MA Werbefotografie
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
MA Werbefotografie
MA Commercial Photography konzentriert sich auf technische Exzellenz und kann Ihre Ambitionen unterstützen, ein freiberuflicher High-End-Fotograf zu werden. Unabhängig davon, ob Sie daran interessiert sind, in Bereichen wie Werbung, Mode, Sport, Lifestyle und Redaktion zu arbeiten, werden Sie dabei unterstützt, ein hohes Maß an Kompetenz zu entwickeln, um auf wichtige und sich ändernde Entwicklungen in der zeitgenössischen kommerziellen Fotografie zu reagieren.
MA Commercial Photography konzentriert sich auf technische Exzellenz und kann Ihre Ambitionen unterstützen, ein freiberuflicher High-End-Fotograf zu werden.
Sie könnten daran interessiert sein, in Bereichen wie Werbung, Mode, Sport, Lifestyle und Redaktion zu arbeiten. Alternativ möchten Sie vielleicht andere Karrierewege entwickeln – zum Beispiel als Digital Visual Specialist oder Bildredakteur.
Sie werden dabei unterstützt, ein hohes Maß an Kompetenz zu entwickeln, um auf wichtige und sich ändernde Entwicklungen in der zeitgenössischen kommerziellen Fotografie zu reagieren.
Dabei berücksichtigen Sie die Auswirkungen globaler und ethischer Probleme und sich beschleunigender Technologien, die reaktionsfähige Praktiken, adaptive visuelle Ansätze und unverwechselbare Konzeptentwicklung erfordern.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Gewerbliche Fotografie in der Praxis
In dieser Einheit werden Ihre Bildgestaltungsfähigkeiten verfeinert und Ihr Stil als Werbefotograf entwickelt. Es bietet Ihnen solide theoretische und praktische Rahmenbedingungen für die Recherche und Produktion einer kurzen Bildserie zu einem ausgewählten Thema. Sie behandeln Ideengenerierung, Recherche, die Rolle von Text und Bildbearbeitung für verschiedene Iterationen der kommerziellen Praxis.
In dieser Einheit liegt ein Branchenfokus, einschließlich Branchenbesuchen und Gastrednern, und sie wurde entwickelt, um Sie für die Auftragsarbeit in einer Vielzahl von Kontexten zu rüsten. Es gibt eine Reihe von nicht bewerteten Aufgaben, die es Ihnen ermöglichen, formatives Feedback zu erhalten, das in einer bewerteten Aufgabe gipfelt.
Geschichten und Theorien kommerzieller fotografischer Praktiken
Diese Einheit positioniert zeitgenössische Handelspraktiken in verschiedenen historischen Kontexten durch die Analyse bedeutender Fotografen, Bewegungen und Agenturen.
Basierend auf fotografischen Forschungsmethoden und -theorien betrachten Sie gleichzeitige Praktiken, mit besonderem Augenmerk auf die Arbeit gegenwärtiger und früherer Generationen globaler Praktiker, die sich auf ethische, soziale, politische und wirtschaftliche Kontexte beziehen, sie formen und sich mit ihnen überschneiden.
Kollaborative Einheit
Die Praxis der kommerziellen Fotografie wird durch Zusammenarbeit untermauert. Dies wird während des gesamten Kurses nachdrücklich gefördert und in den Vordergrund gestellt und in dieser Einheit, die ausschließlich kollaborativen Praktiken gewidmet ist, weiter verstärkt.
Sie nehmen an Aktivitäten teil, einschließlich der Entwicklung von Präsentationen und der Kommunikation realisierter Projekte an Kollegen und Partner, und demonstrieren Selbstreflexion über interdisziplinäres Arbeiten.
Diese Einheit soll Sie in die Lage versetzen, kooperative Arbeitsbeziehungen mit einer Reihe potenzieller Partner zu identifizieren, aufzubauen und zu entwickeln.
Berufliche Identitäten und Portfolioentwicklungen
Die Einheit erforscht und entwickelt Ihr praktisches Wissen über die zeitgenössische Geschäftspraxis mit Schwerpunkt auf der Tätigkeit als freiberuflicher Praktiker. Sie untersuchen zeitgenössische Praktiken, Trends und Medienkonvergenz in der kommerziellen Fotografie.
Durch Forschung, Entwicklung und Praxis entwickeln Sie Lösungen für fotografische Herausforderungen und führen diese in einem professionellen Kontext aus. Diese Einheit bringt Ihre sich entwickelnden Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihr Verständnis zusammen und ermöglicht es Ihnen, ein Portfolio von Arbeiten zu erstellen, das einen anpassungsfähigen und dennoch unverwechselbaren persönlichen Stil im Kontext der kommerziellen Produktion demonstriert.
Letztes Großprojekt
Das Final Major Project bietet Ihnen die Möglichkeit, ein umfangreiches selbstinitiiertes Projekt zu erstellen, das Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihr Verständnis zusammenfasst und Sie dabei unterstützt, ein umfangreiches professionelles Portfolio zu entwickeln, um Ihre Praxis bei der Entwicklung Ihrer zukünftigen Karriere zu demonstrieren.
Betreut und unterstützt, während Sie diese wichtige Arbeit durchführen, umfasst diese Einheit die Forschungsplanung und -methoden sowie die Anwendung von Modellen auf die kommerzielle fotografische Praxis und die Präsentation Ihrer Ergebnisse.
Programmergebnis
- Werkstätten
- Gruppenseminare
- Gruppen- und Einzelpräsentationen/Pitches
- Kritische Peer-Review zu Work-in-Progress
- Reihe von Gastrednern aus der Industrie, die Gelegenheit für Portfolioüberprüfungen im Laufe des Jahres bieten
- Netzwerken und Mentoring
- Online-Vorlesungen und individuelle Tutorien
- Aufgezeichnete technische Workshops und Vorführungen
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
MA Commercial Photography ist im Vollzeitmodus, der 45 Wochen lang über 4 Studiensemester läuft. Es wird erwartet, dass Sie 40 Stunden pro Woche für das Studium aufwenden.