsfähig zu sein.
Dieser hochgradig praxisorientierte Marketingkurs kombiniert Marketingtheorie mit interaktiven Projekten, Gruppenarbeit und Planspielen, um die wichtigsten Herausforderungen zu erforschen, denen sich Marketer heute stellen müssen. Wir entwickeln Ihre Kreativität, analytischen und strategischen Entscheidungsfindungsfähigkeiten, damit Sie die Geschäftsleistung in schnelllebigen, digital vernetzten und internationalen Märkten maximieren können.
Sie studieren Themen wie:
- digitales Marketing und soziale Medien
- die Prinzipien von Märkten, Marketing und Verkauf
- Marketingstrategie und Planung
- Dienstleistungsmarketing
- Business-to-Business-Marketing
- Verbraucherverhalten
- Marketing-Kommunikation
Ihr erstes Jahr bietet eine Einführung in wesentliche betriebswirtschaftliche Themen wie Entrepreneurship, Economics, Accounting, Finance, Management und Marketing. Nach Ihrem Abschluss haben Sie die Flexibilität, Ihre Karriere im Marketing fortzusetzen oder Rollen in anderen Geschäftsbereichen zu übernehmen.
In Ihrem letzten Jahr führen Sie ein unabhängiges Forschungsprojekt durch, bei dem Sie einen Marketingbereich Ihrer Wahl erkunden, um Ihr Marketingportfolio aufzubauen, bevor Sie in diesen schnelllebigen Sektor einsteigen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
- Unternehmensgründung und Wachstum
- Einführung in Rechnungswesen und Finanzen
- Grundsätze von Märkten, Marketing und Verkauf
- Einführung in die quantitative Analyse
- Einführung in das internationale Geschäft
- Berufliche und akademische Entwicklung
Jahr 2
- Innovationsmanagement
- Verbraucherverhalten
- Internationale Geschäftsstrategien
- Business-to-Business-Marketing
- Das internationale Geschäftsumfeld
- Organisatorisches Verhalten und Management
- Methoden der Wirtschaftsforschung
- Strategisches Unternehmertum
Das letzte Jahr
- Geschäftsstrategie
- Forschungsprojekt - Marketing
- Berufliche Fähigkeiten in der Wirtschaft
- Marketing-Kommunikation
- Dienstleistungen Marketing
- Digitales Marketing und Social Media (optional)
- Geschäftsmodellinnovation (optional)
- Kommunikations- und interkulturelle Fähigkeiten (optional)
Programmergebnis
Akkreditiert vom Chartered Institute of Marketing (CIM) zum Erwerb von CIM-Qualifikationen über das Graduate Gateway.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Qualifizierte Vermarkter sind auf dem Arbeitsmarkt für Hochschulabsolventen sehr gefragt.
Viele unserer Studenten arbeiten direkt nach dem Abschluss in Marketingabteilungen oder in Spezialfunktionen in Marketingagenturen, da die Essex Business School Sie vom ersten Tag an auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Das hier vermittelte BSc-Marketing-Curriculum bettet übertragbare Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit in Analyse, kritischem Denken, Präsentation und Kommunikation über alle Module hinweg ein.
Programmauslieferung
BSc Marketing: 3 Jahre
BSc Marketing (einschließlich Auslandsjahr): 4 Jahre
BSc Marketing (einschließlich Praktikumsjahr): 4 Jahre
- Die Lehre umfasst eine Kombination aus Vorlesungen, Seminaren und computergestützten Laborsitzungen
- Module von Experten auf diesem Gebiet sowie Gastrednern
- Beteiligen Sie sich und interagieren Sie in Vorlesungen durch den Einsatz intelligenter Technologie
- Vortragspräsentationen und -notizen werden vorab online hochgeladen, damit Sie sich im Vorfeld vorbereiten können
- Schließe dein Abschlussprojekt in Absprache mit einem persönlichen Betreuer ab