MA Interkulturelle Praktiken
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
MA Interkulturelle Praktiken
Praxisbasierte Untersuchung zwischen Räumen, Orten und Disziplinen.
Dies ist ein MA nach Projekt. Studium zum Kurs Schwerpunktsetzung, Aktionsforschung und interkultureller Dialog. Die Einheitenstruktur baut auf Ihrem Kontext und Ihren Erfahrungen auf, um Sie bei der Entwicklung Ihres eigenen persönlichen Projekts mit potenziellen Erweiterungen zu führen, die Veränderungen bewirken könnten.
Als Bewerber haben Sie bereits eine Vorstellung davon, was Sie durch ein höheres Studium erreichen oder verändern möchten. Ihre Arbeit im Studiengang bezieht sich auf einen oder mehrere von fünf breit angelegten Themenbereichen, die an das Shared Campus-Netzwerk anknüpfen:
- Kulturen, Geschichten und Zukünfte;
- Soziale Transformation;
- Kritische Ökologien;
- Popkulturen;
- Werkzeuge und Technologien.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Das Studium dieses Studiengangs verankert interkulturelles Bewusstsein als Grundhaltung und interkulturelle Zusammenarbeit als grundlegende Praxis.
Der Kurs ist in drei Abschnitte gegliedert. Die Einheiten 1, 2 und 3 fordern Sie heraus, Entdeckungen für sich selbst zu initiieren, bestehende Interpretationen zu dekonstruieren und Ethik aus angewandter Perspektive zu untersuchen. In den Einheiten 4 bis 8 stehen Reflexion und Reflexionsbegegnungen im Mittelpunkt, die die Auseinandersetzung mit transkulturellen Bildungsplattformen wie dem Shared Campus unterstützen. In den Einheiten 7 und 8 werden Prozesse und Strategien sowohl für die Herstellung als auch für die Wirkung priorisiert.
Einheit 1: Neugier und Ort
Diese erste Einheit erkundet Ort und Kontext durch aktives Suchen und Teilen oder Sammeln. Die Nahrungssuche ist ein Zweig der Verhaltensökologie, der sich auf das zeit- und ortsspezifische Suchen und Entdecken bezieht. es rahmt die Assoziation einer Person zum Zeitpunkt eines Ereignisses mit dem Ort eines Ereignisses ein. Es ist der Ausgangspunkt für das Schaffen jenseits des Studios. Diese Einheit wird hauptsächlich durch Seminare und Workshops gelehrt, die die studentische und zentrierte Untersuchung unterstützen.
Einheit 2: Sachen der Kulturen
Ausgehend von Einheit 1 fordert Stuff of Cultures Sie auf, Ihre eigene Situation als kreativer Praktiker, Macher und Produzent einzuschätzen. Es beginnt mit einem Materialaustausch. Unter Verwendung geteilter Materialien und ohne auf einen Workshop oder ein Studio angewiesen zu sein, lädt die Einheit Sie ein, den Kontext und seine Relevanz zu dekonstruieren. Diese Einheit fördert gegenseitiges Verständnis und Empathie; das teilen der koordinaten des eigenen kulturellen umfelds gibt trigger und fördert die neugier bei anderen.
Einheit 3: Überlegung
Der anfängliche Fokus für diese Einheit liegt auf der Berücksichtigung ethischer Praktiken und Absichten. Die Prämisse ist Nachdenklichkeit, Sorgfalt, Reflexion und Analyse; und ethisches Denken. Ziel ist es, dass Sie durch angewandte Methoden Theorie zum Testen generieren und die Grundlagen für weitere Erkundungen und Experimente legen.
Die Einheit wird durch eine Reihe interaktiver Vorlesungen, Seminare und Lesegruppen eingeführt. Hier gebildete Übungen bereiten Sie auf die letzten Einheiten des Kurses vor.
Unit 4: REBEL (Optionen: Unit 4A, Kooperative Praktiken; 4B, Analyse und Anwendung; 4C, Herstellung und Produktion.)
Durch reflektierendes Üben und Selbstanalyse werden Sie beginnen, Ihr eigenes zukünftiges Lernen zu bestimmen. Sie wählen eine von drei Optionen für Qualitäten und Ergebnisse aus, anhand derer Sie bewertet werden möchten. Die Einheit unterstützt Sie beim Aufbau eines Erfahrungsschatzes aus persönlichen Projekten, intensiven Workshops und interkulturellem Lernaustausch. Der Kernunterricht wird von allen Optionen geteilt und ermutigt Sie, Erfahrungen und Nachweise für das Lernen aus unabhängiger Untersuchung (Praxis) und aus der Beteiligung am transnationalen Austausch zu sammeln.
Einheit 5: Kollektives Gedächtnis
Der Unterricht in dieser Einheit konzentriert sich auf Gruppenarbeit, neue Erkundungen und Geschichtenerzählen in Rich Media. Überlegungen zum kollektiven Gedächtnis erstrecken sich über einen Großteil des Kurses. Diese Einheit umrahmt die Relevanz des kollektiven Gedächtnisses in Bezug auf das Geschichtenerzählen und die Authentifizierung von Wissen durch interrelationale Ästhetik.
