Projektmanagement und Benutzererfahrung
University of Economics and Human Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Warsaw, Polen
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Projektmanagement und Benutzererfahrung
Wenn Sie in der IT arbeiten wollen und gleichzeitig gerne mit Menschen arbeiten – dann ist diese Spezialisierung genau das Richtige für Sie! Es ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ihr Wissen und ihre Erfahrung nicht nur in Bezug auf typische technische Kompetenzen erweitern möchten, sondern auch Fragen der User Experience und des Projektmanagements kennenlernen möchten – auch äußerst wichtig für die erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten. Die im Studiengang erworbenen Kompetenzen in Kombination mit den in dieser Vertiefung erworbenen Kompetenzen ermöglichen ein effektives Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Menschen, die mit Technik und Wirtschaft arbeiten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Erstes Studienjahr
Semester I
- Grundlagen der Programmierung
- Grafik und Mensch-Computer-Kommunikation
- Webseiten gestalten
- Grundlagen des E-Learning
- Mathematik für Informatiker
- Ach ja
- Akademische Kenntnisse
Semester II
- Elektronik für Informatiker
- Diskrete Mathematik
- Elemente der modernen Physik
- Algorithmen und Komplexität
- Architektur von Computersystemen
- Zweites Studienjahr
Semester III
- Programmiersprachen und Paradigmen
- Datenbanken
- Betriebssysteme
- Netzwerktechnologien
Semester IV
- Eingebettete Systeme
- Softwareentwicklung
- Grundlagen des digitalen Produktdesigns
- UI-Design
- Benutzererfahrung in Forschung und Analyse
- Werkstudententätigkeiten
Drittes Studienjahr
Semester V
- Softwareentwicklungsmethoden
- Digitales Produktdesign-Management
- Empathie und Ideenfindung – die Suche nach Produktform
- Grundlagen der sozialen Kommunikation
- Werkstudententätigkeiten
- Teamkommunikation in der IT
Semester VI
Künstliche Intelligenz und Datenwissenschaft
- Funktionale Programmierung
- Ausgewählte Themen der Künstlichen Intelligenz
- Maschinelles Lernen
- Werkstudententätigkeiten
Entwerfen von mobilen Anwendungen
- Einführung in mobile Systeme
- Entwerfen von Schnittstellen für mobile Geräte
- Programmiersprachen für Mobilgeräte
- Werkstudententätigkeiten
Viertes Studienjahr
Semester VII
Künstliche Intelligenz und Datenwissenschaft
- Es Projekt
- Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
- Werkstudententätigkeiten
- Geschäftsdatenanalyse
- Umgang mit Big Data
- Tiefes Lernen
Entwerfen von mobilen Anwendungen
- Es Projekt
- Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften
- Werkstudententätigkeiten
- Netzwerkprobleme bei Mobilgeräten
- Entwicklung hybrider mobiler Anwendungen
- Fortschrittliche Entwicklung mobiler Anwendungen
Semester Viii
- Werkstudententätigkeiten
- Vorbereitung eines It-Projekts
- Diplomprüfung
- Seminar
- Team-Projekt
Programmergebnis
Credits : 240 ECTS
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
In der IT-Branche zu arbeiten bedeutet nicht nur Programmieren und Technik! Eine effektive Umsetzung von IT-Projekten ist ohne einen effektiven Projektmanager - Project Manager - kaum vorstellbar. Und selbst die besten Programmierer werden keine großartige Anwendung erstellen, wenn sie durch das richtige Verständnis der Bedürfnisse der Benutzer vorbereitet wird - und genau das tut der UX/UI-Designer. Deshalb bietet der Abschluss dieser Spezialisierung so breite Karriereperspektiven – von der Arbeit in professionellen Teams in IT- und New-Tech-Unternehmen bis hin zu Startups und freiberuflichen Tätigkeiten.