
Master in Internationaler Betriebswirtschaft
Katowice, Polen
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
PLN 7.500 / per semester *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* Nicht-EU-Studenten: 6000 PLN pro Semester | Polnisch, Inhaber der Polnischen Karte, EU-Studenten und andere: 2400 PLN pro Semester
Einführung
International Business ist ein zweijähriges Programm, das Ihnen die einzigartige Gelegenheit bietet, Betriebswirtschaftslehre im internationalen Kontext zu studieren, mit soliden Grundlagen in Wirtschaft, Recht, Finanzen und Management. Sie lernen die aktuellen Probleme der globalen Wirtschaft und die Bedingungen für die Durchführung internationaler Geschäftstätigkeiten kennen. Die Unterrichtssprache ist Englisch, zusätzlich können während der gesamten Studiendauer zwei ausgewählte Fremdsprachen belegt werden.
Mit dem Abschluss des Masterstudiengangs International Business soll eine Person über entwickelte Kompetenzen verfügen, die für die Selbständigkeit sowie für die Übernahme von operativen und leitenden Positionen in Unternehmen, die in einem multikulturellen Umfeld tätig sind, anwendbar sind. Die Studenten arbeiten in einem multikulturellen Umfeld und führen Projekte in Zusammenarbeit mit Studenten aus verschiedenen Ländern durch, was ein entscheidender Vorteil für diejenigen ist, die eine Karriere in der internationalen Wirtschaft planen.
Programmstruktur
Das Programm richtet sich an die Studierenden, um Kenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen zu erwerben:
- Geschäftsführung,
- Führung eines internationalisierten Unternehmens,
- Unternehmensstrategien internationaler Unternehmen,
- Interkulturelles Management.
Das IB-Programm hat eine spezielle Struktur für das akademische Jahr. Es gliedert sich in 4 Halbsemester. Die Kurse werden in intensiven 7-Wochen-Blöcken unterrichtet, nach denen die Studierenden eine semesterübergreifende Prüfung ablegen. Eine solche Intensivierung der Ausbildung fördert die Konzentration auf das Fach, erhöht die Chance, die beabsichtigten Lernergebnisse zu erzielen, und bietet den Schülern mehr Komfort während der Prüfungssitzung.
Dozenten
Die Kurse werden von polnischen und ausländischen Experten aus Spanien, Belgien, Frankreich, den USA usw. geleitet, die aktiv an der Forschung im Bereich des internationalen Geschäfts beteiligt sind. Es besteht auch die Möglichkeit, bei Studienbesuchen oder Gastvorträgen Praktiker aus lokalen und internationalen Unternehmen kennenzulernen.
In der Lehre wird der Schwerpunkt auf praktisches Wissen und den Einsatz interaktiver Lehrmethoden gelegt, die persönliches Engagement erfordern. Die Dozenten verwenden moderne Methoden wie Workshops, Simulationen, Fallstudien, Forschungsprojekte und problembasiertes Lernen.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Programmstruktur
Kernfächer
- Strategisches Management
- Marketing-Management
- Soziale Verantwortung des Unternehmens
Vertiefungsfächer
- Globales Supply Chain Management
- Sprache I
Programmergebnis
Competences after graduation
After studying International Business, you will be able to:
- actively participate in complex decision-making processes relating to the functioning of the organization in a networked, international, and intercultural environment;
- critically select the data and methods of analysis and the respective knowledge to research and interpret the motives, forms, and outcomes of international activities of enterprises, institutions, and organizations;
- evaluate the risks and effects of realized strategies and activities of internationalized organizations;
- formulate problems and solve them with the use of knowledge and competencies from within and outside the organization (e.g. including specialists in international business consulting, research, and business service companies);
- understand professional and social obligations related to functioning in a multicultural environment.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
After graduation, you can work as:
- entrepreneur - the owner of a company operating in foreign markets;
- self-employed specialist in foreign trade;
- self-employed consultant of international management;
- marketing/finance/accounting/human resources or PR manager in an internationalized company;
- foreign trade/export-import department manager in a company;
- strategy consultant in an international business consulting company;
- specialist or manager in a non-profit organization operating in international environment;
- international management issues specialist in public administration offices;
- Forscher im internationalen Geschäftsbereich an öffentlichen und privaten Universitäten und in Forschungsagenturen.