MA Journalismus: Journalismus für soziale Gerechtigkeit
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
MA Journalismus: Journalismus für soziale Gerechtigkeit
MA Journalism: Social Justice Journalism ist ein multimedialer Studiengang mit starkem Branchenfokus, der Sie bei der Entwicklung Ihrer journalistischen Fähigkeiten unterstützt.
Sie konzentrieren sich auf Journalismus, der darauf abzielt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und behandeln Themen wie Umwelt- und Klimagerechtigkeit sowie sexuelle und rassistische Ungleichheit sowie Praktiken wie konstruktiven Journalismus und Friedensjournalismus.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Multiplattform-Journalismus
Diese Einheit führt Sie in die wichtigsten praktischen journalistischen Fähigkeiten wie Recherche, Interviews, Berichterstattung und Pitching sowie in die grundlegenden rechtlichen Prinzipien ein. Sie entwickeln auch Fähigkeiten in der Ideenfindung und -entwicklung, Primär- und Sekundärforschung, Verständnis des Publikums und seiner Interessen durch Daten und Analysen, Erzählung, Bearbeitung und Förderung der Arbeit in sozialen Medien.
In dieser Einheit erstellen Sie ein Portfolio journalistischer Arbeiten zur Einreichung.
Journalismus, soziale Gerechtigkeit und sozialer Wandel: Kritische Perspektiven
Sie werden ethische, theoretische und kontextbezogene Fragen in Bezug auf Ihren gewählten Weg untersuchen, einschließlich der verschiedenen Möglichkeiten, wie Journalisten und Medienpraktiker soziale Veränderungen bewirken können. Sie entwickeln die kritischen Fähigkeiten, die notwendig sind, um gesellschaftliche Konflikte und Ungleichheiten zu erkennen, und können sie auch in ihren Kontext stellen.
Zu den in dieser Einheit behandelten Themen gehören humanitärer und Friedensjournalismus, Journalismus und Umweltgerechtigkeit sowie Journalismus und sexuelle und rassische Gleichstellung.
Einschließlich ethischer Fragen in Bezug auf Zustimmung und Vertretung.
Mobiler Journalismus und Kurzvideo
In dieser Einheit entwickeln Sie gefragte Fähigkeiten im mobilen Videojournalismus und lernen, wie Sie auffällige Kurzvideos für soziale Medien aufnehmen, bearbeiten und einbetten, um die Interaktion mit dem Online-Publikum aufzubauen.
Journalismus für soziale Gerechtigkeit: Praxis
Sie entwickeln Fähigkeiten in einer Reihe von journalistischen Formen in Bezug auf Ihren gewählten Weg, wobei Sie sich auf Primär- und Sekundärrecherche konzentrieren, Erzählungen aufbauen und Ihre Arbeit in sozialen Medien bewerben. Dazu gehört die Entwicklung der Techniken, die erforderlich sind, um einen Journalismus zu liefern, der den sozialen Wandel unterstützt und gesellschaftliche Ungleichheiten anspricht.
Neben der Entwicklung von Fähigkeiten im Verfassen von Profilen und Berichten für Print und Online haben Sie auch die Möglichkeit, mit kreativen und nicht traditionellen Formen des Journalismus zu experimentieren, wie z. B. lösungsorientiertes oder konstruktives Geschichtenerzählen.
Die diesem Genre innewohnenden ethischen Fragen werden besonders berücksichtigt, sodass Sie Fähigkeiten im Umgang mit gefährdeten Personen und Kampagnengruppen erwerben.
Kollaborative Einheit
Diese Einheit soll Sie in die Lage versetzen, kooperative Arbeitsbeziehungen mit einer Reihe potenzieller Partner zu identifizieren, aufzubauen und zu entwickeln. Dazu könnten andere Postgraduierte am LCC oder UAL gehören; Postgraduierte an anderen Hochschulen; oder externe Organisationen wie kulturelle oder kommunale Gruppen, NGOs, Unternehmen oder Wohltätigkeitsorganisationen.
Die Art dieser Zusammenarbeit umfasst die Arbeit an einem Projekt mit von Ihren Tutoren vereinbarten Ergebnissen und wird die Form einer Gruppenarbeit annehmen, die innerhalb des Colleges oder digital/aus der Ferne stattfinden kann.
Zielgruppen-, Redaktions- und Plattformverwaltung
In dieser Einheit entwickeln Sie Fähigkeiten im Multimedia-Plattformmanagement durch Unterrichtseinheiten von Mitarbeitern und Branchenexperten und durch die Arbeit in einer oder mehreren redaktionellen Rollen bei der Multimedia-Marke Artefact, die ein Printmagazin, eine regelmäßig aktualisierte Live-Website und Audio umfasst , Video- und Social-Media-Kanäle.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr gewähltes Spezialgebiet durch Ihre Praxis zu entwickeln.
Letztes Großprojekt
Sie setzen die während des Kurses erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in die Tat um.
Im ersten Teil der Einheit entwickeln Sie Ideen für Ihr persönliches Projekt und reichen einen schriftlichen Vorschlag für ein individuelles journalistisches Produkt oder Portfolio in einem Medium oder Medien Ihrer Wahl ein, das auch für Ihr Fachgebiet relevant ist. Außerdem verfassen Sie einen Reflexionsbericht über Ihre Entwicklung als Journalist und die Richtung Ihrer zukünftigen Karriere.
Im zweiten Teil der Einheit arbeiten Sie mit einem Betreuer an der Erstellung des Projekts, das durch ein reflektierendes Dokument unterstützt und belegt wird.
Programmergebnis
Praxisorientierte Workshops
Ein Großteil der Lehre findet in Workshops statt, in denen Sie unter Anleitung von Fachpersonal und Branchenkennern journalistische Praxiskompetenzen entwickeln und in verschiedenen Projekten anwenden.
Integration von Theorie und Praxis
Der Kurs wird konzeptionell mit einer detaillierten Untersuchung theoretischer Fragen vorangetrieben, die die Entwicklung der Praxis unterstützen.
Kollaboratives und selbstständiges Arbeiten
Die Studenten werden mit anderen Studenten des Kurses, in anderen Kursen des Colleges, mit Branchenexperten und an der Medienmarke Artefact zusammenarbeiten. Sie arbeiten auch selbstständig an eigenen Projekten, insbesondere dem abschließenden Großprojekt.
Engagement in der Industrie und Besuche vor Ort
Der Kurs wird auf den Branchenverbindungen des Programms aufbauen, um Medienfachleute in Lehr- und Gastvorträge einzubeziehen und Besuche in Nachrichtenredaktionen und anderen relevanten Orten zu arrangieren.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs arbeiten in verschiedenen Rollen. Einige werden Journalisten für Zeitungen, Rundfunkanstalten oder Online-Publikationen, während andere Rollen im Marketing und in der Kommunikation mit NGOs übernehmen, eigene Publikationen gründen oder als freiberufliche Journalisten für eine Reihe verschiedener Titel arbeiten.
Programmauslieferung
Kursdauer: 1 Jahr 3 Monate Vollzeit (45 Wochen in einem viersemestrigen Modell)
MA Journalism befindet sich im Vollzeitmodus, der 45 Wochen über 15 Monate läuft. Es wird erwartet, dass Sie 40 Stunden pro Woche für das Studium aufwenden.