MA in Marketingmanagement
University of Economics and Human Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Warsaw, Polen
Sprachen
Englisch, Polieren
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 - 3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.800 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Mar 2024
* EU: 2800 Euro pro Jahr | andere Länder: 3800 Euro pro Jahr
Einführung
Das Konzept der Marketing-Geschäftsführung und der Sicherstellung, dass die Kundenanforderungen ständig die Form und Qualität des Angebots beeinflussen, wird heute in allen Bereichen des Managements von Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt weit verbreitet.
Durch das Studium dieser Spezialisierung lernen Sie moderne Managementmethoden kennen, Sie lernen den Umgang mit fortschrittlichen IT-Tools und Sie lernen, wie Sie die Qualität in der Organisation effektiv steigern können.
Galerie
Ideale Studenten
Dieses Programm ist für Sie, wenn:
- Sie sind ein kreativer Mensch und offen für neue Ideen;
- Sie knüpfen problemlos Kontakte zu Menschen und verstehen deren Bedürfnisse.
- Sie suchen einen Arbeitsplatz in modernen und sich dynamisch entwickelnden Branchen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Während Ihres Studiums an der UEHS können Sie vielfältige finanzielle Unterstützung aus dem Staatshaushalt und europäischen Mitteln in Anspruch nehmen und mit dem UEHS-Rabattprogramm von Sonderrabatten profitieren.
Stipendium
Das Stipendium kann an alle Studierenden vergeben werden, die in einem Studienjahr eine Durchschnittsnote von mindestens 4,5 erreicht haben.
Im akademischen Jahr 2020/2021 vergab die Universität für Wirtschaft und Geisteswissenschaften in Warschau 292 Rektorenstipendien, die je nach Durchschnitt oder Leistungen zwischen 450 PLN/Monat und 650 PLN/Monat lagen. Für herausragende sportliche, künstlerische oder wissenschaftliche Leistungen vergibt der Stipendienausschuss Stipendien in Höhe von 450 PLN/Monat.
Sportstipendien
Ein Sportstipendium kann an einen Studenten vergeben werden, der sich durch sportliche Leistungen mindestens auf nationaler Ebene auszeichnet. Darüber hinaus ermutigen wir unsere Studierenden, an weiteren Förderprogrammen teilzunehmen, z. B. der Akademischen Landesvertretung.
Junge Sportler können mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 450 PLN/Monat rechnen.
Spezielle Stipendien für Menschen mit Behinderung
Ein Stipendium für Menschen mit Behinderungen kann an einen Studenten vergeben werden, der über einen Behindertenausweis, einen Abschlussbescheinigung über eine Behinderung, ein ZUS-Zertifikat eines Arztes, einen Behindertengruppenausweis oder eine Bescheinigung über eine dauerhafte oder langfristige Arbeitsunfähigkeit auf einem Bauernhof verfügt.
Im Studienjahr 2020/2021 wurden je nach Grad der Behinderung 79 Stipendien für Menschen mit Behinderung vergeben, deren Höhe zwischen 800 PLN/Monat und 1000 PLN/Monat lag.
Zulagen
Eine Zulage ist eine Form der finanziellen Nothilfe. Bewerben kann sich jeder Studierende, der sich vorübergehend in einer schwierigen Lebenssituation befindet, die auf zufällige Ereignisse zurückzuführen ist, auf die er keinen Einfluss hat.
Der Zuschuss kann innerhalb eines Studienjahres zweimal gewährt werden und darf nicht zweimal für dasselbe zufällige Ereignis gewährt werden. Eine Ausnahme bilden schwierige Lebenssituationen aufgrund der COVID-19-Pandemie.
Im Jahr 2020 haben wir 64 Zulagen im Gesamtwert von 113.200,50 PLN gewährt. Die Zuschüsse wurden je nach Situation des Studierenden in Höhe von jeweils 1.000 bis 2.500 PLN gezahlt.
Lehrplan
Das Ausbildungsmodell konzentriert sich auf Managementfächer und Spezialisierungsfächer.
Erstes Studienjahr
Die ersten beiden Semester umfassen Lehrveranstaltungen, die für alle Studierenden einer Studienrichtung gemeinsam besucht werden.
Erstes Semester
| Zweites Semester
|
Zweites Studienjahr
Im zweiten Studienjahr können Sie sich mit Studiengängen im Bereich Marketing Management fachspezifisch weiterbilden. Im III. Semester sind zwei von drei Lehrveranstaltungen in Form von Vorlesungen und Diskussionen und zwei von drei Lehrveranstaltungen in Form von Seminaren zu wählen. Im Semester IV – müssen Sie drei der vier Lehrveranstaltungen wählen, die in Form von Seminaren angeboten werden.
Drittes Semester
| Viertes Semester
|
Ab dem dritten Semester nehmen die Studierenden zusätzlich an einem Bachelorarbeitsseminar teil, in dem sie ihre Masterarbeit unter Betreuung eines Betreuers anfertigen. Die Diplomprüfung mit Disputation schließt das Studium ab und ermöglicht die Verleihung des Mastergrades.
Ranglisten
Die Universität im Ranking
Seit ihrer Gründung hat die University of Economics and Human Sciences in Warschau bei der Auswahl der Lehrkräfte und Professoren, mit denen sie zusammenarbeiten möchte, große Sorgfalt walten lassen und sich für die versiertesten Dozenten und Wissenschaftler aus Polen und anderen Ländern entschieden.
Dadurch konnte unsere Universität ihr Ranking im Vergleich zu anderen Hochschulen kontinuierlich verbessern. Wir werden auch von unseren Studenten und Kandidaten sehr gelobt, die sich an der Universität für die Möglichkeit interessieren, bei einem sehr erfahrenen Lehrpersonal zu studieren.
Hier sind einige unserer Erfolge:
- 1. Platz – Das am besten ausgebildete akademische Personal in Polen
Im Perspektywy-Ranking 2018 - 1. Platz in Polen nach den Kriterien der Internationalisierung
Im Perspektywy-Ranking 2022 - 2. Platz - Studiengang: Finanz- und Rechnungswesen
Im Ranking der Privatuniversitäten - 3. Platz unter den Privatuniversitäten
Im internationalen Ranking Webometrie - 4. Platz - Studiengang: Rechtswissenschaften
Im Ranking der Privatuniversitäten - 6. Platz unter den Privatuniversitäten
Im Perspektywy-Ranking 2022
Programmergebnis
Nach dem Abschluss können Sie eine Karriere in der Werbung und im Marketing sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor, in der Regierung und in der Kommunalverwaltung, in Werbeagenturen, in sozialen und nichtstaatlichen Organisationen, in PR-Agenturen und in meinungsbildenden Massenmedien und in der Presse verfolgen , Radio, Fernsehen, soziale Medien und viele andere nationale und internationale Organisationen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach dem Abschluss öffnen Sie die Tür zu einer Karriere in Werbung und Marketing, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor, in der Regierung und in der Kommunalverwaltung, in Werbeagenturen, sozialen und nichtstaatlichen Organisationen, PR-Agenturen und in meinungsbildenden Massenmedien : Presse, Radio, Fernsehen, soziale Medien und viele andere nationale und internationale Organisationen.