Exploration bezieht sich auf Experimente mit ungewohnten Taktiken und Herstellungspraktiken. Die Aktivität ist schülerzentriert und individuell ausgerichtet. Sie werden durch Gruppentutorials und Workshops unterstützt. Das Thema dieser Einheit ist Experimentieren und nicht Vollendung und Erfolg; Der Fokus liegt auf dem Prozess, nicht auf dem Produkt. Daher besteht Ihre Aufgabe darin, Ihre Praktiken in unbekannte und unerprobte Bereiche einzuleiten und zu erweitern. Scheitern ist eine willkommene Realität des Prozesses und hilft Ihnen, Widerstand in Ihre Praxis einzubauen.
Die abschließende Master-Komponente befasst sich hauptsächlich mit Prozessen und Strategien der Herstellung, Verbreitung und Wirkung.
Einheit 6: In die Welt setzen.
Diese Einheit unterstützt Sie dabei, Ihre Praxis oder Ihr Studium zu präsentieren und Ihre Inhalte öffentlich zu machen. Erfahrungen aus allen anderen Einheiten tragen zu diesem Moment der Produktion bei und gipfeln darin, Ihre Praxis öffentlich zu teilen. Die Studierenden überlegen sich Möglichkeiten, ein neues Publikum jenseits des Ortes der Begegnung zu lokalisieren. Sie werden Methoden des Feedbacks und der Interaktion mit Ihrem Publikum erforschen.
Einheit 7: Strategie und Dynamik
In dieser Einheit verfolgen Sie möglicherweise unabhängige Projekte, arbeiten jedoch durch gemeinsame Diskussionen und Überprüfungen eng mit Ihren Kollegen zusammen. Das abschließende große Projekt ist zukunftsweisend und propositional und festigt die interkulturelle Basis des Studiengangs. Als Kohorte werden Sie Netzwerke und Verbindungen aufbauen und pflegen, die sich während Ihrer Zeit im Kurs entwickelt haben.
Programmergebnis
Kredit- und Vergabevoraussetzungen
Der Studiengang ist mit 180 Credits bewertet.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erwerben die Studierenden den Master of Arts (M.A.).
Nach dem UK Framework for Higher Education Qualifications ist ein MA Stufe 7.
Die Klassifizierung der endgültigen Auszeichnung basiert auf den Bewertungsergebnissen der Einheiten 6 und 7.
Wenn Sie den Kurs nicht fortsetzen können, wird normalerweise nach erfolgreichem Abschluss von 60 Credits ein Postgraduate Certificate (PG Cert) oder nach erfolgreichem Abschluss von 120 Credits ein Postgraduate Diploma (PG Dip) angeboten.
Der Unterricht wird online mit intensiven Workshops oder Kursen durchgeführt, auf die online oder persönlich zugegriffen werden kann:
- Online-Socials;
- Online-Orientierungsübungen für Gruppen;
- Briefings und Einführungen der Einheiten;
- Geschichtenkreise;
- Kollektive und kooperative Entwicklung des Lesens und Anzeigens von Ressourcenlisten;
- Selbst- und kollegiale kritische Bewertung;
- Kooperative Praxis und Projekte;
- Offene Foren und Online-Symposien;
- Reflektierende Tagebücher;
- Erfahrungsbasiertes Lernen;
- Gastredner mit Fragen und Antworten;
- Persönliche und Peer-Tutorials;
- Transnationale Workshops;
- Gemeinsamer Campus-Micro-Teaching-Austausch;
- Kurzkurse und Symposien.
Die Studierenden des Studiengangs werden ermutigt, an Lern- und Kooperationsprojekten mit internationalen Partnern teilzunehmen. Unter solchen Umständen gibt es eine breite Palette von Plattformen, Klassenzimmern und Tools für den Peer-to-Peer-Austausch. Es gibt Optionen für campusbasierten Unterricht an der UAL und mit Partnerinstitutionen sowie für ortsbasierte intensive Workshops oder Residenzen, die Lernende sowohl physisch als auch digital verbinden.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Studiendauer: Teilzeit 2 Jahre (90 Wochen)
MA Intercultural Practices wird durch Fernunterricht mit einigen Präsenz- oder Online-Intensiv-Workshops mit geringem Wohnsitz angeboten. Es ist ein berufsbegleitendes Studium über 87 Wochen, das 22 Monate abdeckt. Es kann vollständig online oder durch eine Mischung aus Online- und Campus-basiertem Selbststudium erlebt werden. Das Lehr- und Lernengagement findet über Online-Plattformen statt. Es wird erwartet, dass Sie 20 Stunden pro Woche investieren, was Unterrichtszeit und Selbststudium umfasst.
Der Kurs unterstützt eine verstreute Gemeinschaft von Studenten, die weit entfernt und über globale Regionen verteilt sein können. Der Online-Modus funktioniert erfolgreich durch die Verwaltung von Schülergruppen in Bezug auf Zeitzonen und durch die Entwicklung von Aufzeichnungen und Dokumentationen aus Lehre und kooperativem Lernen. Sorgfältig getaktete synchrone Sitzungen werden mit asynchronen Materialien unterstützt. Intensive Präsenzphasen und Online-Workshops werden an regelmäßigen Orten zur Gemeinschaftsbildung und Festigung des Lernens durchgeführt.
Die für die Lehre im Studiengang genutzten digitalen Plattformen und Anwendungen werden am besten durch eine Kabelverbindung unterstützt. Unsere Plattformen wurden für mittlere Bandbreiten ausgewählt.