MA Internet-Gleichheiten
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
MA Internet-Gleichheiten
Der Kurs vermittelt Studenten aus verschiedenen Disziplinen die Fähigkeiten, angewandte Gleichstellung in der Technologieentwicklung zu verstehen und umzusetzen. Wir definieren Internet-Gleichberechtigungen als sozio-technische Systeme, die Diskriminierung aufgrund von Rasse, Klasse, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Sexualität, Alter, Weltanschauung und Fähigkeit ausdrücklich ablehnen.
Immer mehr internetbasierte Produkte, Dienstleistungen, Plattformbesitzer, Gemeinschaften und Regierungen erkennen die Bedeutung der Gleichstellung bei der Entwicklung von Technologien, die sozialen Problemen wie Rassismus, Geschlechterunterdrückung und wirtschaftlicher Ausgrenzung begegnen können. Technologiefachleute mit kritischen und kreativen Fähigkeiten in Bezug auf Menschenrechte, Inklusion und ethisches Design sind sehr gefragt, da die Branche die Erzählung von dem, was wir machen könnten, zu dem, was wir machen sollten, verschiebt.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Term 1:
Einheit 1.1 - Intersektionale Internets
In dieser Einheit untersuchen die Studierenden, wie Machtverhältnisse in Internettechnologien organisiert, eingebettet und aufrechterhalten werden und wie sie reorganisiert oder herausgefordert werden können.
Einheit 1.2 - Methoden für ethische Technologieentwicklung
Unterstützt durch Seminare, Workshops und explorative Praxis wird diese Einheit eine methodische Grundlage für die Auseinandersetzung mit und das Experimentieren mit ethischer Technologieentwicklung schaffen.
Einheit 1.3 - Feministische Computerpraktiken
In dieser Einheit werden die Schüler in Javascript, Twitter-Bots und Python eingeführt, wobei sie überlegen, wie feministische Ansätze die Praxis des Programmierens gestalten können.
Term 2 und 3:
Einheit 2.1 (Optional) - Rechnerische Ungleichungen
In dieser Einheit werden die Schüler Themen wie KI-Voreingenommenheit unter Verwendung relevanter technischer Codierungs-Frameworks untersuchen, die moderne maschinelle Lernsysteme untermauern.
Einheit 2.2 (optional) – Design für verantwortungsbewusste Innovation
In dieser Einheit werden die Studierenden Strategien des Wandels untersuchen, darunter soziales und politisches Unternehmertum, Aktivismus und Basisorganisation, und wie sie sich mit verantwortungsvollen Innovationsansätzen überschneiden.
Einheit 2.3 – Menschenrechte und Berechnung
Diese Einheit untersucht, wie Organisationen und Einzelpersonen, die am Aufbau, der Wartung und Nutzung von Internettechnologien beteiligt sind, Menschenrechtsprinzipien aktiv verinnerlichen und umsetzen können, um die Demokratie aufrechtzuerhalten.
Einheit 3.1 - Plattformpotentiale
Diese Einheit untersucht die Rolle von Internetplattformen, Kulturen und Gemeinschaften bei der Herbeiführung gesellschaftlicher Veränderungen. Die Studierenden lernen die Taktiken und Ziele des Internet-Aktivismus kennen und betrachten ihren Wert und ihre Wirksamkeit bei der Intervention in dominante politische Ordnungen.
Begriff 4:
Einheit 4.1 - MA Advanced Project
Das letzte große Projekt der Studierenden wird ein selbstgesteuertes Projekt in Form einer Dissertation, eines Geschäftsvorschlags, eines spekulativen Designs oder eines technologischen Prototyps sein.
Programmergebnis
- Projektarbeit
- Peer-Learning und Wissensaustausch
- Gemeinsame Problemlösung und Gruppenarbeit
- Studio-/laborbasiertes Üben und Meisterkurse
- Industriebesuche und Gastkritiken
- Vorlesungen und Seminare
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventinnen und Absolventen sind in folgenden Bereichen gut aufgestellt:
- Technische Entwicklung
- Technologiepolitik
- Technologieforschung
- Kreative kritische Praxis
- Digitale Produktentwicklung
- Digitales Projektmanagement
- Benutzerforschung
Programmauslieferung
Kursdauer: 1 Jahr 3 Monate Vollzeit (45 Wochen in einem viersemestrigen Modell)